nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
und Normen aufzeigen
Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
ör
sa
al
ge
bä
ud
e
W
ei
de
n
Bu
si
ne
ss
S
ch
oo
l
Fakultät WIG
Mensa
Coffee-Lounge
E-House
Digital
Business
Campus
Studierende/
Besucher
Ostbayerische
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen [...] und Normen aufzeigen
• Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
• Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
(Digitaler Campus) & Kennenlernen-Runde
Start der Informatik-Workshops
Gemeinsames Mittagessen in der Mensa
Besichtigung im Siemens-Besucherzentrum
THE IMPULSE
Abschluss um 16.00 Uhr
Ankunft um 9.00 Uhr [...] AW in Amberg
(Digitaler Campus)
Start der Informatik-Workshops
Gemeinsames Mittagessen in der Mensa
Workshop zum Thema Persönlichkeit
Teamaktivitäten
Zusammenfassung und Abschied bis 19.00 Uhr
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlu
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
April 2024 I Seite 5
Die OTH AW App, die Ausstattung der Labore, das „Schwarze Brett“ und die Mensa kommen bei den Befragten besonders gut
an: Fünf von sechs Bachelor- sowie drei Viertel der Ma [...] en, Öffnungszeiten EDV-Labore)
Barrierefreiheit
(inkl. internationale Barrierefreiheit)
Mensa
"Schwarzes Brett"
Bibliothek / Verfügbarkeit
von Fachliteratur (Print, Online)
OTH AW [...] Nz=48]
76,7% 79,0%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
Amberg Weiden
Zufriedenheit mit Mensas
[AM: n=74; Nz=1 I WEN n=92; Nz=11]
82,4% 81,8% 84,6%
78,9%
0%
20%
40%
60%
80%
nden zeigen sich damit (sehr) zufrieden. Auch mit der
Bibliothek, dem „Schwarzen Brett“, den Mensas sowie den Räumen vor Ort ist das Gros der Befragten (sehr) zufrieden. Bei
Letzterem gibt es jedoch [...] IT-Infrastruktur (z..B. Verfügbarketi von EDV-
Arbeitsplätzen, WLAN, Öffnungszeiten EDV-Labore)
Mensa
"Schwarzes Brett"
Barrierefreiheit
(inkl. internationale Barrierefreiheit)
Bibliothek [...] n-WEN=18]
74,6%
78,2%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
Amberg Weiden
Zufriedenheit mit Mensas
[n-AM=63; n-WEN=55]
80,0% 83,3%
75,0%
84,6%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
EMI
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
dürft ihr unter Anleitung ein eigenes
Minispiel entwickeln.
3. Gemeinsames Mittagessen in der Mensa.
4. In Teams die Hochschule erkunden.
Ansprechperson bei Fragen: Joanna Michalska (j.michalska@oth-aw
zert mit OTH-Chor & -Orchester
Weitere Angebote + Infos: „Schwarzes Brett“, Aushänge
Mensa / Bibliothek / Audimax / Hörsaalgebäude oder Web:
https://www.oth-aw.de/studium/campus-und-le
zert mit OTH-Chor & -Orchester
Weitere Angebote + Infos: „Schwarzes Brett“, Aushänge
Mensa / Bibliothek / Audimax / Hörsaalgebäude oder Web:
https://www.oth-aw.de/studium/campus-und-le
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Zusammenarbeit mit den Unter-
nehmen erstellt werden und sich an realen Aufgabenstellungen aus dem Unternehmensalltag orientie-
ren.
Ziele Maßnahmen Indikatoren
Studium – Sicherung der Anzahl
Studierender
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
annotation https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-open-innovation-abend-mit-siemens-amberg-und-herding-filtertechnik-gmbh/ https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-op [...] annotation https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-open-innovation-abend-mit-siemens-amberg-und-herding-filtertechnik-gmbh/ https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-op
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Fahrt zur OTH nach Amberg nach dem Frühstück
Kennenlernen des Campus
Gemeinsames Mittagessen in der Mensa
Auswahl deines ersten Workshops
Gemeinsamer Grillabend auf dem Campus
Ankunft bis 11 Uhr im Kloster
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##