meisten geschätzt.
H2: Intrinsische Anreize motivieren stärker als extrinsische Anreize.
H3: Die Möglichkeit, Arbeitskonditionen zu flexibilisieren, werden
erwartet.
H4.1: Die Unternehmensbindung [...] key Unternehmensgruppe GmbH:
https://www.thekey.community/?campaign=Q29hY2hpbmcgQXVz
mlsZHVuZyAoSUhLKSBmw7xyIEbDvGhydW5nc2tyw6RmdGU%3
D&gclid=CjwKCAiArIH_BRB2EiwALfbH1JqI836enKEsvbfB28Evor
[...] ten?
H1: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Gewinnung von
Kund:innen aus.
H2: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Bindung von
Kund:innen aus.
H3: Ein Ber
können.
Gesamtaufwand: ca. 900 h
Kontaktzeit: ca. 0 h
Selbststudium: ca. 900 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] exercises
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...]
Gesamtaufwand: ca. 210 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 150 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
können.
Gesamtaufwand: ca. 900 h
Kontaktzeit: ca. 0 h
Selbststudium: ca. 900 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] exercises
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...]
Gesamtaufwand: ca. 210 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 150 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Übungen am PC
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] und Übungen
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 45 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 45 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] Handelsrecht“)
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 70 h
Selbststudium: ca. 50 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self-study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______ [...] Master study programmes with focus on AI Seminars with exercises Contact time: 60 h
Self study: 60 h
Project work: 30 h
Learning Outcomes
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
After completing [...] Master study programmes with focus on AI Seminars with exercises Contact time: 60h
Self study: 40h
Project work: 50h
Learning Outcomes
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
After completing
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self-study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______ [...] study programmes with focus on AI Seminars with exercises Contact time: 60h
Pre- and post-processing: 60h
Exam preparation: 30h
Learning Outcomes
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
After [...] study programmes with focus on AI Seminars with exercises Contact time: 60 h
Pre- and post-processing: 60 h
Exam preparation: 30 h
Learning Outcomes
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
After
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Verwendbarkeit im weiteren Studienverlauf bzw. hochschulweit
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Verwendbarkeit im weiteren Studienverlauf bzw. hochschulweit
le responsible
e. Admission requirements
f. Learning objectives
g. Course contents
h. course and examination achievements
i. Applicability in the further course of studies or unive
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
page
i) die Unterrichts- und Prüf
Dynamische Simulation flexibler Mehr-
körpersysteme
H. Kammerdiener 2 Kl 90 Notengewicht d. TM: 37,5
5.2.2.2 Höhere Mechanik Finite Elemente Methode H. Kammerdiener 4 Kl 90
ModA (StA)
0,7
0,3
No [...] 60 Notengewicht d. TM: 0,29
5.2.4 Betriebsfestigkeit und Systemzuverläs-
sigkeit
K. Sponheim
H. Rönnebeck
4 Kl 90
5.2.5 Informationsverarbeitung in mechatroni-
schen Systemen
A. Wolfram
(in Stunden á 60
Minuten)
Präsenzzeit = SWS x 11,5h (z.B. 10
SWS x 11,5h = 115 Stunden)
Selbststudium = ECTS x 30h –
Präsenzzeit
(11ECTS x 30h–115h = 115 Std.)
Gesamt = Präsenz + Selbststudium
[...]
3 ETCS
Workload (in Stunden á 60
Minuten)
Präsenzzeit: 30h
Selbststudium inkl. virtuelle Lehre:
60h
Gesamt: 90h
Unterrichts-/Lehrsprache deutsch
Ziele des Gesamtmoduls
[...]
5
Workload (in Stunden á 60
Minuten)
Präsenzzeit:
60h
Selbststudium inkl. virtuelle Lehre:
90h
Gesamt:
150h
Unterrichts-/Lehrsprache deutsch
Ziele des Gesamtmoduls
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Unterricht
mit Übungen
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
Studienarbeit u./o. Klausur = 45 h
= 90 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Unterricht mit
Übungen, Seminar
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
mdlP/PrA = 15 h
= 60 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Unterricht
mit Übungen
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
Studienarbeit u./o. Klausur = 45 h
= 90 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Unterricht mit
Übungen, Seminar
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
mdlP/PrA = 15 h
= 60 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Vorlesungen (2 SWS): 30 h
Übungen (2 SWS): 30 h
Rechnerübungen im EDV-Labor
(Selbststudium): 20 h
Vor- und Nachbereitung der Vorle-
sung/Studienarbeit: 70 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qu [...] tion;
Ggf. Gastvorträge
Vorlesung: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung: 30 h
Studienarbeit/Präsentation: 20 h
Prüfungsvorbereitung: 40 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] Semesterbegleitende Studienarbeit
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung/Studien-
arbeit: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Vorlesungen (2 SWS): 30 h
Übungen (2 SWS): 30 h
Rechnerübungen im EDV-Labor
(Selbststudium): 20 h
Vor- und Nachbereitung der Vorle-
sung/Studienarbeit: 70 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qu [...] tion;
Ggf. Gastvorträge
Vorlesung: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung: 30 h
Studienarbeit/Präsentation: 20 h
Prüfungsvorbereitung: 40 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] Semesterbegleitende Studienarbeit
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung/Studien-
arbeit: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Instandhaltung, Springer VDI
H. Brüggemann, P. Bremer; Grundlagen
Qualitätsmanagement, Springer Vieweg
M. Bruhn; Qualitätsmanagement für Dienstleistungen,
Springer
H.-J. Bullinger, A.-W. Scheer; [...] agement
J. Hansel; G.Lomnitz: Projekt-Leiter Praxis
R. Fiedler: Controlling von Projekten
H.-D. Litke: Projektmanagement Handbuch für die Praxis
page
Modulhandbuch für den Ma [...] Aufl.; Gabler Verlag
Deutscher Corporate Governance Kodex; Ringleb et al.; 3.
Aufl.; Verlag C. H. Beck
Weitere Informationen (z.B. Literatur Teil 1) werden in der
Vorlesung oder im Lernmana
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
ECTS-Leistungspunkte
e) Voraussetzungen für die Zulassung
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der [...] des
Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 21.08.2008, Nr. XI/3-H 3441.AW/4/8 und der recht-
saufsichtlichen Genehmigung des Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Unterricht
mit Übungen
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 30 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Übungen
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Selbststudium = 45 h
Prüfungsvorbereitung = 45 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Bedarf
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Praktikum (1 SWS x 15 Wochen) = 15 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 45 h
= 180 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] t
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Praktikum (1 SWS x 15 Wochen) = 15 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 45 h
= 180 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
ECTS-Punkten):
Workload: 5 ECTS × 30h/ECTS = 150 h
Vorlesung (4 SWS × 15 Wochen) = 60 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
Gesamt = 150 h
• Anrechnung von Studienleistungen [...] Studien-
gang MT ab 2. Semester
SU/Ü Präsenz: 60 h
Vor-/Nachbereitung: 30 h
Eigenständige Übungen: 40 h
Prüfungsvorbereitung: 20 h
Gesamt: 150 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] stattfindenden
Fächer des 1. und 2. Semesters
SU/Ü, Pr Präsenz: 120 h
Vor-/Nachbereitung: 150 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 300 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach