Zum Hauptinhalt springen

Ausgezeichnete Präsentation bei der FMSCICOM

Laura Völkl stellte auf der FMSCICOM ihr Promotionsvorhaben vor.

Bereits zum 14. Mal fand am 27. Oktober die FMSCICOM, eine Konferenz für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, in Jindřichův Hradec, Tschechien, statt. Unter den rund 50 Teilnehmenden war in diesem Jahr erstmals auch das Institut für Nachhaltigkeit und Ethik der OTH Amberg-Weiden vertreten.

Laura Völkl stellte auf der FMSCICOM ihr Promotionsvorhaben vor.

Die FMSCICOM wird von der Fakultät für Management der Wirtschaftsuniversität Prag organisiert und richtet sich speziell an Promotionsstudierende. Diese können dort ihre Forschungsvorhaben vorstellen, erhalten dazu Feedback vom Konferenzkomitee und üben so das Präsentieren auf wissenschaftlichen Konferenzen.

Laura Völkl, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für Nachhaltigkeit und Ethik, stellte auf der FMSCICOM ihr Promotionsprojekt mit dem Arbeitstitel „Higher Education Institutions as Communication Channels for Sustainability“ vor. Das Vorhaben wurde im Herbst 2023 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westböhmischen Universität Pilsen begonnen und wird von Prof. Dita Hommerová, selbst ehemalige Mitarbeiterin des Instituts, betreut.

Unter den 11 Promotionsstudierenden, die ihre Projekte vorstellten, erhielt Laura Völkl erfreulicherweise den Preis für die beste Präsentation.

Zurück