Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen (Englisch
folgendermaßen formuliert:
H1: Inclusion Nudges erhöhen die Sichtbarkeit von Professorinnen.
H2: Professorinnen nehmen an Hochschulen Unterschiede zwischen
Geschlechtern wahr.
H2a: Je mehr Nudging betrieben [...] beantworten:
H1: Inclusion Nudges erhöhen teilweise die Sichtbarkeit von Professorinnen.
H2: Professorinnen nehmen an Hochschulen teilweise Unterschiede zwischen
Geschlechtern wahr.
H3: Es konnte nicht [...] Auftreten von Noise?
H1: Informationskaskaden treten in offenen Gruppenentscheidungen auf.
H2: Dominante wortführende Personen führen zu einem Auftreten von
Informationskaskaden.
H3: Entstandene Inf
meisten geschätzt.
H2: Intrinsische Anreize motivieren stärker als extrinsische Anreize.
H3: Die Möglichkeit, Arbeitskonditionen zu flexibilisieren, werden
erwartet.
H4.1: Die Unternehmensbindung [...] key Unternehmensgruppe GmbH:
https://www.thekey.community/?campaign=Q29hY2hpbmcgQXVz
mlsZHVuZyAoSUhLKSBmw7xyIEbDvGhydW5nc2tyw6RmdGU%3
D&gclid=CjwKCAiArIH_BRB2EiwALfbH1JqI836enKEsvbfB28Evor
[...] ten?
H1: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Gewinnung von
Kund:innen aus.
H2: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Bindung von
Kund:innen aus.
H3: Ein Ber
meisten geschätzt.
H2: Intrinsische Anreize motivieren stärker als extrinsische Anreize.
H3: Die Möglichkeit, Arbeitskonditionen zu flexibilisieren, werden
erwartet.
H4.1: Die Unternehmensbindung [...] key Unternehmensgruppe GmbH:
https://www.thekey.community/?campaign=Q29hY2hpbmcgQXVz
mlsZHVuZyAoSUhLKSBmw7xyIEbDvGhydW5nc2tyw6RmdGU%3
D&gclid=CjwKCAiArIH_BRB2EiwALfbH1JqI836enKEsvbfB28Evor
[...] ten?
H1: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Gewinnung von
Kund:innen aus.
H2: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Bindung von
Kund:innen aus.
H3: Ein Ber
Pandemie
Literaturverzeichnis 54
Lazar, J., Feng, J. H., & Hochheiser, H. (2017). Diaries. In J. Lazar, J.H. Feng,
& H. Hochheiser (Hrsg.), Research Methods in Human Computer
Interaction [...] die Aufstellung von H4 und
H1, zunächst an bestehenden Forschungsansätzen zum Mere-Exposure-
Effekt orientiert. Zur Erweiterung des Untersuchungsfelds wurden über in
H2 und H3 neben fiktiven Marken [...] t:
H1: Aktive Nutzer:innen sozialer Medien tendieren stärker zu sozialen
Vergleichen.
H2: Ältere Personen messen der Vergleichsdimension Werte eine
größere Bedeutung bei.
H3: Ein geringes
können.
Gesamtaufwand: ca. 900 h
Kontaktzeit: ca. 0 h
Selbststudium: ca. 900 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] exercises
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...]
Gesamtaufwand: ca. 210 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 150 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Leistungspunkte umfasst. ²Pro Leistungspunkt wird ein Arbeitsaufwand für die
Studierenden von 30 h unterstellt.
(7) Das Studium ist in Studienabschnitte aufgeteilt, die den Studienfortschritt
A. (USA), M.H.R. (USA) Gabriele Murry
Studiengangsleiterin International Business
Telefon: +49 (961) 382-1313
E-Mail: g.murry@oth-aw.de
Mac
h w
elt
weit
Kar
rie
re!
Mac
h w
elt
weit
A. (USA), M.H.R. (USA) Gabriele Murry
Studiengangsleiterin International Business
Telefon: +49 (961) 382-1313
E-Mail: g.murry@oth-aw.de
Mac
h w
elt
weit
Kar
rie
re!
Mac
h w
elt
weit
APPLY ONLINE NOW
AND LEARN MORE!
WWW.OTH-AW.DE/IB
Your Contact Partners
Dr. M.B.A. (USA), M.H.R. (USA) Gabriele Murry
Program Coordinator International Business
Phone: +49 (961) 382-1313
E-Mail:
APPLY ONLINE NOW
AND LEARN MORE!
