Sie haben sich abgemeldet.
Sie haben sich gerade von dieser Website abgemeldet. Sie können sich mit dem Anmeldeformular erneut anmelden.
Zusatzangebote
Verschiedenes
Speiseplan der MensaHochschulsportÖPNV Semesterticket für Stadtbus WeidenÖPNV Semesterticket für Überlandverkehr und AmbergStudierendennkino in AmbergMarktplatz (Lernpartnerbörse, Biete/Suche, WohnungenVorlagen im OTH Corporate DesignQM in Studium und LehreCoffeeLounge WeidenE-Ladesäulen AutoregistrierungArbeits- Gesundheits- und Umweltschutz-Managementsystem (AGUM-System)
Dienste
Schwarzes BrettPRIMUSS Online-Portal (Prüfungsanmeldung, Notenbekanntgabe, Notenblatt, Rückmeldung, Bescheide wie z.B. Studentenausweis und Immatrikulat.-Bescheinigung)Anmeldungsportal (Wahlfächer, Projekte, Sprachkurse, ...)moodle LernumgebungWebOPAC (Bibliothek)WebmailPasswort ändernExkursionsportal
Aktuelle Stellenangebote der OTH
Aktuelle Meldungen des Rechenzentrums
Zeiterfassungsserver aktuell nicht erreichbar
Aktuell liegt eine Störung am Zeiterfassungsserver vor. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Der Server wird vermutlich Morgen Nachmittag wieder erreichbar sein. Bitte nutzen Sie aktuell nicht den unverschlüsselten Zugriff.
Homelaufwerk auf neuem Server
Die Homelaufwerke wurden vom Server NAVARA auf einen neuen Server umgezogen. Der neuen Servername lautet SINALCO. Bitte prüfen sie in ihrem Explorer ob ihnen als Servername für ihr H-Laufwerk nun der neue Name angezeigt wird. Ihre Daten wurden vom alten Server komplett übernommen. Sollten sie wider erwarten Dateien vermissen so melden sie sich bitte beim Rechenzentrum.
Ersetzen des Servers LUNA durch BLUNA
Der Server LUNA wurde außer Dienst gesetzt und wird in Kürze durch den Server BLUNA ersetzt. Ihre Daten wurden vollständig übernommen und sind in Kürze wieder über alle Wege zugreifbar.
Störung beim Updatedienst des Antimalware Clients behoben
Es war zu Störungen beim Update-Service des Anti-Malware-Clients gekommen. Das Problem wurde behoben.
BigBlueButton (BBB) steht jetzt wieder zur Verfügung!
Der Dienst BigBlueButton (BBB) steht jetzt wieder zur Verfügung!
BigBlueButton steht im Moment nicht zur Verfügung
BigBlueBotton ist zur Zeit ausser Funktion.
Sie werden hier informiert, wenn das Problem behoben ist.
Störung beim Updatedienst des Antimalware Clients
Derzeit kommt es zu Störungen beim Update-Service des Anti-Malware-Clients. Der Schutz Ihres Geräts ist jedoch weiterhin gewährleistet. An einer Lösung wird gearbeitet.
Störung beim Dienst MyFiles
Derzeit kommt es zu Störungen bei der Anmeldung am Dienst MyFiles (https://myfiles.oth-aw.de).
An einer Lösung wird gearbeitet.
Zugriff auf die Homelaufwerke wieder möglich
Es lag eine Störung an den home Laufwerken vor wodurch sie nicht auf ihr persönliches (H:\) Laufwerk zugreifen können. Das Problem ist behoben.
Wartungsarbeiten am Etherpad verschoben.
Die Wartungsarbeiten am Etherpad finden heute nicht statt. Die Arbeiten werden verschoben. Wir werden Sie über den neuen Termin informieren.
Störung SMTP-GATEWAY beseitigt
Der Mailversand funtioniert wieder ohne Einschränkungen.
Störung SMTP-GATEWAY
17.05.2024 - Es liegt derzeit eine Störung am SMTP-Gateway vor!
Der Mailverkehr ist dadurch beeinträchtigt.
Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten.
An einer Lösung wird gearbeitet.Behoben: STÖRUNG MAILVERSAND ÜBER MOODLE
Die Störung wurde behoben.
Störung Mailversand über Moodle
Derzeit gibt es Probleme mit dem Mailversand über Moodle.
An einer Lösung wird gerade gearbeitet.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.Wartung SMTP-Gateway
Das SMTP-Gateway wird am 7.5.24 zwischen 8:15 und 9:00 Uhr gewartet.
In dieser Zeit wird es zu kurzen Ausfällen (ca. 5 min) der SMTP-Dienste am Server smtp.oth-aw.de kommen.
Kritische Sichereitslücke in FortiClientVPN 6.4.8
Alle Benutzer des FortiClientVPN müssen dringend auf die neue Version 7.0.12 aktualisieren. Sie finden diese Version im Downloadbereich des Rechenzentrums:
https://www.oth-aw.de/hochschule/services/online-services/downloads-software/Sie müssen sich anmelden um die Dateien zu sehen.