Auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten fürs Studium? Lesen Sie die aktuellen Hin-
weise im Intranet: https://www.oth-aw.de/studium/im-studium/stipendien-bafoeg/.
7. Prüfungen
Die
Auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten fürs Studium? Lesen Sie die aktuellen Hin-
weise im Intranet: https://www.oth-aw.de/studium/im-studium/stipendien-bafoeg/.
7. Prüfungen
Die
Partnerunternehmen erworbener Kompetenzen sollen dual
Studierende nach Möglichkeit in besonderer Weise in das Modul eingebunden werden, z.B. als Projektleitung im Rahmen eines Planspiels.
Rhetorik [...] vertieften praktischen Fähig- und Fertigkeiten sollen dual Studierende nach Möglichkeit in besonderer Weise in das Modul
eingebunden werden, z.B. als Messtruppführer.
Lehrmaterial / Literatur
aufzeigen. Sie arbeiten in Teams zusammen und sind in der Lage die Kommunikation im Team in ge-
eigneter Weise zu steuern.
Inhalte der Lernveranstaltung / Internationalität:
Course Content
• Digital
situationsadäquat zu nutzen. Die Studierenden erler-
nen, die statistischen Ergebnisse auf angemessene Weise darzustellen.
Sozialkompetenz:
Erweiterung der Fähigkeit (visueller) Kommunikation.
Inhalte
Nichtbestehen der Modulprüfung verfallen die Bonus-
punkte. Die Anwesenheit wird durch Teilnahmenach-
weise belegt. Erworbene Bonuspunkte verfallen mit
Ablauf des Semesters, in denen sie erworben wurden
und [...] Soziologie, und können praktische und anwendungsnahe Fragestellungen in wissenschaft-
licher Art und Weise bearbeiten.
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse:
• zur Prävention von Krankheiten, Infe
Würzburg (2015)
Merker, G.P., Teichmann, R. (eds.): Grundlagen Verbrennungsmotoren. Funktions-weise, Simulation, Messtechnik, 7th edn. ATZ / MTZ-
Fachbuch. Springer Vieweg, Wiesbaden (2014)
Lechner
Würzburg (2015)
Merker, G.P., Teichmann, R. (eds.): Grundlagen Verbrennungsmotoren. Funktions-weise, Simulation, Messtechnik, 7th edn. ATZ / MTZ-
Fachbuch. Springer Vieweg, Wiesbaden (2014)
Lechner
Soziologie, und können praktische und anwendungsnahe Fragestellungen in
wissenschaftlicher Art und Weise bearbeiten.
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse:
zur Prävention von Krankheiten
Soziologie, und können praktische und anwendungsnahe Fragestellungen in
wissenschaftlicher Art und Weise bearbeiten.
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse:
zur Prävention von Krankheiten
Soziologie, und können praktische und anwendungsnahe Fragestellungen in
wissenschaftlicher Art und Weise bearbeiten.
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse:
zur Prävention von Krankheiten
Soziologie, und können praktische und anwendungsnahe Fragestellungen in
wissenschaftlicher Art und Weise bearbeiten.
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse:
zur Prävention von Krankheiten
Soziologie, und können praktische und anwendungsnahe Fragestellungen in
wissenschaftlicher Art und Weise bearbeiten.
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse:
zur Prävention von Krankheiten
Soziologie, und können praktische und anwendungsnahe Fragestellungen in
wissenschaftlicher Art und Weise bearbeiten.
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse:
zur Prävention von Krankheiten
Systeme
- Erkennen, in welchen Entwicklungsphasen Gestaltgesetze zu beachten sind und in welcher Weise diese einfachen Gesetzmäßig-
keiten helfen, Usability-Probleme zu identifizieren
- Gezieltes
Management
Hüttner, M.: Grundzüge der Marktforschung
Pepels, W.: Moderne Marketingpraxis
Weis, H.: Marketing
Schäfer, F.: Elemente einer strategischen Unternehmensführung in der Bauwirtschaft
an konkreten,
praktischen Aufgabenstellungen anwenden zu können. Die Studierenden sollen idealer Weise entsprechend ihren gewähl-
ten Vertiefungsrichtungen an Aufgaben mitarbeiten und Teilaufgaben
konkreten,
praktischen Aufgabenstellungen anwenden zu können. Die Studierenden sollen idealer Weise entsprechend ihren gewähl-
ten Vertiefungsrichtungen an Aufgaben mitarbeiten und Teilaufgaben selbständig
an konkreten, praktischen Aufgabenstellungen anwenden zu können. Die Studierenden sollen idealer
Weise entsprechend ihren gewählten Vertiefungsrichtungen an Aufgaben mitarbeiten und Teilaufgaben selbständig
rischen Wett-
bewerbsfaktor. Dieses Wissen soll dem zukünftigen Manager helfen, in effektiver Weise Technologien zu beurteilen, zu ent-
wickeln und zu benutzen. Der Schwerpunkt der Vorlesung liegt auf
konkreten,
praktischen Aufgabenstellungen anwenden zu können. Die Studierenden sollen idealer Weise entsprechend ihren gewähl-
ten Vertiefungsrichtungen an Aufgaben mitarbeiten und Teilaufgaben selbständig