OTH Technologie-Campus mit neuer Geschäftsführung: Vorstellung von M.A. Michael Tschapka
Im Amberger Technologie-Campus (ATC) und im Weidener Technologie-Campus (WTC) wird der Wissenstransfer von der OTH Amberg-Weiden in die Praxis weiter intensiviert. Diese Initiative eines OTH Technologie-Campus stärkt mit Unterstützung der Landkreise und kreisfreien Städte der nördlichen und mittleren Oberpfalz, Partnern der OTH Amberg-Weiden, einem Trägerverein und der Förderung durch den Freistaat Bayern den regionalen Innovationsmotor der Hochschule. Seit dem Jahr 2011 ist der Amberger Technologie-Campus (ATC) in Betrieb, seit 2013 der Weidener Technologie-Campus (WTC).
Zum 15. September 2014 übernahm M.A. Michael Tschapka als neuer Forschungsreferent des Instituts für Angewandte Forschung (IAF) der OTH Amberg-Weiden auch die Führung des OTH Technologie-Campus. Herr Tschapka ist gebürtiger Schwandorfer, und absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung, gefolgt von einem Bachelorstudium an der University of Brighton (Großbritannien) und dem Masterstudium an der University of Canberra (Australien). Der Berufseinstieg erfolgte dann bei der Microsoft Deutschland GmbH in München. Herr Tschapka war vor der Aufnahme seiner Tätigkeit an der OTH Amberg-Weiden Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Projektleiter und Dozent am Institut für Tourismus und Freizeitforschung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Chur in der Schweiz.
Wir laden Sie recht herzlich zur Vorstellung von Herrn M.A. Michael Tschapka und seiner neuen Aufgaben an der OTH Amberg-Weiden zu einem Pressegespräch ein:
Tag Mittwoch, 22. Oktober 2014
Zeit 10.00 Uhr
Ort OTH Amberg-Weiden
Abteilung Weiden
Hetzenrichter Weg 15
92637 Weiden
Büro des Präsidenten (1. OG, Raum 146)