die Region Krasnojarsk, Veranstaltungszeitraum war
Ende Juli/Anfang August 2016. Ziel der Summer School war die Ver-
tiefung der wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den Hoch-
schulen. Ein [...] , Lehrenden-
austausch, langfristige Gewinnung tschechischer Studieren-
der, auch über Summer Schools, Exkursionen, gegenseitige
Auslandssemester von Studierenden
• Ein wichtiger Meilenstein [...] e Clientinstallation über das Netz)
• Mithilfe bei Veranstaltungen wie CareerDay oder Summer
Schools
Aufbau einer Shibboleth-Infrastruktur (vhb)
Um die Nutzung des vhb-Kursangebots für alle
addition, very often a seasonal
peak in summer is observed, which is triggered by the relatively intensive use of cash during
the summer holiday period. This summer peak is observed especially in the southern [...] Berlin), H. Stix (Austrian Central Bank), M. Peytrignet (Swiss National
Bank), C. Goodhart (London School of Economics), S. Sumner (Bentley College Waltham), R. Krueger (IMF), E. Feige (University of
Wisconsin) [...] influenced by a number of events that regularly occur during a calendar
year, like Christmas shopping, summer holidays, bonus payments etc. At the same time, the use
of currency for domestic hoarding purposes
Vorbereitungsaufwandes für Prüfungen und Leistungsnachweise im digitalen Sommersemester
finden in Summe genauso viele Befragte „angemessen“ (48,3%) wie „(eher) zu hoch“ (47,7%). Auf Semesterebene
betrachtet [...] Studium nicht unnötig verzögert.
Gesamtzufriedenheit mit dem Studium (vgl. Seite 40-44)
In Summe zeigen sich 77,0 Prozent der Masterstudierenden (19/20: 67,5%) – mit ihrem Studium an der OTH Amb [...] weiblich. 1,1 Prozent klassifizieren sich als divers. Ein Blick auf die Grundgesamtheit zeigt:
In Summe sind Frauen in der Befragung insgesamt etwas überrepräsentiert. Im Detail nahmen 30,2 Prozent der
mer-
12 Possible alternatives to monetary policy as crisis tool are discussed, inter alia, by
Summers (2014) or von Weizsäcker (2015) who make a case for more public spending.
page
Pros [...] currencies, speech given by Ben Broad-
bent, Deputy Governor for Monetary Policy, Bank of England, London School of Eco-
nomics, 2 March.
Buiter, W. M. (2009): Negative nominal interest rates: Three ways to [...] C. / Krueger, M. (2001): The impact of technology on cash usage, Financial
Markets Group, London School of Economics, Discussion Paper 374.
Haldane, A. G. (2015): How low can you go?, 18 September
page
65
Inhalt
Winter [IK6+KI5]
AI.Colloquium & SpringSchool 🇬🇧
AI colloquium & spring school
Zuordnung zum
Curriculum
Classification
Modul-ID
Module ID
Art des [...] Intelligenz – International / Artificial Intelligence – International
Sommersemester 2021
summer term 2021
Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical [...] ..................................................................... 65
AI.Colloquium & SpringSchool 🇬🇧 ............................................................... 65
Innovation Intelligenter
Angewandte Wirtschaftspsychologie (SPO WiSe 22/23)
Wintersemester 2023/24
WEIDEN BUSINESS SCHOOL
Department of Business Studies
page
2
Inhaltsverzeichnis:
Table of content [...] der Regel richten wir uns nach Ihren Interessen. Eine Belegung anderer Kurse der Weiden Business School (Bachelor und/oder
Master) oder der vhb (Virtuelle Hochschule Bayern) kann erfolgen. Ebenso gibt [...] / Master thesis 20 MA MA, Präs 4
FT Master Seminar (Making a Difference) 10 EX ModA 2
Summe ECTS / SWS 90 48
page
7
5 Modulbeschreibungen
page
oder sich für einen anderen Studiengang an
einer anderen Hochschule immatrikuliert (13,1%). In Summe zeigten sich 89,7 Prozent der Befragten mit dem Bewerbungs- und
Zulassungsverfahren zufrieden [...] Übungsaufgaben und Zeitmanagement wurden deutlich positiver bewertet
als im Vorjahr.
