Zum Hauptinhalt springen

TRIO: Ostbayerischer Hochschulverbund geht mit eigener Website online

Bildschrimfoto neue TRIO-Internetseite
Der ostbayerische Hochschulverbund TRIO ist ab jetzt unter www.transfer-und-innovation-ostbayern.de online zu finden. (Foto: Regina Bäumler)

Seit Anfang Juli hat der ostbayerische Hochschulverbund „Transfer und Innovation Ostbayern (TRIO)“ eine eigene Website – www.transfer-und-innovation-ostbayern.de. Zu finden sind dort alle Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekte des Hochschulverbunds, wie zum Beispiel Informationen zu den neuen Innovationslaboren an der OTH Regensburg und an der OTH Amberg-Weiden.

Bildschrimfoto neue TRIO-Internetseite
Der ostbayerische Hochschulverbund TRIO ist ab jetzt unter www.transfer-und-innovation-ostbayern.de online zu finden. (Foto: Regina Bäumler)

Die Website gibt auch Aufschluss über die Struktur des Verbunds mit mehr als 30 Mitarbeitern, verteilt auf die insgesamt sechs beteiligten ostbayerischen Hochschulen – die OTH Regensburg, OTH Amberg-Weiden, TH Deggendorf, Hochschule Landshut, Universität Passau und als Kooperationspartner die Universität Regensburg. Seit 2018 vernetzt der Hochschulverbund Personen von Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft mit dem Ziel, sich über Wissen und Technologie auszutauschen und verstärkt zu kooperieren. Alle relevanten Ansprechpartner des Verbunds sind nun auch auf der Website zu finden.

Am 27. September 2019 findet zudem die erste Konferenz „TRIOKON“ des Hochschulverbunds an der OTH Regensburg statt. Die Anmeldung läuft online über die neue Website. Auch die digitale Version der ersten Ausgabe des eigenen Magazins „TRIOLOG“ zum Schwerpunktthema „Kooperation“ ist in Kürze auf der Website zu finden. Geplant ist zudem noch ein Blog, welchen Wissenschaftler und TRIO-Mitarbeiter nutzen können, um über eigene Forschungsthemen zu berichten.

Website Hochschulverbund „Transfer und Innovation Ostbayern (TRIO)“

Zurück