Schaltungstechnik. Danach
wählst du eine Vertiefungsrichtung: Automatisierungstechnik (beispiels-
weise mit den Fächern Prozessdatentechnik, Mechatronische Systeme,
Robotik) oder Elektro- und Informat
Verständnis und Talent zur Darstellung von
Inhalten in verständlicher, zielgruppengerechter
Art und Weise
· Gelegentliche Reisebereitschaft
· Kreativität und ausgeprägtes Kommunikationstalent
· Motivation
(Abb. 2) über-
nimmt zwei Funktionen: Einerseits soll sie die Lernenden bei der vertikalen Sicht-
weise auf die Tabelle unterstützen, die bedeutsam ist, um die relevante Verände-
rung in den Termen wahrzunehmen
Stimmen möglich ist. 6Die wahlberechtigte Person gibt ihre Stimme in der Weise ab, dass sie durch
ein Kreuz oder auf eine andere Weise eindeutig auf dem Stimmzettel erkennbar macht, welchen
Wahlvorschlag [...] geben (Häufelung). 4Die wahlberechtigte Person gibt ihre Stimme in der Weise ab, dass sie durch ein Kreuz
oder auf andere Weise eindeutig auf dem Stimmzettel erkennbar macht, wen sie wählt; will sie häufeln [...] dieser Gliederung ist das Wählerverzeichnis in alphabetischer Reihenfolge zu führen oder in
anderer Weise übersichtlich zu gestalten; es muss den Namen, den Vornamen und die Anschrift der
Wahlberechtigten
an konkreten, prakti-
schen Aufgabenstellungen anwenden zu können. Die Studierenden sollen idealer Weise entsprechend ihren gewählten Vertie-
fungsrichtungen an Aufgaben mitarbeiten und Teilaufgaben selbständig
Hochschulen, Schulen, Konsu-
ment*innen und Unternehmen, um
gemeinsam eine wirksame Vorgehens-
weise zu entwickeln, die die Heraus-
forderungen in gesellschaftlicher, öko-
logischer und ökonomischer [...] nachgewiesen werden
sollen.
Doch wozu dient die schnelle Ana-
lyse? Zur Umweltüberwachung beispiels-
weise. Wenn der pH-Wert in Wasserkreis-
läufen und Heizkesseln nicht stimmt,
kommt es zur Korrosion. Deswegen [...] gestal-
tet werden.
HolmeS³ hat das Ziel, eine hersteller-
übergreifend anwendbare Vorgehens-
weise und Tool-Umgebung bereitzustel-
len, die die praktische Anwendung von
„Szenario-basiertem Testen“
lerischem Schaffen verbunden sind. Die Hochschulen tragen zu diesem Innovations-
prozess auf vielfältige Weise bei, u. a. durch die Übernahme von gesellschaftlicher
Verantwortung, durch Ausgründungen aus den [...] werden.
• Der Aufwuchs bei der Gesamtzahl der Profes-
sorinnen der Hochschule entspricht idealer-
weise der errechneten bzw. festgelegten
(HaW) Gesamtzielzahl (W2 und W3).
• Der Aufwuchs in den einzelnen [...] gesundheits- und sozialwissenschaftlichen Berufsfeldern
vorzuhalten.
Die HaW fördern in besonderer Weise Innovation in der Lehre, u. a. durch das vom
Freistaat Bayern unterstützte Bayerische Zentrum für
aufzeigen. Sie arbeiten in Teams zusammen und sind in der Lage die Kommunikation im Team in geeigneter Weise zu steuern.
Inhalte der Lernveranstaltung / Internationalität:
Course Content
• Digital
der Zuhörerschaft – gegebenenfalls in englischer Sprache abgehalten. Das Lehrmaterial ist teil-
weise englischsprachig.
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice – APO §9a)
Method of Assessment
an konkreten, prakti-
schen Aufgabenstellungen anwenden zu können. Die Studierenden sollen idealer Weise entsprechend ihren gewählten Vertie-
fungsrichtungen an Aufgaben mitarbeiten und Teilaufgaben selbständig
an konkreten, prakti-
schen Aufgabenstellungen anwenden zu können. Die Studierenden sollen idealer Weise entsprechend ihren gewählten Vertie-
fungsrichtungen an Aufgaben mitarbeiten und Teilaufgaben selbständig
situationsadäquat zu nutzen. Die Studierenden erlernen, die statistischen Ergeb-
nisse auf angemessene Weise darzustellen.
Sozialkompetenz:
Erweiterung der Fähigkeit (visueller) Kommunikation.
Inhalte
Wahlpflichtmodulen während des vom
Prüfungsausschuss festgelegten Anmeldezeitraumes auf elektronische Weise. 2Studierende sollen
in der Regel am nächsten Arbeitstag nach der Online-Prüfungsanmeldung über [...] Wahrung des schutzwürdigen
page
26
Interesses der Studierenden auf elektronische Weise bekannt gegeben.
(2) 1Eine Studierende/ein Studierender kann in dem von der Prüfungskommission