date 2017-06-09T03:24:41Z
pdf:PDFVersion 1.4
xmp:CreatorTool PDFCreator 2.3.2.6
pdf:docinfo:title pse2017_paper_final__apw080617
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA fals
Allgemeines
§ 13 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums, praktische Studiensemester
§ 14 Prüfungen, akademische Grade
§ 15 Entsprechende Anwendung der Regelungen zu Bachelor- und Masterstudiengängen
Abschnitt [...] die Immatrikulationsdauer, die Prüfungsergebnisse, die Exmatrikulation und die
Verleihung des akademischen Grades. 3 Die Aufbewahrung kann auch in digitaler Form erfolgen. 4 Die
Aufbewahrungsfrist [...] g der Hochschule mindestens zwei und
höchstens vier Studiensemester.
§ 14
Prüfungen, akademische Grade
(1) 1 Die Vorprüfung schließt das Grundstudium ab. 2 Sie dient der Feststellung, ob
mit der OTH Amberg-Weiden Hemmschwellen gegenüber einer akademischen Aus-
bildung genommen, die insbesondere bei Herkunft aus einem nicht-akademischen Elternhaus (Studien-
pionier:innen) zum Teil noch bestehen [...] ule Amberg-Weiden per Gesetz am 1. Mai 1994 noch
nicht abzusehen, dass die Hochschule eine so dynamische Entwicklung nehmen würde, obwohl schon
im Jahr 1994 und der folgenden Eröffnung des Lehr- und [...] keitsgremiums
• Regelmäßige Arbeitstreffen
des Nachhaltigkeitsgremiums
Berücksichtigung ökonomischer,
sozialer und ökologischen Kriteri-
en bei Veranstaltungen, Bewirtun-
gen, Beschaffungen und
Individuelle Lösungen durch die geeignete Wahl des Arbeitsmediums
Geothermische Kraftwerke in
Deutschland
Die Nutzung geothermischer Ressour-
cen im Temperaturbereich bis 200 °C
zur Stromerzeugung [...] organische Arbeitsmedien verwendet
und beim KC ein Ammoniak/Wasser-
Gemisch. Tabelle 1 zeigt eine Übersicht
der geothermischen Kraftwerke in
Deutschland mit zugehöriger elektrischer
Leistung (Pel) [...] hinsichtlich thermody-
namischer, sicherheitstechnischer, kli-
marelevanter und toxischer Aspekte erfol-
gen [2]. Für die Medienauswahl ergibt
TIEFE GEOTHERMIE | Bei der geothermischen Stromerzeugung
kommen
bis 2027 jährlich (zum
01.01.) Mittel in Abhängigkeit von den Veränderungen ihres Anteils am Mischpa-
rameter gemäß des vereinbarten neuen Verteilungsmodells zur Verfügung. Die
voraussichtliche [...] sind zurückzuerstatten.
Die Hochschule wird den Status quo der Kenngröße in Abgrenzung des Mischpa-
rameters des Zukunftsvertrags Studium und Lehre stärken im Durchschnitt der
Jahre 2017 bis [...] weiterhin eine hervorragende Studierbarkeit der Studiengänge sowie eine ebenso her-
vorragende akademische Bildung der Studierenden angestrebt, die mit Hilfe moderner
Didaktik forschungs- und anwen
Klausur Sponheim / Rönnebeck
06.02.2024 16:00 17:30 BU Alle Thermische Verfahrenstechnik 1 Klausur Prell
06.02.2024 16:00 17:30 EZ 18-19 Thermische Verfahrenstechnik 1 Klausur Prell
07.02.2024 8:30 10:00 [...] Laser: Werkzeugmaschinen 5 MBUT 111 Klausur Blöchl
26.01.2024 13:30 15:00 IN 18-19 Simulation: Dynamische Simulation 9 MBUT 116 Klausur Kammerdiener
26.01.2024 16:00 17:30 MA Alle Informatik II 1 MBUT [...] Manufacturing 6 MBUT 116 Klausur Blöchl
08.02.2024 13:30 14:30 UM 18-19 Vertiefung Abfalltechnik (Thermische Abfallbehandlung) 6 MBUT 212 Klausur Mocker
08.02.2024 13:30 14:30 MB 18-19 Betriebswirtschaftslehre
8:30 10:00 BU Alle Thermische Verfahrenstechnik 12 Klausur Prell
22.07.2024 8:30 10:00 EZ 18-19 Thermische Verfahrenstechnik 3 Klausur Prell
22.07.2024 8:30 10:00 PI 18-19 Thermische Verfahrenstechnik 1 [...] 13:30 15:00 BU 20-21 Physik 1 MBUT 110 Klausur Queitsch
