Systematik der Online Market-
ingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing)
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Die Studierenden verstehen [...] ing
• Suchmaschinen-Marketing
• Display-Marketing
• Affiliate-Marketing
• Social Media-Marketing
• Content-Marketing
• Influencer-Marketing
Internationalität (inhaltlich): [...] Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, So-
cial Media, Online- inklusive Facebook-Werbung. 7. Auflage, Springer Gabler 2019.
• Löffler, Miriam: Think
simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie
Veranstaltungen, Forschungsberichte bis hin zu einer ansprechenden und mo-
dernen Homepage sowie Social Media
• Forschung und Entwicklung zusammen mit Wirtschaft und Gesellschaft unter Beteiligung
gesell [...] ion
• Entwicklung und Umsetzung
von Kampagnen
• Weiterentwicklung des Online-
und Social-Media-Auftritts
• Weiterentwicklung der Website
• Verstärkter Einsatz von cross-
medialem Content [...] Reichweite der Online-Kanä-
le gesteigert, zielgruppen-
orientierte Kommunikation auf
jeweiligen Social-Media-Kanal
angepasst
• Website an Zielgruppen aus-
gerichtet und nutzer-/service-
orientiert
•
Systematik der Online Market-
ingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing)
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Die Studierenden verstehen [...] ing
• Suchmaschinen-Marketing
• Display-Marketing
• Affiliate-Marketing
• Social Media-Marketing
• Content-Marketing
• Influencer-Marketing
Internationalität (inhaltlich): [...] Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, So-
cial Media, Online- inklusive Facebook-Werbung. 7. Auflage, Springer Gabler 2019.
• Löffler, Miriam: Think
Fragen zum Text; Beschreibung und
Interpretation von Diagrammen
Themen: Economics, Politics, Media, Human Resources, Finance, Trade, Current
Issues…
Lehrmaterial New Advanced Language Leader [...] Fragen zum Text; Beschreibung und
Interpretation von Diagrammen
Themen: Economics, Politics, Media, Human Resources, Finance, Trade, Current
Issues…
Lehrmaterial
Cornelson Basis Business New
Fragen zum Text; Beschreibung und
Interpretation von Diagrammen
Themen: Economics, Politics, Media, Human Resources, Finance, Trade, Current
Issues…
Lehrmaterial New Advanced Language Leader [...] Fragen zum Text; Beschreibung und
Interpretation von Diagrammen
Themen: Economics, Politics, Media, Human Resources, Finance, Trade, Current
Issues…
Lehrmaterial
Cornelson Basis Business New
tematik der Online MarketingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing). Sie kön-
nen bestehende Abläufe in OnlineShops analysieren und Verbesserungsmaßnahmen
Education Limited.
• Scheer, A. W. (2000). ARIS—business process modeling. Springer Science & Business Media.
Internationality (content-related)
The course content is internationally and universally [...] corporate
website design; search engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing; B2B e-commerce; affiliate
marketing; programmatic advertising; marketing automation and [...] and assembly.
-
Teaching Material / Reading
Scripts, exercises, review questions, additional media (photo, video, ...)
Internationality (content-related)
Method of Assessment (if applicable
-
wesen e. V. (Hrsg.), Integrierte Versorgung – Überwinden wir endlich die Sektorengrenzen?, iX-Media, Berlin,
S. 6-10, 2022
page
59
Ann-Christin Schleser, B�Eng�
Ostbayerische Technische [...] beeinflusst, was zu einer kogniti-
ven Verzerrung führte.
Abstract
Upon noticing multiple biases in media coverage during
2022, we wanted to examine how potential cognitive biases
might influence decis [...] groups and their respective
perception of suffering was sparked based on the differ-
ent perspectives media coverage took on during 2022,
whether it was the start of the war in Ukraine or the
flooding of
Leitlinien“)
• Susanne Regen: DIN EN ISO 50001:2011 – Arbeitsbuch zur Umsetzung. 2. Auflage. WEKA Media, Kissing 2012
• Johannes Kals: Betriebliches Energiemanagement – Eine Einführung. Kohlhammer, Stuttgart
Leitlinien“)
• Susanne Regen: DIN EN ISO 50001:2011 – Arbeitsbuch zur Umsetzung. 2. Auflage. WEKA Media, Kissing 2012
• Johannes Kals: Betriebliches Energiemanagement – Eine Einführung. Kohlhammer, Stuttgart