an
d-
H
P1
00
30 40 50 60 70
Tax Wedge
95% CI Fitted values
hp100_su
Between Data
Unemployment and Institutions
-5
0
5
10
15
U
E-
R
at
e-
S
ta
nd
-H
P
10
0 [...] Hetzenrichter Weg 15
80539 Munich 92637 Weiden, Germany
gebhard.flaig@lrz.uni-muenchen.de h.rottmann@haw-aw.de
page
2
1) Einleitung
In fast allen Industrieländern ist die [...] je geringer der Wettbewerbsdruck ist.
Auf der anderen Seite steigt mit höherer Beschäftigung, d.h. mit einer höheren Auslastung des
Faktors Arbeit, der von den Arbeitnehmern und deren Gewerkschaften
Problems and methodology
THEORETICAL MATERIALS
Interactive learning material created in the form of H5P presentations: 6-12 slides with images, video, text and
interactive self-assessment questions (questions [...] s for completing the task.
VIDEO
The instructional videos are a set of 3-7 video clips for each H5P presentation. They do not repeat the content of
the theoretical lesson; problem situations associated
Donnerstag 07.10.2021, 16:00 - 17:30h
Begrüßung und Einführung
Effiziente Vernetzung dezentraler Intelligenz;
Prof. W. Schindler, Prof. Dr.- Ing. H.-P. Schmidt
Industrie 4.0-Ko [...] der Ostbayerischen
Technischen Hochschule Amberg-Weiden und
das aia automations institut GmbH als Teil des
Forschungsprojektes „ISAC@OTH-AW“.
Ein wesentlicher Punkt für die Umsetzung
[...] Zusammenfassung und Ausblick auf die
„Digitale Modellfabrik“ an der OTH AW
Prof. Dr. –Ing. H.-P. Schmidt
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Zugangsdaten,
Raumnummer, Teilnahmebestätigung
Information in german:
https://h2.de/h2d2
MaSta-Lab:
• Dr. G. Judakova M.Sc.
gozel.judakova@h2.de
Tel: +49-391-886-4628
• Dipl.-Math. O. B. Ioffe
oleg-boruch.ioffe@h2.de
Tel: +49-391-886-4633 [...]
annotation https://h2.de/h2d2 https://h2.de/h2d2
Digital mathematical STACK problems�at the Magdeburg-Stendal �University of Applied Sciences
[...] STACK problems vs. learning success
Contact
h² – Magdeburg-Stendal
University of Applied
Sciences
Breitscheidstraße 2,
39114 Magdeburg
Projekt h²d² –
didaktisch und digital
kompetent Lehren
12
1960 1965 1970 1975 1980 1985 1990 1995 2000 2005
A
rb
ei
ts
lo
se
nq
uo
te
(H
P1
00
; %
)
SWE
NOR
FR
FIN
DE
BE
PT
IT
Horst Rottmann
Trendentwicklung
12
1960 1965 1970 1975 1980 1985 1990 1995 2000 2005
A
rb
ei
ts
lo
se
nq
uo
te
(H
P1
00
; %
)
USA
AUSUK
NZ
DE
DK
CAN
NL
Trendentwicklung der Arbeitslosigkeit:
12
1960 1965 1970 1975 1980 1985 1990 1995 2000 2005
A
rb
ei
ts
lo
se
nq
uo
te
(H
P1
00
; %
) DE
JP
CH
AT
Horst Rottmann
Trendentwicklung der Arbeitslosigkeit:
an
d-
H
P1
00
30 40 50 60 70
Tax Wedge
95% CI Fitted values
hp100_su
Between Data
Unemployment and Institutions
-5
0
5
10
15
U
E-
R
at
e-
S
ta
nd
-H
P
10
0 [...] Hetzenrichter Weg 15
80539 Munich 92637 Weiden, Germany
gebhard.flaig@lrz.uni-muenchen.de h.rottmann@haw-aw.de
page
2
1) Einleitung
In fast allen Industrieländern ist die [...] je geringer der Wettbewerbsdruck ist.
Auf der anderen Seite steigt mit höherer Beschäftigung, d.h. mit einer höheren Auslastung des
Faktors Arbeit, der von den Arbeitnehmern und deren Gewerkschaften
Kosteneinsparungen in einem
energieintensiven glasproduzierenden Unternehmen (Nachtmann Werk Weiden GmbH) untersucht werden.
OEMOF ermöglicht dabei aufgrund der modularen Struktur einen niederschwelligen
vorgestellt.
Stadtwerk
Haßfurt
Wasserstoff in der kommunalen Energieversorgung, Power-to-Gas und H2-
KWK
Molkerei
Andechser
Dampf-Kraft-Wärme-Kopplungsanlage mit Erdgas aus Abgas und Nutzung
vorgestellt.
Stadtwerk
Haßfurt
Wasserstoff in der kommunalen Energieversorgung, Power-to-Gas und H2-
KWK
Freilassing Kommunales Strom- und Wärmenetz unter Nutzung regionaler Ressourcen
(Solarstrom
12
1960 1965 1970 1975 1980 1985 1990 1995 2000 2005
A
rb
ei
ts
lo
se
nq
uo
te
(H
P1
00
; %
) DE
JP
CH
AT
Horst Rottmann
Trendentwicklung der Arbeitslosigkeit:
nur kalkülbezogene Lerngelegenheiten bieten sollen,
sondern vor allem auch verstehensbezogene: D. h. Lerngelegenheiten zum Aufbau
von Verständnis für mathematische Konzepte, Operationen und Zusammenhänge [...] Befunde
zur Gestaltung von Erklärvideos. MedienPädagogik, 2019 (Occ. Papers), 16–36.