16.07.2024 13:30 15:00 IN 18-19 Simulation: Dynamische Simulation flexibler Mehrkörpersysteme 1 MBUT 111 Klausur Kammerdiener
16.07.2024 13:30 15:00 EEK
Förderung durch das Deutsch-Argentinische Hochschulzentrum (DAHZ) angesiedelt
beim DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) im Rahmen der Ausschreibung
„I.DEAR-Projekte 2021“ (INGENIEURE DEUTSCHLA
Förderung durch das Deutsch-Argentinische Hochschulzentrum (DAHZ) angesiedelt
beim DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) im Rahmen der Ausschreibung
„I.DEAR-Projekte 2021“ (INGENIEURE DEUTSCHLA
Förderung durch das Deutsch-Argentinische Hochschulzentrum (DAHZ) angesiedelt
beim DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) im Rahmen der Ausschreibung
„I.DEAR-Projekte 2021“ (INGENIEURE DEUTSCHLA
Förderung durch das Deutsch-Argentinische Hochschulzentrum (DAHZ) angesiedelt
beim DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) im Rahmen der Ausschreibung
„I.DEAR-Projekte 2021“ (INGENIEURE DEUTSCHLA
industrielle Anwendungen rund um das Thema
der Spring School
• Internationale Zusammenarbeit
Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit stellen
einen fundamentalen Eckpfeiler der gesells
Doppelmagnetventil besteht, dem Gasmischer zuge-
fügt. Hier wird das Gas mit Frischluft gemischt, wodurch ein zündfähiges Gas-Luft-Gemisch
entsteht. Dieses Gemisch wird über einen Abgasturbolader [...] im Brennraum miteinan-
der vermischt werden, sondern bereits vor Eintritt in den Zylinder in einem sogenannten
Gasmischer zusammengeführt werden (äußere Gemischbildung). Im Gegensatz zum Die-
selmotor [...] sondern bereits ein zündfähiges Luft-
Brennstoff-Gemisch an und wird daher auch als gemischansaugender Motor bezeichnet.
Aufgrund der chemisch-physikalischen Eigenschaften von Brenngasen lassen sich
part of 'het academisch kwartier', a renovated site in the heart of Lier.
See webpages below
Contact • De Kwekerij (dekwekerijlier.be)
Academisch Kwartier | Het Academisch Kwartier - Wonen [...] lier.be/contact/ https://dekwekerijlier.be/contact/
annotation https://hetacademischkwartier.be/ https://hetacademischkwartier.be/
vielbesagten „disruptiven“ Innovationen im Vordergrund. Vielmehr geht es
darum in einem extrem dynamischen Umfeld mit sich verändernden Märkten und Branchen
nicht nur Getriebener zu sein, sondern dem
Unterschiede zwischen beiden Verstehenselementen sind vielen Lernenden
unklar, dies zeigt sich an der Vermischung von Sprachmitteln für die Unbestimmte
und die Unbekannte („In dem allgemeinen Term weiß ich die [...] Variable immer eine feste Zahl gefunden oder einge-
setzt werden muss. Hier zeigt sich eine typische Vermischung der Vorstellung der
Variable als Unbestimmter und als Unbekannter, denn allgemeine Beschreibungen
CO2 gesamt thermisch BHKW1
CO2 gesamt elektrisch BHKW2
CO2 gesamt thermisch BHKW2
CO2 spez. elektrisch BHKW1
CO2 spez. thermisch BHKW1
CO2 spez. elektrisch BHKW2
CO2 spez. thermisch BHKW2
[...] CO2 spez. thermisch BHKW1
CO2 spez. elektrisch BHKW2
CO2 spez. thermisch BHKW2
CO2 gesamt elektrisch BHKW1
CO2 gesamt thermisch BHKW1
CO2 gesamt elektrisch BHKW2
CO2 gesamt thermisch BHKW2
[...] CO2 gesamt thermisch BHKW1
CO2 gesamt elektrisch BHKW2
CO2 gesamt thermisch BHKW2
CO2 spez. elektrisch BHKW1
CO2 spez. thermisch BHKW1
CO2 spez. elektrisch BHKW2
CO2 spez. thermisch BHKW2
OTH Amberg-Weiden, einer Präsenzhochschule mit Digital-
konzept, streben wir eine hervorragende akademische Bildung un-
serer Studierenden an, die mit Hilfe moderner Didaktik forschungs-
und anwendungsbezogenes [...] die Lehr- und Lernfreude.
