Zum Hauptinhalt springen

Durchblick statt Greenwashing

Nachhaltigkeit verstehen und verständlich kommunizieren

Welche Vorgaben kommen angesichts der Berichtspflicht und des Lieferkettengesetzes auf Unternehmen zu? Wie gelingt eine transparente Nachhaltigkeitskommunikation?

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher Greenwashing entdecken? Wie können sie nachhaltige Produkte erkennen und bewusst auswählen?

Diesen Fragen gehen Dr. Christine Rüth und Dr. Alexander Herzner auf den Grund. Unter dem Titel „Durchblick statt Greenwashing – Nachhaltigkeit verstehen und verständlich kommunizieren“ referieren die beiden am 16. September 2024 um 17.00 Uhr im DENK.max Stadtlabor Weiden, Stadtmühlweg 2.

Dr. Christine Rüth ist Wissenschaftskommunikatorin aus Regensburg, Dr. Alexander Herzner leitet das Institut für Nachhaltigkeit und Ethik der OTH Amberg-Weiden.

Im Anschluss wird außerdem der Onlinekurs „Ziele für nachhaltige Entwicklung in Bildung und Praxis!“ als kostenfreies Weiterbildungsangebot vorgestellt, das in den vergangenen zwei Jahren unter Beteiligung des Instituts entwickelt wurde.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Das Institut für Nachhaltigkeit und Ethik der OTH Amberg-Weiden freut sich auf zahlreiche Teilnahme und den persönlichen Austausch beim anschließenden Get-together. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Zurück