Die digitalen Herausforderungen in Unternehmen nehmen beständig zu. Egal, ob Online-Marketing oder Vertrieb via Internet – Firmen müssen lernen sich im digitalen Raum geschickt zu bewegen und gut zu verkaufen. Dafür braucht es Fachkräfte. Im berufsbegleitenden Masterstudiengang „Digital Marketing“ bildet die OTH Amberg-Weiden diese aus.
Der berufsbegleitende Masterstudiengang „Digital Marketing“ bildet angehende Führungskräfte aus. Sie lernen, was Führen im digitalen Zeitalter bedeutet, wie digitales Marketing funktioniert und auf welche Weise Unternehmen professionell mit digitalen Herausforderungen in den absatzorientierten Prozessen umgehen können. Dafür absolvieren Sie zunächst in den ersten beiden Semestern Pflichtvorlesungen zu digitalen Marketing Management, Werbe- und Vertriebsplattformen und digitalen Inhalten. Ab dem dritten Semester können Sie dann aus einer breiten Auswahl an Wahlfächern die Themengebiete herauspicken, die für Sie relevant sind. So werden Sie zur gefragten Fachkraft für digitales Marketing.
Das Studium beginnt im Wintersemester am 1.10. und im Sommersemester am 15.3. Sie können das Studium an den Standorten Weiden und Neumarkt absolvieren. An dem Ort, für den Sie sich entscheiden, findet dann das gesamte Studium statt.
Quickfacts über den Studiengang Digital Marketing (berufsbegleitend) – Master of Business Administration (MBA)
Studienort:Weiden
Abschluss: Master of Business Administration (MBA)
Studientyp: Berufsbegleitend
Studienbeginn: Wintersemester (1. und höheres Semester) und Sommersemester (höheres Semester)
Studiengebühr: 3.350,00 Euro pro SemesterUnterrichtssprache: Deutsch
ECTS Credits: 90 ECTS Punkte
Regelstudienzeit: 5 Semester
Du hast noch Fragen?
Wir helfen dir gerne! Lass dich ausführlich per Mail oder telefonisch beraten oder schreib uns im Chat (Mo. – Do. 09:00 – 15:00 Uhr, Fr. 09:00 – 14:00).