Handlungsfeld 2:
Wissen anwenden
page
page
9
Akademische Bildung umfasst für uns mehr als den reinen Wis-
senserwerb. Wir wollen Studierende dazu befähigen [...] Toleranz spielen für uns –
ebenso wie Heterogenität und Individualität – eine tragende Rolle
im akademischen Diskurs. Dazu setzen wir sowohl fachlich als auch
persönlich auf einen intensiven Austausch auf
OTH Amberg-Weiden, einer Präsenzhochschule mit Digital-
konzept, streben wir eine hervorragende akademische Bildung un-
serer Studierenden an, die mit Hilfe moderner Didaktik forschungs-
und anwendungsbezogenes [...] die Lehr- und Lernfreude.
Handlungsfeld 2:
Wissen anwenden
page
page
9
Akademische Bildung umfasst für uns mehr als den reinen Wis-
senserwerb. Wir wollen Studierende dazu befähigen [...] Toleranz spielen für uns –
ebenso wie Heterogenität und Individualität – eine tragende Rolle
im akademischen Diskurs. Dazu setzen wir sowohl fachlich als auch
persönlich auf einen intensiven Austausch auf
auch nicht statisch, sondern als ein dyna-
misches System, welches sich abseits von Routinen
und Gewohnheiten einer ständig verändernden
Umwelt und dynamischen Anforderungen der
Arbeitswelt anpassen muss [...] zügige Entscheidungen. Aufgaben und Probleme
benötigen eine Lösung, je früher, desto besser. Als dynamische Gemeinschaft setzen wir bevorzugt auf
Akteure, die Prozesse beschleunigen, Probleme anpacken [...] Studierende
unterstützen Studierende unterer Semester, Muttersprachler die Nicht-Muttersprachler, Einheimische die
zugereisten Kommilitonen.
• Wir streben an. Dies geschieht durch intensive Zusammenarbeit
Paarbildung
1.2.4 Symmetrische Benennung von Männern und Frauen
1.2.5 Anrede in ungleich gemischten Gruppen
1.2.6 Anschreiben an Ehepaare, Familien, Lebensgemeinschaften
1.2.7 Einladungen [...] Schulz und seine
Gattin Prof. Dr. Erika Schulz.
page
7
1.2.5 Anrede in ungleich gemischten Gruppen
Besteht innerhalb einer Gruppe ein ungleiches Geschlech-
terverhältnis – z.B. eine
Klausur Sponheim / Rönnebeck
06.02.2024 16:00 17:30 BU Alle Thermische Verfahrenstechnik 1 Klausur Prell
06.02.2024 16:00 17:30 EZ 18-19 Thermische Verfahrenstechnik 1 Klausur Prell
07.02.2024 8:30 10:00 [...] Laser: Werkzeugmaschinen 5 MBUT 111 Klausur Blöchl
26.01.2024 13:30 15:00 IN 18-19 Simulation: Dynamische Simulation 9 MBUT 116 Klausur Kammerdiener
26.01.2024 16:00 17:30 MA Alle Informatik II 1 MBUT [...] Manufacturing 6 MBUT 116 Klausur Blöchl
08.02.2024 13:30 14:30 UM 18-19 Vertiefung Abfalltechnik (Thermische Abfallbehandlung) 6 MBUT 212 Klausur Mocker
08.02.2024 13:30 14:30 MB 18-19 Betriebswirtschaftslehre
en in der Bildgebung
• Extrahieren von Gewebestrukturen aus CT-Datensätzen
• Druck der anatomisch korrekten Gewebestrukturen mit geeigneten Filamenten und
Einfügen in das Gesamtphantom
Verfügung steht. Dies ermöglicht die Herstellung individueller Lösungen z.B. für
die Fertigung anatomisch korrekter Phantome für die Nuklearmedizin und Radiologie oder
Schuheinlagen.
In diesem Projekt
IV. Karriereförderung des akademischen Mittelbaus
Zentraler Baustein der Nachwuchsförderung ist die Stärkung der
Karriereentwicklung des akademischen Mittelbaus als eine wichtige Säule [...] zunehmenden Bedeutung der akademischen Weiterbildung (s.o. B.II) soll
auch durch einen eigenen Artikel Rechnung getragen werden, der Aufgabe,
Formate und Zielgruppen der akademischen Weiterbildung klar [...] r, Art.14 a BayHSchPG ...................................... 17
IV. Karriereförderung des akademischen Mittelbaus ........................................ 18
J) Landesstudierendenbeirat ......