In Summe stufen 60 Prozent der Befragten den Brückenkurs als „(sehr) hilfreich“ ein (Vorjahr: 45,9%). 45 Prozent [...] Auch der
Kontaktaufbau zu Lehrenden stellt kaum mehr eine Herausforderung dar (61,7%>19,6%). In Summe tun sich die Studierenden
wieder leichter, sich für ihren Studiengang zu begeistern und zu engagieren
schwieriger, diese Erfahrungen zu erkennen, als man denkt. Warum?
19 Hasso Plattner: d.school Bootcamp Bootleg, 2015, http://longevity3.stanford.edu/designchal-
lenge2015/files/2013/09/Bootleg [...] Jeffery, Joseph F. Norton, Derek Yung: MDCM, Inc. (B): Strategic IT Portfolio Management, in:
Kellogg School of Management Cases, 1, 2017, S. 1–8.
59 Joe Peppard: A Tool for Balancing Your Company’s Digital [...] Franz Eisenführ, Martin Weber: Rationales Entscheiden, 2013.
page
38
...
Summe 100 %
Tabelle 4. Einfache Struktur der Nutzwertanalyse
In Beispiel 14 und Beispiel 15
shops konnten viele neue Ideen gesammelt werden. Unter
anderem könnte schon bald eine Summer- oder Winter-
school stattfi nden.
Auch gemeinsame Forschungsaktivitäten und die
Einbettung ethischer [...] (Weiden) beschlossen, das Institut für Ethik und
Nachhaltigkeit mit jeweils 15.000 Euro, damit in Summe
von 30.000 Euro, zu unterstützen. Die Fördervereins-Vor-
sitzenden überreichten diese Spende [...] Bereich Internet und Digitalisierung.
4.4 Forschung & Lehre
page
36
Die Aston Business School in Birmingham zählt zur „Cham-
pions Group“ der von den Vereinten Nationen gegründeten
Principles
50). Jedoch erleichtern ihnen die digitalen Semester die nötige Flexibilität (vgl. Seite 44).
In Summe zeigen sich 66,6 Prozent der Befragten mit ihrem Studium an der OTH Amberg-Weiden „(sehr) zufrieden“ [...] Prüfungsformaten und Präsenzprüfungen
mit zusätzlichen Hygienevorschriften unterschieden. In Summe werden die Präsenzprüfungen mit zusätzlichen
Hygienevorschriften gegenüber den digitalen Prüf [...] Prüfungsformaten und Präsenzprüfungen
mit zusätzlichen Hygienevorschriften unterschieden. In Summe werden die Präsenzprüfungen mit zusätzlichen
Hygienevorschriften gegenüber den digitalen Prüf
ige Studiengänge.
Von strategischer Bedeutung für diese Zie-
le ist das Modell einer „Summer School“,
die eine spezifische Management-
Ausbildung für Studierende und berufstäti-
ge Ho [...]
Ausbildungsrichtung Umwelttechnik: 3.600 qm HNF
Zentrale Einrichtungen: 3.000 qm HNF
Summe: 15.000 qm HNF
5.1.2. Abteilung Weiden
Ausbildungsrichtung Betriebswirtschaft: [...] tung Wirtschaftsingenieurwesen: 1.800 qm HNF
Zentrale Einrichtungen: 1.000 qm HNF
Summe: 4.200 qm HNF
5.2. Ausbaustand
Nach dem derzeitigen Ausbaustand sind folgende
Bachelorstudiengang Umwelttechnik
Inhaltliche Wandlung des ursprünglichen Diplomstudiengangs (1998)
Summe der Änderungen in SSW
Bachelor
Diplom 2003
–1
–2
page
P. Kurzweil [...] hervorgehen, das ab 2005 jedem
Abschlusszeugnis beiliegen muss.
