Zum Hauptinhalt springen

Presseeinladung: Auszeichnung der Lernenden Energieeffizienz-Netzwerke (LEEN) mit dem AGEEN-Gütesiegel

Stadtwerke, Kliniken, industrielle Betriebe – die an den Lernenden Energieeffizienz-Netzwerken (LEEN) beteiligten Firmen sind sehr heterogen aufgebaut. Doch alle haben das gleiche Ziel: Energiekosten durch die Steigerung von Energieeffizienz senken. Die beiden Lernenden Energieeffizienz-Netzwerke (LEEN) Ostbayern I und Ostbayern II, deren Netzwerkträger das Institut für Energietechnik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden (IfE) ist, werden mit dem Gütesiegel der Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke (AGEEN e. V.) ausgezeichnet.

Die Netzwerke erfüllen alle elf Kriterien, die für den Erhalt dieser Auszeichnung erforderlich sind und zählen zu den ersten Energieeffizienz-Netzwerken in Deutschland, die mit dem Gütesiegel ausgezeichnet werden. Übergeben werden die Urkunden beim nächsten Netzwerktreffen am 19. Januar 2017, das bei der Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH stattfinden wird.

Programm des 5.Netzwerktreffens:

• 13:00 Uhr: Begrüßung der Netzwerkteilnehmer/-innen durch Prof. Dr. Markus Brautsch (IfE) und Prof. Dr. Stephan Prechtl (Geschäftsführer Stadtwerke Amberg)
  • 13.15 Uhr: Vorstellung der Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH
  • 13:30 Uhr: Fachvortrag zum Thema „Elektromobilität“
  • 14:10 Uhr: Vorstellung der Begehung
  • 14:20 Uhr: Kaffeepause
  • 14:45 Uhr: Urkundenübergabe „Gütesiegel der Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke (AGEEN e. V.)“ mit Gruppenbild
  • 15:00 Uhr: Besichtigung „Wärmeversorgung Dreifaltigkeitsviertel“