Zum Hauptinhalt springen

Dateizugriff/Dateiaustausch

Myfiles Filr

Verzeichnisreplikation über MyFiles (ähnlich wie Dropbox)

  • Zugriff auf Home-Verzeichnis (My Files -> Start) und Netzlaufwerke
  • Desktop und mobile Client Programme (Apps) für Tablets und Smartphones (Download nach Anmeldung unter myfiles.oth-aw.de)
  • Dateien mit externen Nutzern teilen (über E-Mail Adresse)
  • Dateien anfordern (rückwärts Freigabe)
  • NEU!!! Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten mittels Content Editor (beim ersten start Popups erlauben und noch einmal neu laden).

Zum Filr (Netzwerk- und Clientzugriff auf Netzlaufwerke)

GigaMove 2.0

Der Dienst GigaMove stellt eine einfache und benutzerfreundliche Möglichkeit bereit, große Datenmengen auszutauschen.

Dieser Datenaustausch kann nur von einem Benutzer angestoßen werden, der einer Organisation angehört, die Mitglied in der DFN AAI Föderation ist. Die Authentifizierung erfolgt über Shibboleth - eine weitergehende Autorisierung findet nicht statt. Wir sind Mitglieder in der DFN AAI und können daher diesen Dienst nutzen.

Dieser Benutzer lädt entweder eine Datei via HTTPS-Protokoll hoch und gibt den automatisch generierten HTTPS Download-Link weiter – oder aber diese Person generiert einen HTTPS-Link, der vom Partner zum Hochladen einer Datei genutzt werden kann.

Die Daten werden automatisch mit einem aktuellen Virenscanner geprüft und nach 14 Tagen (mit der Option auf Verlängerung) gelöscht. Es besteht die Option, den Download via Passwort zu schützen. Insgesamt dürfen je Account max. 1 TB Daten vorgehalten werden, wobei die Größe einer einzelnen Datei 100 GB nicht überschreiten darf.

Nähere Infos finden Sie unter diesem Link bei der RWTH Aachen.

Übringens: Wenn Sie Daten innerhalb unserer Hochschule tauschen wollen nutzen die dazu bitte unsere Netzlaufwerke!

Hinweis

Bei der ersten Anmeldung wählen Sie bitte in der Liste der Einrichtungen unsere Hochschule aus (Tipp: Schreiben Sie Weiden in das Textfeld) und wählen Sie beide Auswahloptionen aus. Bei allen weiteren Anmeldungen in diesem Browser entfällt dann zukünftig die Auswahl. Sollten Sie schon an unserem Shibbolethserver angemeldet sein enfällt auch eine Anmeldung bei Gigamove – dank SingleSingOn.

FAQ/Wiki

Support Anfrage

Ticket erstellen