Anforderungsspektrum des Arbeitsmarktes in den Bereichen E-Learning und Bildungstechnologien vor. AbsolventInnen können eine Karriere in Bildungsinstitutionen wie z.B. Schulen und Hochschulen, in Bildung [...] hnologien sind und bleiben umsatzstarke Zukunftsmärkte mit hervorragenden Berufsaussichten für AbsolventInnen des Studiengangs. Vertiefung Die Module des Studiengangs fokussieren E-Learning und Bildun
Masterstudiengang Global Research in Sustainable Engineering haben Sie als Bachelor- oder Diplom-AbsolventIn die Möglichkeit, im Bereich der anwendungsorientierten Forschung und Entwicklung innovativer Produkte
erhalten Sie Infos aus erster Hand – von denen, die es wissen müssen: unseren Studierenden und Absolventen. Philipp Streit – Student Innovationsfokussierter Maschinenbau Nach Abschluss meines Masterstudiums [...] Projektmanagement als auch Bereiche der Prozessentwicklung und Produktionseinführung sind für die Absolventen kein Neuland mehr. Livestream Innovationsfokussierter Maschinenbau (Master) Im Rahmen unserer Reihe [...] hat am Dienstag den 15. Juni 2021 Studiengangsleiter Prof. Dr.-Ing. Jürgen Koch zusammen mit dem Absolventen Sebastian Söhnlein in einem YouTube Livestream den Masterstudiengang Innovationsfokusssierter
Corporate Responsibility zu vertiefen, um ihre individuellen Ziele zu erreichen. Als Absolventin oder Absolvent des Masterstudiengangs International Management & Sustainability gehören Sie zu den FachexpertInnen
erhalten Sie Infos aus erster Hand – von denen, die es wissen müssen: unseren Studierenden und Absolventen. Helena Franke – Studentin Umwelttechnologie Mit meinem Masterstudium baue ich meine bisherigen [...] wird immer wichtiger und grüne Technologie ist ein riesiger Wachstumsmarkt. Wolfgang Fochtner – Absolvent EHS Experte – Siemens AG Divisionen DF & PD Environmental Protection, Health Management and Safety
im Bewerberportal . Zulassungsvoraussetzungen Der konsekutive Masterstudiengang richtet sich an AbsolventInnen mit einem ersten einschlägigen ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss.
für Fach- und Führungskräfte, die in einem dynamischen, globalen Umfeld tätig werden wollen. Als AbsolventIn des Masterstudiums besitzen Sie fundierte Kenntnisse in Gestaltung und Betrieb von logistischen [...] interdisziplinärem Denken und werteorientiertem Handeln aus. Berufschancen Ihre Berufschancen als AbsolventIn des Masterstudiengangs Logistik & Digitalisierung sind exzellent: Auf dem Arbeitsmarkt werden [...] Elektrotechnik) oder der Informatik. Über die Einschlägigkeit entscheidet die Prüfungskommission. AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leistungspunkten
Infos aus erster Hand – von denen, die es wissen müssen: unseren Studierenden und Absolventen. Simon Pilkowski - MP-Absolvent Digital Technology Manager, Siemens Audiology Solutions, Erlangen Dieses Studium [...] Berufschancen Bewerbung Qualität mit Auszeichnung Erfahrungen aus erster Hand Hier arbeiten unsere AbsolventInnen Aufbau Einblicke Ansprechpersonen Unternehmen Jetzt online bewerben Informationen zur Zulassung [...] Berufschancen Bewerbung Qualität mit Auszeichnung Erfahrungen aus erster Hand Hier arbeiten unsere AbsolventInnen Aufbau Einblicke Ansprechpersonen Unternehmen Sie haben bereits ein Bachelorstudium im The
hnik simulationsbasierte Entwicklungsprozesse Diagnostik Prozess- und Qualitätsmanagement Die Absolventen und Absolventinnen sind in der Lage, in Gruppen oder Organisationen herausgehobene Verantwortung
t OTH kooperiert mit Bayerischem Heimatministerium (OTV.de) Trust me, I’m an engineer: 176 EMI-Absolvent*innen verabschiedet Digital Crafts Day – Digital Craftsmanship Nordoberpfalz 1-2-3 Campus TV-Magazin: [...] digitalen Transformation AI Summer School an der WBU Pilsen Fakultät EMI: 114 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet Industrie 4.0 – Spring School 2022 mit Siemens Amberg Schnuppertage in den Pfingstferien
Einzelnen weit hinausgehen, zum Nutzen aller Partner, Mitarbeiter, Studierender, Absolventinnen und Absolventen, also ein Musterbeispiel für kooperative Kreativität und Kompetenz. Wir freuen uns über Interesse