Freudenthal, H. (1973). Mathematics as an educational task. Dordrecht: Reidel.
Henningsen, M. & Stein, M. K. (1997)
Elemente mit H5P
Feedback in interaktiven Mathematik-Lernvideos | Bach, Altieri, Vilsmeier 18
04 Entwicklungsforschungsvorhaben
page
Zyklus 2: Interaktive Elemente mit H5P
Feedback [...] https://doi.org/10.1007/978-3-662-54368-9_35
Niegemann, H. M. & Heidig, S. (2020). Interaktivität und Adaptivität in multimedialen Lernumgebungen. In H. M. Niegemann & A. Weinberger
(Hrsg.), Handbuch Bil [...] Politik- und
Sozialforschung GmbH. Robert Bosch Stiftung.
https://www.bosch-stiftung.de/de/publikation/jugend-youtube-kulturelle-bildung-horizont-2019
Schoenfeld, A. H. (1985). Mathematical problem solving
Chi, M. T. H., & Wylie, R. (2014). The ICAP Framework: Linking Cognitive Engagement to Active Learning Outcomes.
Educational Psychologist, 49(4), 219–243.
Hattie, J. & Timperley, H. (2007). The Power
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Forschung/Forschungsprojekte/MuM/BachAltieriVilsmeier_BeyondH5P_230217.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:6b7853f6-46a3-44f8-b116-ac7d360a28d5
producer
producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H2) Quartz PDFContext
access_permission:can_modify true
pdf:docinfo:producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H2) Quartz PDFContext
pdf:docinfo:created [...]
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
pdf:producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H2) Quartz PDFContext
meta:creation-date 2023-06-02T09:58:58Z
created 2023-06-02T09:58:58Z
a
eated 2023-03-28T12:25:01Z
PowerPoint-Präsentation
page
page
HORSCH Maschinen GmbH
2
page
Videos
• AutoStore System: https://www.youtube.com/watch?v=l41pXM4XI6k
•
Dr. Josefa Strunk
max. 10 Personen | Anmeldung: m.lommer@oth-aw.de
Mi. 23.11.22, 18 h
Amberg | Malteserplatz 4
Seiteneingang „Pfarrzentrum St. Georg“ oder Hauptportal „Pax intrantibus“
10
0
Sc
ha
ch
t
65
/4
0
1x
D
N
10
0
E-
Bi
ke
Sc
hl
ie
ßf
ac
h-
an
la
ge
1
13
181x
D
N
10
0
LE
G
EN
D
E:
Sc
hm
ut
zw
as
se
r K [...]
e
R
üc
kb
au
e
rfo
lg
t b
is
c
a.
2
0
cm
un
te
r G
O
K
W
:\H
oc
hb
au
(W
EN
) 2
\1
5_
St
M
W
K\
15
10
2_
Fa
ch
ho
ch
sc
hu
le
[...]
FR
EI
ST
AA
T
BA
YE
RN
DA
TE
I
PL
AN
NR
./IN
DE
X
15
10
2_
OT
H_
W
EN
_M
od
ulb
au
_L
P_
An
sc
hlu
ss
pu
nk
te
ne
u
I2
GE
Z.
VO
N
2023-04-04T08:39:16Z
OTH Master
page
Library Weiden
How to enter the 24h-library
To enter the 24h-library,
hold your card on the
card reader here, then
stand in the revolving
door!
[...] rightwise and pull
the button to turn
green again.
page
Bibliothek Weiden
Eingang zur 24h-Bibliothek
Um die 24-Stunden-
Bibliothek zu betreten,
halten Sie Ihre Karte
hier an den Kartenleser
2023-04-04T08:39:16Z
OTH Master
page
Library Weiden
How to enter the 24h-library
To enter the 24h-library,
hold your card on the
card reader here, then
stand in the revolving
door!
[...] rightwise and pull
the button to turn
green again.
page
Bibliothek Weiden
Eingang zur 24h-Bibliothek
Um die 24-Stunden-
Bibliothek zu betreten,
halten Sie Ihre Karte
hier an den Kartenleser
Studentenwerksbeitrag bezahlen, sind ebenfalls zur
Entrichtung des Beitrages für das Semesterticket i.H.v. 90,00 Euro verpflichtet.
Ohne Begleichung des Gesamtbetrages von 162,00 Euro ist keine Imma
Bettag, dem 16. November 2022, in einer
Kooperation zwischen der Stadtwerken Amberg Versorgungs GmbH und der Ostbayerischen
Technischen Hochschule Amberg-Weiden erneut der Bildungsprojekttag „energy4kids“ [...] Erlebnisnachmittag im Gebäude der Stadtwerke
Amberg, für den die Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH u. a. interessante Filme und auch
ein LEGO-Duell organisiert hat.
Zwecks optimaler Planung und um [...] Vizepräsidentin - - Kanzler -
Stadtwerke Amberg OHT Amberg-Weiden OTH Amberg-Weiden
Versorgungs GmbH
Anlagen
Programm
Anmeldeformular
producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H15) Quartz PDFContext
access_permission:can_modify true
pdf:docinfo:producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H15) Quartz PDFContext
pdf:docinfo:created [...]
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
pdf:producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H15) Quartz PDFContext
meta:creation-date 2022-09-24T09:01:05Z
created 2022-09-24T09:01:05Z
[...] akademie.de/kursanmeldung
Telefon: +49(0)89 9982 990-12 od. akademie@complavis.de
COMPLAVIS® GmbH, München-Hallbergmoos
Dauer: 1 Tag inkl. Zertifikats Abschlussprüfung.
9:00 - ca. 17:00 Uhr (Test