Zum Hauptinhalt springen

Schwarzes Brett: Rechenzentrum

Schwarzes Brett abonnieren

  • Zeiterfassungsserver aktuell nicht erreichbar

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Aktuell liegt eine Störung am Zeiterfassungsserver vor. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Der Server wird vermutlich Morgen Nachmittag wieder erreichbar sein. Bitte nutzen Sie aktuell nicht den unverschlüsselten Zugriff.

  • Homelaufwerk auf neuem Server

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Die Homelaufwerke wurden vom Server NAVARA auf einen neuen Server umgezogen. Der neuen Servername lautet SINALCO. Bitte prüfen sie in ihrem Explorer ob ihnen als Servername für ihr H-Laufwerk nun der neue Name angezeigt wird. Ihre Daten wurden vom alten Server komplett übernommen. Sollten sie wider erwarten Dateien vermissen so melden sie sich bitte beim Rechenzentrum.

  • Ersetzen des Servers LUNA durch BLUNA

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Der Server LUNA wurde außer Dienst gesetzt und wird in Kürze durch den Server BLUNA ersetzt. Ihre Daten wurden vollständig übernommen und sind in Kürze wieder über alle Wege zugreifbar.

  • Störung beim Updatedienst des Antimalware Clients behoben

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Es war zu Störungen beim Update-Service des Anti-Malware-Clients gekommen. Das Problem wurde behoben.

  • BigBlueButton (BBB) steht jetzt wieder zur Verfügung!

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Der Dienst BigBlueButton (BBB) steht jetzt wieder zur Verfügung!
     

  • BigBlueButton steht im Moment nicht zur Verfügung

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    BigBlueBotton ist zur Zeit ausser Funktion.

    Sie werden hier informiert, wenn das Problem behoben ist.

  • Störung beim Updatedienst des Antimalware Clients

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Derzeit kommt es zu Störungen beim Update-Service des Anti-Malware-Clients. Der Schutz Ihres Geräts ist jedoch weiterhin gewährleistet. An einer Lösung wird gearbeitet. 

  • Störung beim Dienst MyFiles

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Derzeit kommt es zu Störungen bei der Anmeldung am Dienst MyFiles (https://myfiles.oth-aw.de).
    An einer Lösung wird gearbeitet. 

     

  • Zugriff auf die Homelaufwerke wieder möglich

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Es lag eine Störung an den home Laufwerken vor wodurch sie nicht auf ihr persönliches (H:\) Laufwerk zugreifen können. Das Problem ist behoben.

  • Wartungsarbeiten am Etherpad verschoben.

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Die Wartungsarbeiten am Etherpad finden heute nicht statt. Die Arbeiten werden verschoben. Wir werden Sie über den neuen Termin informieren.  

  • Störung SMTP-GATEWAY beseitigt

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Der Mailversand funtioniert wieder ohne Einschränkungen.

  • Störung SMTP-GATEWAY

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    17.05.2024 - Es liegt derzeit eine Störung am SMTP-Gateway vor! 
    Der Mailverkehr ist dadurch beeinträchtigt. 

    Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten. 
    An einer Lösung wird gearbeitet. 

  • Behoben: STÖRUNG MAILVERSAND ÜBER MOODLE

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Die Störung wurde behoben. 

  • Störung Mailversand über Moodle

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Derzeit gibt es Probleme mit dem Mailversand über Moodle.
    An einer Lösung wird gerade gearbeitet. 

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

  • Wartung SMTP-Gateway

    Rechenzentrum

    Betrifft/Kategorie: 

    Das SMTP-Gateway wird am 7.5.24 zwischen 8:15 und 9:00 Uhr gewartet.

    In dieser Zeit wird es zu kurzen Ausfällen (ca. 5 min) der SMTP-Dienste am Server smtp.oth-aw.de kommen.

  • Kritische Sichereitslücke in FortiClientVPN 6.4.8

    Rechenzentrum

    Alle Benutzer des FortiClientVPN müssen dringend auf die neue Version 7.0.12 aktualisieren. Sie finden diese Version im Downloadbereich des Rechenzentrums:
    https://www.oth-aw.de/hochschule/services/online-services/downloads-software/

    Sie müssen sich anmelden um die Dateien zu sehen.