über das Original gelegt [6]
page
19
Die Ergebnisse des Modells als Stand-Alone
weisen eine hohe Übereinstimmung mit den
Einschätzungen der Experten auf, die auch die
Ground Truth [...] wenn das System zur Unter-
stützung bei der Diagnosestellung hinzugezo-
gen wird. Auf diese Weise befähigt das Neuro-
nale Netzwerk auch weniger ausgebildetes
Personal zur zuverlässigen Di [...] der erzeugten
Werte mit der manuellen Auswertung klini-
scher Mediziner. Die Messergebnisse weisen
jedoch keine signifikante Verbesserung bei der
Messgenauigkeit auf. [11]
page
Körper abgebildet,
deren Bewegungen zueinander durch
Gelenke definiert werden [6]. Auf diese
Weise wird die Analyse und Berechnung
von Bewegungsabläufen ganzer
kinematischer Systeme möglich [6]. [...] (hier ADAMS). Somit können
individuell auftretende Kräfte berechnet werden. [10]
Auf diese Weise können Auswirkungen
von ligamentären Verlängerungen und
Meniskuspathologien auf die
Kniegelen [...] bearbeitung, weshalb das Verfahren bei
stark verrauschtem Bildmaterial eher
ungeeignet ist.
Auf diese Weise kann ein 3D-Bild aus den
CT-Datensätzen gewonnen werden.
Durch die Einführung von Masken
können
Auslegung
hochbeanspruchter Produktanwendungen von Be-
deutung. Funktionsrelevante Baugruppen aus teil-
weise unterschiedlichen Materialkombinationen un-
terliegen häufig komplexen Belastungskollektiven,
denen
nachhaltigen Zukunftssicherung der Region Ostbayern und der
Oberpfalz.
Beide Hochschulen weisen ein deutlich sichtbares Leistungs-
potential in Lehre, angewandter Forschung und Weiterbildung [...] chtungen in Eigenverant-
wortung geplant und durchgeführt. Dabei ist es in herausragender
Weise gelungen, ein durchgängiges, innovatives didaktisches
Design zu erstellen. Ausgehend von den zu [...] ausgerichtet ist.
Die studentischen Evaluationen bestätigen diese Zielsetzung auf
eindrucksvolle Weise.
Übergabe der HAW-Bibliothek in Weiden
Am 10. Februar 2012 erfolgte an der Hochschule in Weiden
Form von anschaulichen „Mitmach-Praktika“ konnten
wir an der Hochschule Amberg-Weiden auf diese Weise seit dem
Jahr 2000 rund 3.000 Schülerinnen und Schüler in den verschie-
denen, studiengang [...] in Kasachstan, Polen, der Tschechischen Republik,
Frankreich und Indonesien. In ebenso aktiver Weise nehmen die
Studierenden unsere weltweiten Kontakte in Anspruch. Diese in-
ternationalen Netzwerke [...] Studiengänge an der Hochschule Amberg-Wei-
den eignen sich mit ihren Schwerpunkten in besonderer Weise für
bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Allein in den vergan-
genen vier Jahren sind im
auf die Fortsetzung der konstruktiven, offenen
und vertrauensvollen Zusammenarbeit in bewährter Weise!
page
10
• Vorwort des Präsidenten
• Hochschulrat
• Lehre und Studium
• Pe [...] Form von anschaulichen „Mitmach-Praktika“ konn-
ten wir an der Hochschule Amberg-Weiden auf diese Weise seit
dem Jahr 2000 rund 2.300 Schülerinnen und Schüler in den ver-
schiedenen, studiengang [...] turen in Kasachstan, Polen, der Tschechischen Republik, Spanien
und Ungarn. In ebenso aktiver Weise nehmen die Studierenden un-
sere weltweiten Kontakte in Anspruch. Diese internationalen Netz-
Wissenschaften – Fachhochschu-
le Amberg-Weiden stellt sich diesen Herausforderungen in aktiver
Weise. Im Zuge der Ausbauplanung werden wir insgesamt 696 zu-
sätzliche Studienplätze einrichten.
[...] engen Verbund mit der Hochschule getreten sind, von dem alle
Beteiligten in vielfältiger Weise profitieren. Ein Beispiel hiefür
ist die Gründung einer „Allianz für Weiden“ zur Errichtung [...] anschaulichen „Mit-
mach-Praktika“ konnten wir an der Hochschule Amberg-Weiden
auf diese Weise seitdem rund �.000 Schülerinnen und Schüler in
den verschiedenen, studiengangsbezogenen Informationen
2006/2007
engen Verbund mit der Hochschule treten, von dem alle
Beteiligten in vielfältiger Weise profitieren. Am 29. Okto-
ber 2003 hatte hierzu eine erste Vertragsunterzeichnung
mit Unternehmen [...] Konzipiert in Form von anschaulichen „Mitmach-Praktika“
konnten wir an der Hochschule auf diese Weise seitdem fast
1.700 Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen, stu-
diengangsbezogenen Informationen [...] Australien, Indonesien, Polen, Frankreich,
und der Tschechischen Republik. In ebenso aktiver Weise
nehmen die Studierenden unsere weltweiten Kontakte in
Anspruch. Diese internationalen Netzwerke
Konzipiert in Form von anschaulichen „Mitmach-
Praktika“ konnten wir an der FH Amberg-Weiden auf di-
ese Weise seitdem fast 1.200 Schülerinnen und Schüler
in den verschiedenen, studiengangsbezogenen Informa- [...] Polen, Irland, Frankreich, Schottland und
der Tschechischen Republik. In ebenso aktiver Weise
nehmen die Studierenden unsere weltweiten Kontakte
in Anspruch. Diese internationalen Netzwerke [...] Fachhochschule Amberg-Weiden eignen sich mit
ihren Schwerpunkten und deren Ausstattung in beson-
derer Weise für einen bedarfsgerechten Wissens- und
Technologietransfer in die Wirtschaft.
Bedingt durch
einer Profi lierung im
Wettbewerb verbunden. Dieser Wettbewerb ist im Bil-
dungsmarkt in gleicher Weise wie in der privaten Wirt-
schaft gegeben, mit einer Intensivierung in den vergan-
genen beiden Jahren [...] in Form von anschaulichen „Mitmach-
Praktika“ konnten wir an der FH Amberg-Weiden auf diese
Weise seitdem fast 1.000 Schülerinnen und Schüler in den
verschiedenen, studiengangsbezogenen Informationen [...] Spani-
en, Polen, Irland, Frankreich, Schottland und der Tsche-
chischen Republik. In ebenso aktiver Weise nehmen die
Studierenden unsere weltweiten Kontakte in Anspruch.
Diese internationalen Netzwerke
auch ein gleichzeitiges Se-
hen von z. B. Sprach-Lern-Videos an allen
Plätzen in ruckfreier Weise möglich ist.
Die vorhandene Hard- und Software ist
vielfältig einsetzbar, nicht nur für die [...] Am-
berg-Weiden eignen sich mit ihren
Schwerpunkten und deren Ausstattung in
besonderer Weise für einen bedarfsgerech-
ten Wissens- und Technologietransfer in
die Wirtschaft. Bedingt durch [...] Daten ge-
speichert waren, sind in ALEPH nur noch
bibliographische Daten und Besitznach-
weise vorgehalten. Die lokalen Signaturen
werden im lokalen System (Katalog-
page
an konkreten, prakti-
schen Aufgabenstellungen anwenden zu können. Die Studierenden sollen idealer Weise entsprechend ihren gewählten Vertie-
fungsrichtungen an Aufgaben mitarbeiten und Teilaufgaben selbständig
der Zuhörerschaft – gegebenenfalls in englischer Sprache abgehalten. Das Lehrmaterial ist teil-
weise englischsprachig.
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice – APO §9a)
Method of Assessment
entsprechend
der Niveaustufe B2 gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen nachzu-
weisen. ²Dieser Nachweis kann erfolgen durch einen gültigen / aktuellen IBT (Internet-Based Test)
Test
nd
der Niveaustufe B2 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen nachzu-
weisen. 2Dieser Nachweis kann erfolgen durch einen gültigen / aktuellen IBT (Internet-Based Test) Test
d
der Niveaustufe B2 gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen nachzu-
weisen. Dieser Nachweis kann erfolgen durch einen gültigen / aktuellen IBT (Internet-Based Test) Test
of
aufzeigen. Sie arbeiten in Teams zusammen und sind in der Lage die Kommunikation im Team in geeigneter Weise zu steuern.
Inhalte der Lernveranstaltung / Internationalität:
Course Content
• Digital
aufzeigen. Sie arbeiten in Teams zusammen und sind in der Lage die Kommunikation im Team in geeigneter Weise zu steuern.
Inhalte der Lernveranstaltung / Internationalität:
Course Content
• Digital
werden im Modul-
handbuch oder zu Beginn der jeweiligen Lehrveranstaltung nachweisbar in geeigneter Weise verbindlich bekannt gegeben.
Studiengangspezifische Wahlpflichtmodule:
Es handelt sich hier
werden im Modul-
handbuch oder zu Beginn der jeweiligen Lehrveranstaltung nachweisbar in geeigneter Weise verbindlich bekannt gegeben.
Studiengangspezifische Wahlpflichtmodule:
Es handelt sich hier
entsprechend
der Niveaustufe B2 gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen nachzu-
weisen. 2Dieser Nachweis kann erfolgen durch einen gültigen/aktuellen IBT (Internet-Based Test) Test
of
erfolgreiche Absolvieren eines Eignungstests nach § 6 die studiengangspezifische Eignung nach-
weisen.
(2) 1Als einschlägig gelten der Abschluss eines Bachelorstudiengangs der Fachrichtungen Verfahrens-
dass es zusätzlich zu den unten aufgeführten wöchentlichen Modulen weitere Blockkurse gibt (teil-
weise Pflichtmodule), die auf einer separaten Seite aufgeführt sind. Achtung: Einige Termine sind noch nicht
erzielte
Prüfungsgesamtnote der Abschlussprüfung. 6Soweit Studiengänge keine ECTS-Leistungspunkte auf-
weisen, werden pro Studiensemester in Vollzeit 30 ECTS-Leistungspunkte zu Grunde gelegt. 7Über
das Vorliegen
erzielte
Prüfungsgesamtnote der Abschlussprüfung. 6Soweit Studiengänge keine ECTS-Leistungspunkte auf-
weisen, werden pro Studiensemester in Vollzeit 30 ECTS-Leistungspunkte zu Grunde gelegt. 7Über
das Vorliegen