gültig.
Sie erhalten nach bestandener AdA-Prüfung an der Hochschule Amberg-Weiden
von Ihrer Studentenkanzlei eine Bescheinigung über die Teilnahme und das Beste-
hen des AdA-Kurses. Weiterhin erhalten
Aufgabe, die wir nur gemeinsam meistern
können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Student*in wie Sie, die vor dieser Aufgabe nicht zurückschre-
cken und aktiv an der Gestaltung einer
objectives are anticipated: -
• The students will be able to define the topic of retail logistics and describe its specific requirements.
• The students will be able to report the retail industry [...] • The students will be able to use
• the relevant methods of planning, controlling and monitoring of logistics processes in the retail industry.
page
69
• The students will be [...] social and ethical responsibility.
• The students will be able to manage, organize and discipline yourself, and plan your time independently.
• The students will be able to demonstrate the ability to
gewählten Thema
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
Fachliteratur, studentische Arbeiten und Projekte
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
Abhängig vom [...] Teaching Methods
Workload
Seminaristischer Unterricht
mit aktiven Beiträgen der
Studenten sowie nach
Möglichkeit Laborpraxis
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Laborpraxis
Vo [...] die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studenten können nach Absolvierung des Moduls komplexere Aufgaben aus der Wasserwirtschaft bearbeiten bzw
Aufgabe, die wir nur
gemeinsam meistern können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Student*in wie Sie,
die vor dieser Aufgabe nicht zurückschrecken und aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen
Aufgabe, die wir nur gemeinsam meistern können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e
Student*in um in Zusammenarbeit mit uns aktiv an der weiteren Umsetzung der E-Mobilität arbeitet.
01.10.22 in
Referat 1.2
eingegliedert 1.7
Hochschulsport
Hr. A. Heindl 1.8
Studenten-, Praktik.-
und
Prüfungsangelegenh.
Herr W. Hochhuth
1.9
Studienbüro
"Zukunft Ukraine - UAre@OTHAW" program
Application form for a scholarship for Ukrainian students / funding period 01.01.2023 -
28.02.2025, sponsored by the German Academic Exchange Service
_____________________________________________________________________________
Dear students of the Faculty of Industrial Engineering and Health,
In the following we inform you about the
lessons, we recognized students' uneasiness
based on their recent behavior when bio-sensor research
equipment was introduced to a business school in Germany.
It was unclear if the students' general fear of [...] master's level students
at a business school in Bavaria. Both the questionnaire and
the focus interviews were used to compare the "confident"
and the "apprehensive" group of students. Depending
on [...] digitalization is prevalent in the student
population
H2: Human work becoming obsolete through Artificial
Intelligence (AI) is perceived as a threat
H3: Students feel the need for a more digi
1995
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
• for international or interested students, we offer readings and selected teaching material in English
Modulprüfung
Method of Assessment [...] des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Moduls verfügen die Studenten und Studentinnen über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
[...] des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Moduls verfügen die Studenten und Studentinnen über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
1995
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
• for international or interested students, we offer readings and selected teaching material in English
Modulprüfung
Method of Assessment [...] des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Moduls verfügen die Studenten und Studentinnen über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
[...] des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Moduls verfügen die Studenten und Studentinnen über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenzen:
• Die Studenten sind fähig, mit einfachen Nutzenfunktionen zu arbeiten. • Die Studenten verstehen die Grundlagen der Oligopol-
theorie.
• Die Studenten verfügen über ein Basiswissen [...] dies auf einfache Probleme anwenden.
• Die Studenten besitzen ein grundsätzliches Wissen über die Funktionsweise zweiseitiger Märkte.
• Die Studenten kennen die Grundlagen der Institutionen-ökonomik [...] Probleme anwenden.
• Die Studenten wissen, in welchen Punkten sich die Verhaltensökonomik von der herkömmlichen Mikroökonomie unterscheidet.
Methodenkompetenz:
• Die Studenten sind in der Lage, gr
Fachkompetenzen:
• Die Studenten sind fähig, mit einfachen Nutzenfunktionen zu arbeiten. • Die Studenten verstehen die Grundlagen der Oligopol-
theorie.
• Die Studenten verfügen über ein Basiswissen [...] dies auf einfache Probleme anwenden.
• Die Studenten besitzen ein grundsätzliches Wissen über die Funktionsweise zweiseitiger Märkte.
• Die Studenten kennen die Grundlagen der Institutionen-ökonomik [...] Probleme anwenden.
• Die Studenten wissen, in welchen Punkten sich die Verhaltensökonomik von der herkömmlichen Mikroökonomie unterscheidet.
Methodenkompetenz:
• Die Studenten sind in der Lage, gr
t nachgingen,
auch wenn Sie die Arbeitszeit zeitweise reduzierten –
nicht gemeint sind studentische Jobs und HiWi-
Tätigkeiten im Rahmen eines dualen Studiums.
1 Ja
2 Nein
4.1 Auf welche [...]
erwerbstätig?
Bitte berücksichtigen Sie auch Tätigkeiten als
Werkstudent/-in oder studentische Hilfskraft. Nicht
gemeint sind bezahlte Praktika.
Fachnahe Tätigkeiten sind solche, die [...] aktuelle bzw.
letzte reguläre Erwerbstätigkeit oder Ihr
Referendariat?
Nicht gemeint sind studentische Jobs und HiWi-
Filter bestimmte HS
1 In hohem Maße – 5
In geringem Maße
Fachkompetenzen
Fachkompetenzen:
• Die Studenten sind fähig, mit einfachen Nutzenfunktionen zu arbeiten. • Die Studenten verstehen die Grundlagen der Oligopol-
theorie.
• Die Studenten verfügen über ein Basiswissen [...] denzahl dies zulässt.
For dual students:
- Projects of dual partner companies are worked on by their
dual students. If necessary, non-dual students can participate
in these projects [...] dies auf einfache Probleme anwenden.
• Die Studenten besitzen ein grundsätzliches Wissen über die Funktionsweise zweiseitiger Märkte.
• Die Studenten kennen die Grundlagen der Institutionen-ökonomik
Fachkompetenzen:
• Die Studenten sind fähig, mit einfachen Nutzenfunktionen zu arbeiten. • Die Studenten verstehen die Grundlagen der Oligopol-
theorie.
• Die Studenten verfügen über ein Basiswissen [...] Business: A Managerial Approach" is designed to provide students
with essential aspects of business information systems within a managerial approach. Students will learn conceptual principles and
practical [...] dies auf einfache Probleme anwenden.
• Die Studenten besitzen ein grundsätzliches Wissen über die Funktionsweise zweiseitiger Märkte.
• Die Studenten kennen die Grundlagen der Institutionen-ökonomik
Fachkompetenzen:
• Die Studenten sind fähig, mit einfachen Nutzenfunktionen zu arbeiten. • Die Studenten verstehen die Grundlagen der Oligopol-
theorie.
• Die Studenten verfügen über ein Basiswissen [...] dies auf einfache Probleme anwenden.
• Die Studenten besitzen ein grundsätzliches Wissen über die Funktionsweise zweiseitiger Märkte.
• Die Studenten kennen die Grundlagen der Institutionen-ökonomik [...] Probleme anwenden.
• Die Studenten wissen, in welchen Punkten sich die Verhaltensökonomik von der herkömmlichen Mikroökonomie unterscheidet.
Methodenkompetenz:
• Die Studenten sind in der Lage, gr
1.1 Family Name / 1.2 First Name
1.3 Date, Place, Country of Birth
1.4 Student ID Number or Code
2. Qualification
2.1 Name of Qualification [...] almost all study programmes. This change is designed to provide enlarged variety and flexibility to students in
planning and pursuing educational objectives, they also enhance international compatibility [...] some of the Länder. They offer educational programmes in close cooperation with private companies. Students receive a formal degree and carry out an
apprenticeship at the company. Some Berufsakademien
Fachkompetenzen:
• Die Studenten sind fähig, mit einfachen Nutzenfunktionen zu arbeiten. • Die Studenten verstehen die Grundlagen der Oligopol-
theorie.
• Die Studenten verfügen über ein Basiswissen [...] dies auf einfache Probleme anwenden.
• Die Studenten besitzen ein grundsätzliches Wissen über die Funktionsweise zweiseitiger Märkte.
• Die Studenten kennen die Grundlagen der Institutionen-ökonomik [...] Probleme anwenden.
• Die Studenten wissen, in welchen Punkten sich die Verhaltensökonomik von der herkömmlichen Mikroökonomie unterscheidet.
Methodenkompetenz:
• Die Studenten sind in der Lage, gr
nz:
Studenten können biologische Funktionen mit Hilfe von chemischen und thermodynamischen Gesetzmäßigkeiten interpretieren und
zusammenfassen (Energie, Enthalpie und Entropie). Studenten erarbeiten [...] Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Studenten arbeiten kooperativ und kollegial an naturwissenschaftlichen Fragestellungen. Studenten können fachbezogenen Inhalte
selbstständig erarbeiten [...] Vieweg
Engineering Mechanics 1 + 2: Statics + Mechanics of Materials (recommended for foreign students)
Bruhns/Lehmann:
Elemente der Mechanik I + II, Einführung, Statik + Elastostatik, Vieweg
Qualifikationen des Moduls:
Learning Outcomes
Upon successful completion of the module, students will possess the following professional, methodological and personal compe-
tencies:
Professional [...] for conflict
Inhalte der Lernveranstaltung / Internationalität:
Course Content
Students learn to argue the impact of digitalization on the management of project teams and to apply methods
vegetables and fruits for example. Initiatives to shift the marketplace to loca-
tions like a student campus where the young generation can be informed about the alter-
native are being discussed
anzuwenden.
Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
• Die Studentinnen und Studenten erwerben die Fähigkeit wissenschaftliche Fragestellungen im Bereich Bioelektrischer Signale zu [...] finden.
Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
• Die Studentinnen und Studenten erwerben die Fähigkeit wissenschaftliche Fragestellungen im Bereich von Brain-Computer-Interfaces
anzuwenden.
Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
• Die Studentinnen und Studenten erwerben die Fähigkeit wissenschaftliche Fragestellungen im Bereich Bioelektrischer Signale zu [...] finden.
Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
• Die Studentinnen und Studenten erwerben die Fähigkeit wissenschaftliche Fragestellungen im Bereich von Brain-Computer-Interfaces