OTHForen
• Didaktik-Café an der OTH AW
• DidaktikForum “STACK”- elektronische Aufgaben in Moodle und Co – Mehr als Multiple
Choice
• QualitätsForum und Podiumsdiskussion zu „Neuerungen
Auflage.
Skript, Übungsaufgaben sowie weitere Informationen werden über das Lernmanagementsystem „Moodle“ zur Verfügung gestellt. Eine
Registrierung für den Kurs ist daher erforderlich. Das Passwort wird [...] Auflage.
Skript, Übungsaufgaben sowie weitere Informationen werden über das Lernmanagementsystem „Moodle“ zur Verfügung gestellt. Eine
Registrierung für den Kurs ist daher erforderlich. Das Passwort wird [...]
Fallstudien erworben werden. Die Aufgaben und deren
Fälligkeit werden im Lauf des Semesters in Moodle
veröffentlicht und sind dort fristgerecht einzureichen.
Die Teilnahme am Bonussystem beruht auf
Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen
(Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr [...] Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle,
meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr [...] Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle,
meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Building, Rooms 006 and 008
studienbuero-wen@oth-aw.de
2
Timetables, courses and
electives, Moodle, study abroad
prep (content, timing)
Location and contact details vary. Find out the right contact
Lernplattformen
(L-Laufwerk, moodle, meet-to-learn) genannt. Ein einheitliches System würde den
Verwaltungsaufwand der Fakultät und der Studierenden deutlich verringern. Moodle würde
hier als Open-Source [...] Lernplattformen
(L-Laufwerk, moodle, meet-to-learn) genannt. Ein einheitliches System würde den
Verwaltungsaufwand der Fakultät und der Studierenden deutlich verringern. Moodle würde
hier als Open-Source [...] g AI größtenteils als gut
bewertet. Hier muss aber auch erwähnt werden, dass die Funktionen von moodle und meet-
to-learn nicht ausreichend genutzt werden, um die Bedienung der Lernplattform selbst, aber
Auch wurde der Vorschlag angebracht,
Vorlesungen auf Video aufzuzeichnen und sie danach über Moodle zu verteilen, sofern der
Kursleiter damit einverstanden ist.
Die Qualität der Mensa
(Skripte, Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
das Schwarze Brett akzeptabel an.
Die Benutzung verschiedener „Portale“ (Netstorage, Blackboard, Moodle, Primuss, etc)
könnte einheitlicher gestaltet werden.
Die Kommunikation in verschiedenen Bereichen
keine wichtigen Infos mehr.
Moodle
Zusätzlich zum Schwarzen Brett erhältst du auch wichtige Ankündigungen von deinen Dozenten über
unsere Lernplattform Moodle. Über MyOTH gelangst du direkt auf [...] OTH Mail Account.
Du findest alle für dein Studium relevanten Kurse auf unserer Lernplattform Moodle auch über die
Suchfunktion. Solltest du zusätzlich zu unserem Kursangebot weitere Kurse belegen
information or deadlines.
Moodle
In addition to the notice board, you also receive important announcements from your lecturers via our
learning platform Moodle. Via MyOTH you can go directly [...] announcements have been posted.
You can also find all courses relevant to your studies on our Moodle learning platform using the search
function. If you want or have to take further courses in addition
Studierenden als Ort zum ungestörten Lernen.
Zusätzlich bietet die hochschuleigene Lernplattform moodle eine „Virtuelle Lernwerk-
statt“ Mathematik und Physik. Hier werden unterstützende Materialien, Übungen
Online Prüfungseinsicht
anzubieten (z.B. BBB in Moodle).
Alternatively, the first correctors are free to offer an online exam review e.g.
BBB in Moodle).
26.7.2022
Prof. Dr. Werner Prell
Bleisteiner, BR-Klassik,
München
• Dienstag, 14.11.2023 von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr
• Online über Moodle/BBB: Kurs “MP-Hör- und Psychoakustik“
2
page
3
Medienprojekte (MT): Prof. Dr. Dipl [...] Musikproduzent und Soundengineer
• Donnerstag, 23.11.2023 von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr
• Online über Moodle/BBB: Kurs “MT-Musikgrundlagen“
page
4
Medienprojekte (MT): Prof. Dr. Dipl.- Ing. Maximilian [...] Martin Rieger, VRTonung München
• Dienstag, 28.11.2023 von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr
• Online über Moodle/BBB: Kurs “MP-Klangerzeugung und
Klanggestaltung“
4
page
5
Medienprojekte (MT):
Please do not forget to register for the exams.
Info can also be found in the respective Moodle course.
Russisch Erstprüfer Zweitprüfer Termin Raum
Russisch II Prusikin König 29.06.
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
examination inspection. If
this option is available, you will be informed about it in the respective Moodle
course. You will also be informed about further details regarding the examination
inspection.
auch für die Vertiefungsmodule (Pflichtmodule) in Moodle
anzumelden.
Allgemeine Hinweise zu den Wahlpflichtmodulen
Bitte schreiben Sie sich in die Moodle-Kurse ein und besuchen Sie die erste Vorlesung [...] 6
xmp:CreatorTool PScript5.dll Version 5.2.2
pdf:docinfo:title Microsoft Word - Hinweise zu Moodle SoSe2024.docx
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:mo [...] meta:save-date 2024-03-13T13:02:19Z
pdf:encrypted false
dc:title Microsoft Word - Hinweise zu Moodle SoSe2024.docx
xmp:CreateDate 2024-03-13T14:02:19Z
modified 2024-03-13T13:02:19Z
pdf:has
Gradl
WI P – DHM D – MZ D –
MZ P – TM P
Bitte schreiben Sie sich zeitnah in die Moodle-Kurse ein (den globalen
Einschreibeschlüssel erhalten Sie zeitnah) und besuchen Sie die erste Vorlesung
(German):
Mathematische Aufgaben im
digitalen Zeitalter: Entdecke
die Welt des STACK-Fragetyps
in Moodle
Welcome
coffee
and
registration
Photograph all
participants
Campus tour
[...] Meclib: A library for efficient authoring of STACK questions with
interactive graphics
▪ The gitsync Moodle plugin for facilitating version control of questions
▪ Question management and duplicate/similarity
U
m
se
tz
un
g
in
M
oo
dl
e
page
13Gefördert durch
Einblick in die Moodle-Kursoberfläche
Lernbaustein „Komplexe Zahlen“
Vorstellung des adaptiven Lernbausteins „Komplexe
Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of
Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and
Different Proficiency of Learners. International
Saatz
FH Dortmund, Germany
XML-File (Moodle)
Extractor-Program
JSON-File
Collection of
questions (File)
Task Title (List)
Database
Preview (Moodle)
Link to Git
Insert Document
etabliert
• Neuberufene werden an digi-
tale Prüfungsszenarien heran-
geführt und nutzen Prüfungs-
moodle
• Schulungsangebot zur Reali-
sierung digitaler Prüfungen
wird etabliert
• Portfolio digitaler