Einen US-amerikanischen High-School-Abschluss kann man ohne substantielle Kenntnisse in Mathematik, Naturwissenschaften, Englisch
und
und Dienstleistungsmanagement (SPO WiSe 20/21)
Wintersemester 2023/24
WEIDEN BUSINESS SCHOOL
Department of Business Studies
page
2
Inhaltsverzeichnis:
Table of content [...] Deutsch / Ger-
man
1 Semester / 1 semes-
ter
Winter- und Sommersemester /
Winter and summer term
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/in
Professor / Lecturer
Prof [...] Deutsch / Ger-
man
1 Semester / 1 semes-
ter
Winter- und Sommersemester /
Winter and summer term
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/in
Professor / Lecturer
Prof
Möglichkeiten,
einen Teil des Studiums im Ausland zu verbringen: Studien- oder Praxissemester,
Summer Schools oder Sprachkurse im Ausland.
Die OTH Amberg-Weiden kooperiert mit derzeit 87 Partnerhochschulen
Möglichkeiten,
einen Teil des Studiums im Ausland zu verbringen: Studien- oder Praxissemester,
Summer Schools oder Sprachkurse im Ausland.
Die OTH Amberg-Weiden kooperiert mit derzeit 80 Partnerhochschulen
Bearbeitung (Mio . €) 175 33 %
Summe (Mio . €) 525
Daten von Wincor Nixdorf
Transport (Mio . €) 229 286 515 66 %
Bearbeitung (Mio . €) 107 163 270 34 %
Summe (Mio . €) 336 449 785
Anteil [...] Sonstiges 4.886 0,7 % 80 0,3 %
Unbar ohne
Zahlungsverkehrsinstrumentangabe 5.349 0,8 % 161 0,7 %
Summe 700.437 100 % 24.433 100 %
Quelle: Deutsche Bundesbank (2009a).
3 Die Angaben beziehen sich [...] Sonstiges 10.115 1,7 % 148 0,7 %
Unbar ohne
Zahlungsverkehrsinstrumentangabe 1.269 0,2 % 21 0,1 %
Summe 597.280 100 % 19.870 100 %
Quelle: Deutsche Bundesbank (2012).
Mit Hilfe von Daten des EHI Retail
im Fachbereich Maschinen-
bau/Umwelttechnik im Gebäude D: 8.998 qm HNF
------------------
summe: 15.748 qm hnF
Im Gebäude des Fachbereichs Elektro- und Informa-
tionstechnik sind 350 [...] Bibliothek: 480 qm HNF
Verwaltung: 506 qm HNF
Mensa 306 qm HNF
------------------
summe: 4.475 qm hnF
Für die Ingenieurwissenschaften sind somit als Sollfläche
12 qm HNF/Student und [...] senschaften: 13.302 qm HNF
Zentrale Einrichtungen: 2.446 qm HNF
-------------------
summe: 15.748 qm hnF
5.1.2. Fh-abteilung Weiden
Betriebswirtschaft: 1.389 qm HNF
Wirtschaf
Digital Entrepreneurship (SPO WiSe 19/20)
Wintersemester 2023/24
WEIDEN BUSINESS SCHOOL
Department of Business Studies
page
2
Inhaltsverzeichnis:
Table of content [...] Wahlpflichtmodule individueller Grundlagenbe-
reich
15 5 10
4 Masterarbeit 20 20
Summe 90 30 30 30
page
5
3 Wahlpflichtmodule
Der Modulbereich „Wahlpf [...] jeweiligen Studiengangs.
Fakultät Studiengang Modultitel ECTS Rhythmus
Weiden Business
School (WEBIS)
Betriebswirtschaft (BW) Agiles Projekt- & Prozessda-
tenmanagement
5
Integrierte
in Nelson (2002).
page
21
4. New Monetarist Economics
In recent years, a new school of thought has established, New Monetary Economics.36
What is their thinking about the role and [...] (2007), Money and Monetary Policy in Dynamic
Stochastic General Equilibrium Models, The Manchester School 75, pp. 88-122.
page
34
Borio, C. & P. Lowe (2002), Asset Prices, Financial and Monetary [...] No Money, no Inflation – The Role of Money in the Economy, Bank
of England Quarterly Bulletin, Summer 2002, pp. 162-177.
Kocherlakota, N.R. (1998), Money is Memory, Journal of Economic Theory 81
in Nelson (2002).
page
21
4. New Monetarist Economics
In recent years, a new school of thought has established, New Monetary Economics.36
What is their thinking about the role and [...] (2007), Money and Monetary Policy in Dynamic
Stochastic General Equilibrium Models, The Manchester School 75, pp. 88-122.
page
34
Borio, C. & P. Lowe (2002), Asset Prices, Financial and Monetary [...] No Money, no Inflation – The Role of Money in the Economy, Bank
of England Quarterly Bulletin, Summer 2002, pp. 162-177.
Kocherlakota, N.R. (1998), Money is Memory, Journal of Economic Theory 81
in Nelson (2002).
page
21
4. New Monetarist Economics
In recent years, a new school of thought has established, New Monetary Economics.36
What is their thinking about the role and [...] (2007), Money and Monetary Policy in Dynamic
Stochastic General Equilibrium Models, The Manchester School 75, pp. 88-122.
page
34
Borio, C. & P. Lowe (2002), Asset Prices, Financial and Monetary [...] No Money, no Inflation – The Role of Money in the Economy, Bank
of England Quarterly Bulletin, Summer 2002, pp. 162-177.
Kocherlakota, N.R. (1998), Money is Memory, Journal of Economic Theory 81
in Nelson (2002).
page
21
4. New Monetarist Economics
In recent years, a new school of thought has established, New Monetary Economics.36
What is their thinking about the role and [...] (2007), Money and Monetary Policy in Dynamic
Stochastic General Equilibrium Models, The Manchester School 75, pp. 88-122.
page
34
Borio, C. & P. Lowe (2002), Asset Prices, Financial and Monetary [...] No Money, no Inflation – The Role of Money in the Economy, Bank
of England Quarterly Bulletin, Summer 2002, pp. 162-177.
Kocherlakota, N.R. (1998), Money is Memory, Journal of Economic Theory 81
in Nelson (2002).
page
21
4. New Monetarist Economics
In recent years, a new school of thought has established, New Monetary Economics.36
What is their thinking about the role and [...] (2007), Money and Monetary Policy in Dynamic
Stochastic General Equilibrium Models, The Manchester School 75, pp. 88-122.
page
34
Borio, C. & P. Lowe (2002), Asset Prices, Financial and Monetary [...] No Money, no Inflation – The Role of Money in the Economy, Bank
of England Quarterly Bulletin, Summer 2002, pp. 162-177.
Kocherlakota, N.R. (1998), Money is Memory, Journal of Economic Theory 81
the respective individual shocks
i
.
4. NEW MONETARIST ECONOMICS
In recent years, a new school of thought has
established, New Monetarist Economics.
38
What is their
thinking about [...] Money and
Monetary Policy in Dynamic Stochastic General Equilibrium
Models, The Manchester School 75, pp. 88-122.
http://dx.doi.org/10.1111/j.1467-9957.2007.01039.x
Borio, Claudio & Philip Lowe [...] No Money, no Inflation – The Role of Money in
the Economy, Bank of England Quarterly Bulletin, Summer
2002, pp. 162-177.
Kiyotaki, Nobuhiro & Randall Wright (1993), A Search-theoretic
Approach
in the Mathematics Courses of the International
Study Programme Electrical Engineering at the School of Engineering in Wels.
Implementation of Measures to Reduce the Dropout Rate and Improve
the [...] Interviews mit ihren Studienkolleg*innen
zum Masterstudium (mit erhöhtem Fernlehreanteilen) durch. In Summe wurden 21 Interviews
geführt. Alle Studierenden erhielten den Interviewleit faden vorab. Die Interviews [...] „Design Thinking, Innovation und
Supply Chain Creation“. Zuvor war sie an der LIMAK Austrian Business
School Fachbereichsverantwortliche für „Kreatitvität and Innovation“. In ihren
Arbeiten beschäftigt sie