hnik simulationsbasierte Entwicklungsprozesse Diagnostik Prozess- und Qualitätsmanagement Die Absolventen und Absolventinnen sind in der Lage, in Gruppen oder Organisationen herausgehobene Verantwortung
Anforderungsspektrum des Arbeitsmarktes in den Bereichen E-Learning und Bildungstechnologien vor. AbsolventInnen können eine Karriere in Bildungsinstitutionen wie z.B. Schulen und Hochschulen, in Bildung [...] hnologien sind und bleiben umsatzstarke Zukunftsmärkte mit hervorragenden Berufsaussichten für AbsolventInnen des Studiengangs. Vertiefung Die Module des Studiengangs fokussieren E-Learning und Bildun
Bayerischem Heimatministerium im Bereich Informatik (otv.de) Trust me, I’m an engineer: 176 EMI-Absolvent*innen verabschiedet Digital Crafts Day – Digital Craftsmanship Nordoberpfalz 1-2-3 Campus TV-Magazin: [...] digitalen Transformation AI Summer School an der WBU Pilsen Fakultät EMI: 114 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet Industrie 4.0 – Spring School 2022 mit Siemens Amberg Schnuppertage in den Pfingstferien [...] für ein KI-Forschungszentrum (otv) Zahlen und Fakten über 830 Studierende und jährlich ca. 130 AbsolventInnen 38 ProfessorInnen, verstärkt durch knapp 20 Lehrbeauftragte 70 nichtwissenschaftliche und
sich mit Studierenden im Masterstudium Berufliche Bildung, Vertretern der TUM, ReferendarInnen und AbsolventInnen der Ingenieurpädagogik auszutauschen. Wissenschaftsjahr 2022 CC BY Gabriele Heinzel Im „Wi
Denken und Ihre Kommunikative Fähigkeiten gefragt. Das Studium eröffnet den Absolventinnen und Absolventen ausgezeichnete Berufsperspektiven in vielfältigen Technologie-Bereichen, wie zum Beispiel Indu [...] eine berufliche Laufbahn mit soliden Zukunftsaussichten. Besonders engagierte Absolventinnen und Absolventen können an der OTH in Amberg direkt im Anschluss an den Bachelor-Grad die dreisemestrigen Maste [...] Praxisseminar. In Semester 6 und 7 machen folgende Lehrveranstaltungen das Lehrangebot die angehenden Absolventen zu Spezialisten auf dem Gebiet der Informatik und insbesondere Industrie 4.0: Cyberphysische Systeme
Hochschulforschung und -planung (IHF) in München durchgeführt und richtet sich an Bachelor- und Master-Absolventen und -Absolventinnen ca. 1,5 Jahre nach ihrem Abschluss. Im Fokus stehen die rückblickende Bewertung
Hochschulforschung und -planung (IHF) in München durchgeführt und richtet sich an Bachelor- und Master-Absolventen und -Absolventinnen ca. 1,5 Jahre nach ihrem Abschluss. Im Fokus stehen die rückblickende Bewertung
Erwerbstätigkeit nach dem Studium zeigen sich 73 Prozent der Bachelor- und Master-Absolventinnen/Absolventen des Prüfungsjahrgangs 2019/2020 der OTH Amberg-Weiden (sehr) zufrieden. Im Durchschnitt suchten [...] Ergebnisse der Bayerischen Absolventenstudie (BAS) 2020 19.10.21 19.10.2021 – 82 Prozent aller Absolventen/Absolventinnen würden ihr Studium an der OTH Amberg-Weiden weiterempfehlen. Die Hochschule cha [...] Theorie und Praxis als auch die fachliche Beratung und Betreuung mit „(sehr) gut“. 77 Prozent der Absolventen/Absolventinnen nahmen direkt nach dem Studium eine Erwerbstätigkeit auf. Drei Viertel davon befinden
Praxisphase und Praxisseminar In Semester 6 und 7 machen folgende Lehrveranstaltungen die angehenden AbsolventInnen zu Spezialisten auf dem Gebiet der Informatik und insbesondere Medieninformatik: Software-