• Zeiterfassungsserver aktuell nicht erreichbar

    Aktuell liegt eine Störung am Zeiterfassungsserver vor. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Der Server wird vermutlich Morgen Nachmittag wieder erreichbar sein. Bitte nutzen Sie aktuell nicht den unverschlüsselten Zugriff.

  • Homelaufwerk auf neuem Server

    Die Homelaufwerke wurden vom Server NAVARA auf einen neuen Server umgezogen. Der neuen Servername lautet SINALCO. Bitte prüfen sie in ihrem Explorer ob ihnen als Servername für ihr H-Laufwerk nun der neue Name angezeigt wird. Ihre Daten wurden vom alten Server komplett übernommen. Sollten sie wider erwarten Dateien vermissen so melden sie sich bitte beim Rechenzentrum.

  • Ersetzen des Servers LUNA durch BLUNA

    Der Server LUNA wurde außer Dienst gesetzt und wird in Kürze durch den Server BLUNA ersetzt. Ihre Daten wurden vollständig übernommen und sind in Kürze wieder über alle Wege zugreifbar.

  • Störung beim Updatedienst des Antimalware Clients behoben

    Es war zu Störungen beim Update-Service des Anti-Malware-Clients gekommen. Das Problem wurde behoben.

  • BigBlueButton (BBB) steht jetzt wieder zur Verfügung!

    Der Dienst BigBlueButton (BBB) steht jetzt wieder zur Verfügung!
     

  • BigBlueButton steht im Moment nicht zur Verfügung

    BigBlueBotton ist zur Zeit ausser Funktion.

    Sie werden hier informiert, wenn das Problem behoben ist.

  • Störung beim Updatedienst des Antimalware Clients

    Derzeit kommt es zu Störungen beim Update-Service des Anti-Malware-Clients. Der Schutz Ihres Geräts ist jedoch weiterhin gewährleistet. An einer Lösung wird gearbeitet. 

  • Störung beim Dienst MyFiles

    Derzeit kommt es zu Störungen bei der Anmeldung am Dienst MyFiles (https://myfiles.oth-aw.de).
    An einer Lösung wird gearbeitet. 

     

  • Zugriff auf die Homelaufwerke wieder möglich

    Es lag eine Störung an den home Laufwerken vor wodurch sie nicht auf ihr persönliches (H:\) Laufwerk zugreifen können. Das Problem ist behoben.

  • Wartungsarbeiten am Etherpad verschoben.

    Die Wartungsarbeiten am Etherpad finden heute nicht statt. Die Arbeiten werden verschoben. Wir werden Sie über den neuen Termin informieren.  

  • Störung SMTP-GATEWAY beseitigt

    Der Mailversand funtioniert wieder ohne Einschränkungen.

  • Störung SMTP-GATEWAY

    17.05.2024 - Es liegt derzeit eine Störung am SMTP-Gateway vor! 
    Der Mailverkehr ist dadurch beeinträchtigt. 

    Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten. 
    An einer Lösung wird gearbeitet. 

  • Behoben: STÖRUNG MAILVERSAND ÜBER MOODLE

    Die Störung wurde behoben. 

  • Störung Mailversand über Moodle

    Derzeit gibt es Probleme mit dem Mailversand über Moodle.
    An einer Lösung wird gerade gearbeitet. 

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

  • Wartung SMTP-Gateway

    Das SMTP-Gateway wird am 7.5.24 zwischen 8:15 und 9:00 Uhr gewartet.

    In dieser Zeit wird es zu kurzen Ausfällen (ca. 5 min) der SMTP-Dienste am Server smtp.oth-aw.de kommen.

  • Kritische Sichereitslücke in FortiClientVPN 6.4.8

    Alle Benutzer des FortiClientVPN müssen dringend auf die neue Version 7.0.12 aktualisieren. Sie finden diese Version im Downloadbereich des Rechenzentrums:
    https://www.oth-aw.de/hochschule/services/online-services/downloads-software/

    Sie müssen sich anmelden um die Dateien zu sehen.