Stiftung des Norma-Gründers unterstützt OTH Amberg-Weiden mit 5.000 Euro Spende
Auch in diesem Jahr setzt die Manfred-Roth-Stiftung ihr Engagement für die OTH Amberg-Weiden fort und unterstützt die Hochschule mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 Euro. Den Spendenscheck überreichten Anton Gleixner, Niederlassungsleiter NORMA Regenstauf, sowie Lars Sikkes, NORMA Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung, an die Vizepräsidentin der OTH Amberg-Weiden, Prof. Dr. Christiane Hellbach und Anja Wurdack, Leiterin von OTH Professional dem Weiterbildungszentrum der OTH Amberg-Weiden.
Die Spende wird insbesondere dazu dienen, die technische Forschungsausstattung an der Weiden Business School zu stärken und somit die praxisnahe Ausbildung der Studierenden weiter zu verbessern. Prof. Dr. Christiane Hellbach zeigte sich erfreut über die Unterstützung und erläuterte bei der Spendenübergabe die immense Bedeutung solcher Zuwendungen für die Hochschule: „Die Förderung der Manfred-Roth-Stiftung hat in der Vergangenheit bereits wichtige Projekte ermöglicht, wie zum Beispiel die Anschaffung von Eye-Trackern. Auch das Duale Studium profitiert von der großzügigen Unterstützung.“ Ebenfalls freut sich Anja Wurdack über die erneute Spende und betont: „Das duale Studium erfährt nach wie vor größten Zuspruch an der OTH Amberg-Weiden. Dies zeigt nicht zuletzt der Anteil der dual Studierenden von fast 11 Prozent an.“
Die überaus erfolgreiche Kooperation der NORMA-Niederlassung Regenstauf wird bereits seit 2012 mit Leben gefüllt. Die Manfred-Roth-Stiftung wurde vom bekannten NORMA-Gründer Manfred Roth ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, Bildung und Forschung zu fördern sowie den Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Unternehmen zu unterstützen.