en Weg. Seien Sie Teil unserer Reihe und Vorbild oder auch IdeengeberIn für unsere zukünftigen AbsolventInnen. Neugierig was Ihre KomilitonInnen motiviert hat oder was Sie jetzt so machen? Dann einfach
g Weiterbildungsangebote Nachwuchsakquise Kontakt Nutzungsbedingungen Alumni Portraits Filter Absolventen aus Studiengang Zeige alle Angewandte Informatik (AI) Handels- und Dienstleistungsmanagement (HD)
eiten im Rahmen von AUSGEZEICHNET Amberger Freunde der OTH Amberg-Weiden e.V. Adressatenkreis: Absolvent*innen der Fakultäten EMI und MB/UT Verleihungsort: OTH Amberg-Weiden Dotierung: 1.000 Euro jeweils [...] OTH Amberg-Weiden Dotierung: 500 Euro Verein zur Förderung der OTH Weiden e.V. Adressatenkreis: Absolvent*innen der Fakultäten BW und WI Verleihungsort: OTH Amberg-Weiden Dotierung: 1.000 Euro jeweils (1 [...] für Vorsorge und Finanzplanung Weitere Preise Bayernwerk AG, Kulturpreis Bayern Adressatenkreis: Absolvent*innen der OTH Amberg-Weiden Verleihungsort: wechselnder Veranstaltungsort Dotierung: 2.500 Euro
städtebauliches Instrument des französischen Denkmalschutzes auch für Deutschland? Sechs Arbeiten: Absolventen der Fachgebiete Stadt- und Regionalplanung und Städtebau, Stadtgestaltung und Bauleitplanung p
sich mit Studierenden im Masterstudium Berufliche Bildung, Vertretern der TUM, ReferendarInnen und AbsolventInnen der Ingenieurpädagogik auszutauschen. Ingenieurpädagogik auf dem 1. Oberpfalztag Bei bestem
Praktikumsanteil im Curriculum sowie Praxiszeiten und Abschlussarbeiten in Unternehmen ermöglichen den Absolvent*innen einen reibungslosen und erfolgreichen Start ins Berufsleben. Durch vielfältige Weiterbild [...] wird das lebenslange Lernen gefördert. Die persönliche Bindung über das Studium hinaus finden die Absolvent*innen über ein Alumninetzwerk. Anwendungsorientierte und innovative Forschung Bei uns werden die
des Arbeitsmarktes orientierte Zusatzqualifikation zur weiteren Steigerung der Chancen unserer Absolvent(inn)en beim Berufseinstieg. Allgemeine Hinweise: Weitere Informationen zu diesem Projekt und zu
Berufschancen Bewerbung Qualität mit Auszeichnung Erfahrungen aus erster Hand Hier arbeiten unsere AbsolventInnen Aufbau Inhalte Unterlagen Einblicke Exkursionen Projektarbeiten Der MP-Mastercheck · Podcastserie
Nach der Abschlussprüfung, durch die die allgemeine Hochschulreife zuerkannt wird, sind Sie als AbsolventInnen einer Hochschule berechtigt, in eine wissenschaftliche Hochschule, Kunsthochschule oder Ge
über Module, die Sie erwarten und gibt Ihnen einen Ausblick auf Ihre berufliche Perspektiven als AbsolventIn der Studienrichtung Innovation & Process Management. Fächer und Module Play Video Schließen Jobs
Schlüsseldisziplin unserer hoch industrialisierten und exportorientierten Volkswirtschaft. Den AbsolventInnen unseres Bachelor-Studiengangs Elektro- und Informationstechnik bzw. des aufbauenden Master [...] Industrie-4.0-Informatik bereitet angehende InformatikerInnen auf genau diese Situation vor. Die AbsolventInnen verbinden Programmier-Können mit soliden Ingenieurkenntnissen und modernem IT-Methodenwissen [...] Ingenieurpädagogik mit der beruflichen Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik können die Absolventen durch Kooperationen mit der Technischen Universität München (TUM) und der Universität Bayreuth
382-1604 a.devour @ oth-aw . de Zum Profil Schließen Erfahrungen aus erster Hand Benjamin Rußwurm - Absolvent Ich habe mich für Medizintechnik in Weiden entschieden, weil ich in der Region bleiben wollte und
auch in der Zukunft Versorgungssicherheit in einer intakten Umwelt gewährleistet werden kann. Als AbsolventIn des Studiengangs Energietechnik, Energieeffizienz und Klimaschutz können Sie diese Fragen beantworten
Hochschulgesetzes im Jahr 2009 nicht nur für Personen mit Abitur sondern auch für Meister*innen und Absolvent*innen von Fachschulen und Fachakademien sowie für beruflich Qualifizierte mit Berufsausbildung und [...] Folgende Qualifikationen werden dabei vorausgesetzt: Formale Voraussetzungen Meister*innen sowie Absolvent*innen von Fachschulen und Fachakademien und Gleichgestellte: Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung