Ferien-Akademie an der OTH Amberg-Weiden „Existenzgründung und Unternehmensnachfolge“: Einladung zu einem Presse-Gespräch
In Kooperation mit der Hans Lindner Stiftung (Arnstorf) und weiteren bayerischen Hochschulen wird an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden vom 10. bis 15. März 2014 in Amberg in der vorlesungsfreien Zeit eine Ferien-Akademie zum Thema „Existenzgründung und Unternehmensnachfolge“ durchgeführt.
Denn für viele Absolventinnen und Absolventen gestaltet sich der Weg in die Selbständigkeit oft steinig, zum Beispiel weil es an Kontakten und Know-how mangelt, und guter Rat teuer sein kann. Vor diesem Hintergrund bietet die Hans Lindner Stiftung bereits zum dritten Mal Unterstützung in Form einer „Ferien-Akademie“, in der innerhalb einer Woche ab dem 10. März 2014 an der OTH in Amberg Schritt für Schritt das Thema „Selbständigkeit“ behandelt wird. Themenschwerpunkte sind Gründungsmanagement und Businessplanerstellung, ein erfahrungsorientierter Workshop und die Unternehmenssimulation am PC.
Wir laden Sie recht herzlich zu einem Presse-Gespräch über das Konzept, die Ziele und Inhalte der Ferien-Akademie „Existenzgründung und Unternehmensnachfolge“ ein.
Tag Donnerstag, 20. Februar 2014
Zeit 10.00 Uhr
Ort OTH Amberg-Weiden
Abteilung Amberg
Kaiser-Wilhelm-Ring 23
92224 Amberg
Gebäude der Hochschulverwaltung
Kleiner Senatssaal (2. OG, Raum 201)
Teilnehmer Prof. Dr. Reiner Anselstetter, Vizepräsident und Gründungsbeauftragter der
OTH Amberg-Weiden
Laura Hlawatsch, Projektleiterin Ferienakademie der Hans Lindner Stiftung
Dr. Wolfgang Weber, OTH Amberg-Weiden