WWW.OTH-AW.DE/IB
Your Contact Partners
Dr. M.B.A. (USA), M.H.R. (USA) Gabriele Murry
Program Coordinator International Business
Phone: +49 (961) 382-1313
E-Mail:
ECTS-Punkten):
Workload: 5 ECTS × 30h/ECTS = 150 h
Vorlesung (4 SWS × 15 Wochen) = 60 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
Gesamt = 150 h
• Anrechnung von Studienleistungen [...] Studien-
gang MT ab 2. Semester
SU/Ü Präsenz: 60 h
Vor-/Nachbereitung: 30 h
Eigenständige Übungen: 40 h
Prüfungsvorbereitung: 20 h
Gesamt: 150 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Workload
Usability Teaching Methods Workload
— SU/Ü Präsenz: 120 h
Vor-/Nachbereitung: 130 h
Prüfungsvorbereitung: 50 h
Gesamt: 300 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Bedarf
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Praktikum (1 SWS x 15 Wochen) = 15 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 45 h
= 180 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] t
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Praktikum (1 SWS x 15 Wochen) = 15 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 45 h
= 180 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
ECTS-Punkten):
Workload: 5 ECTS × 30h/ECTS = 150 h
Vorlesung (4 SWS × 15 Wochen) = 60 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
Gesamt = 150 h
• Anrechnung von Studienleistungen [...] Studien-
gang MT ab 2. Semester
SU/Ü Präsenz: 60 h
Vor-/Nachbereitung: 30 h
Eigenständige Übungen: 40 h
Prüfungsvorbereitung: 20 h
Gesamt: 150 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] stattfindenden
Fächer des 1. und 2. Semesters
SU/Ü, Pr Präsenz: 120 h
Vor-/Nachbereitung: 150 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 300 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach
pdf:hasMarkedContent true
xmp:ModifyDate 2021-02-03T10:48:28Z
pdf:docinfo:creator H. Schieder
meta:author H. Schieder
meta:creation-date 2021-02-03T09:48:17Z
created 2021-02-03T09:48:17Z [...] pdf
Author H. Schieder
producer Adobe PDF Library 20.13.106
pdf:docinfo:producer Adobe PDF Library 20.13.106
Keywords
access_permission:modify_annotations true
dc:creator H. Schieder [...] org.apache.tika.parser.DefaultParser
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
creator H. Schieder
dc:language DE-DE
pdf:producer Adobe PDF Library 20.13.106
dc:subject
access
Atmosphäre
Intensive Zusammenarbeit zwischen Studierenden
und ProfessorInnen
Hoher Praxisbezug
24h Bibliothek: Lern- und Arbeitsort rund um die Uhr
Top-Wirtschaftskontakte für optimale Karrierechancen [...] Medienproduktion und -technik
Telefon: +49 (9621) 482-3619
E-Mail: m.thiermeyer@oth-aw.de
M
ac
h’ m
eh
r a
us d
ei
nen
Id
ee
n!
#KREA
TI
V #
TE
CHNIK
Studien- und Career Service
Mac OS X 10.6.8 Quartz PDFContext
pdf:docinfo:created 2012-10-25T14:55:25Z
page
.
h a c
iL OKI Im
ASIIN
ASIIN e.V. • Postfach 10 11 39 • 40002 Düsseldorf
Prof. Dr. Erich Bauer
le
H
e
a
lt
h
ca
re
H1 Anatomie und Physiologie I 5 4 SU/Ü Kl (120 Min.) 0
H2 Anatomie und Physiologie II 5 4 SU/Ü Kl 0
H3 Medizinethik und -recht 5 4 SU/Ü Kl 1
H4 Gesu [...] Krankenhausmanagement I 5 4 SU/Ü Kl 1
H5 Gesundheitsökonomie und Krankenhausmanagement II 5 4 SU/Ü Kl 1
H6 Epidemiologie und Arbeitsmedizin 5 4 SU/Ü Kl 0
H7 Gesundheitsökonomische Evaluation 5 [...] Unternehmensplanung/-führung 5 4 SU/Ü Kl 1
V
e
rt
ie
fu
n
g
2
–
H
e
a
lt
h
ca
re
VH11 Gesundheitsökonomie und Krankenhausmanagement III 5 4 SU/Ü Kl 1
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
pdf:hasMarkedContent true
xmp:ModifyDate 2021-02-03T10:48:28Z
pdf:docinfo:creator H. Schieder
meta:author H. Schieder
meta:creation-date 2021-02-03T09:48:17Z
created 2021-02-03T09:48:17Z [...] pdf
Author H. Schieder
producer Adobe PDF Library 20.13.106
pdf:docinfo:producer Adobe PDF Library 20.13.106
Keywords
access_permission:modify_annotations true
dc:creator H. Schieder [...] org.apache.tika.parser.DefaultParser
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
creator H. Schieder
dc:language DE-DE
pdf:producer Adobe PDF Library 20.13.106
dc:subject
access
Modul Teilmodul Dozent SWS PF NG Bemerkung
1.3 Mathematik für Ingenieure III
Zusatzübung
H. Schmid
H. Kammerdiener
J. Koch
4 Kl 90
1.6 Informatik I J. Breidbach*
O. Bleibaum
4 Kl 90
[...] Tim Jüntgen / Silke Fersch4
Nr. Modul Teilmodul Dozent SWS PF NG Bemerkung
3.4 Qualitätssicherung H. Rönnebeck 2 Kl 60 Aus organisatorischen Gründen
findet das Modul im 6. Semester
statt.
6.1
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von S [...] nteilen, z.T.
angeleitetes Selbststudium
150 h:
Präsenz: ( 4 SWS * 15) 45 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] scher Unterricht mit
Übungen
255 h, davon
120 h Präsenzstudium Mathe 1 (8 SWS
* 15 Vorlesungswochen)
15 h Präsenzstudium Repetitorium (1
SWS)
120 h Eigenstudium (Vor-/ Nach-
bereitung Prä
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen, Praktikum
150 h: Präsenz: ( 4 SWS * 15) 45 h
Praktikum: 15 h Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Sprachenzentrum und
Virtuelle Hochschule Bayern
150 h, davon:
Präsenzlehre: ca. 60h (4 SWS a 15
Wochen)
International Meeting: 15h
Selbststudium: 75h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen, Praktikum
150 h, davon:
Präsenzstudium: 60 h (4 SWS x 15)
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes