BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH (Weiherhammer): Erster Innovativer LernOrt der OTH Amberg-Weiden auf Unternehmensseite
Die BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH mit Sitz in Weiherhammer (Oberpfalz) wird der erste Innovative LernOrt (ILO) der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden auf Unternehmensseite.
Hierzu unterzeichnen Dipl.-Kaufmann Christian Engel, Sprecher der Geschäftsführung des Unternehmens, und Prof. Dr. Erich Bauer, Präsident der OTH Amberg-Weiden, eine Kooperationsvereinbarung, verbunden mit der offiziellen Übergabe eines Glas-Schildes, das die neue Form der engen Zusammenarbeit dokumentiert. Dipl.-Kaufmann Christian Engel ist zugleich Vorsitzender des Hochschulrats der OTH Amberg-Weiden, und unterstützt die Hochschule auch in weiteren Initiativen, etwa durch Stipendien für Studierende.
Die OTH Amberg-Weiden will noch mehr als bislang in die Hochschulregion wirken. In einer „Lernenden Region“ kann dies durch die Initiative „Innovative LernOrte“, kurz „ILO“, der OTH Amberg-Weiden verwirklicht werden, in denen eine kreative, kooperative, vernetzte Lehre auch außerhalb des Hochschul-Campus stattfindet. Die Strategie ist damit die Schaffung dezentraler Orte der Kreativität von Studierenden und Lehrenden. Ziel der Kooperation ist es, der OTH Amberg-Weiden den Innovativen LernOrt BHS Corrugated GmbH zur Verfügung zu stellen. Im Innovativen LernOrt und an der Hochschule treffen sich Studierende, Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OTH Amberg-Weiden und Praktiker aus dem Unternehmen zu Gesprächen und Projekten auf fachlicher Ebene.
Die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zum Innovativen LernOrt zwischen der BHS Corrugated GmbH und der OTH Amberg-Weiden findet statt am:
Tag Montag, 7. Juli 2014
eit 10.00 Uhr
Ort BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Paul-Engel-Straße 1
92729 Weiherhammer
Innovision Center, Pavillon