Aktuelle Angebote zu den Bereichen Marketing/Vertrieb, Finanz- und Investitionswirtschaft sowie Controlling können in meiner Sprechstunde abgefragt werden.
Literaturempfehlungen
Literaturempfehlung Vertriebsmanagement
Die relevante Literatur richtet sich an den jeweils besprochenen Seminarthemen aus.
Literaturempfehlung Marketing
Meffert, H. : Marketing – Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung
Kotler, P.: Marketing Management
Hüttner, M.: Grundzüge der Marktforschung
Pepels, W.: Moderne Marketingpraxis
Weis, H.: Marketing
Schäfer, F.: Elemente einer strategischen Unternehmensführung in der Bauwirtschaft
Schnappauf, R.: Verkaufspraxis
Hauschildt, J.: Innovationsmanagement
Literaturempfehlung Finanz- und Investitionswirtschaft
Perridon, L./Steiner, M.: Finanzwirtschaft der Unternehmung
Schmidt, R./Terberger, E.: Grundzüge der Investitions- und Finanzierungstheorie
Wöhe, G.: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Bestmann, U. (Hrsg.): Kompendium der Betriebswirtschaftslehre
Olfert, K./Rahn, H.: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Cookie Einstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen.