Allergien, Asthma etc.):
5. Erlauben Sie, dass von Ihrem Kind Fotos bzw. Filmaufnahmen gemacht und in
folgenden Bereichen veröffentlicht werden?
Ja Nein
Kunden [...] Allergien etc.
(Notwendig für die Verpflegung des Kindes)
2.1.4. Genehmigung für Fotos bzw. Filmaufnahmen für die Veröffentlichung in
unterschiedlichen Bereichen
2.1.5. Kontaktdaten (Name/Tel
Museum für den Warschauer
Aufstand zu gelangen. Zum Abschluss schauen wir
uns einen kurzen Film an, der Luftaufnahmen von 1935
zeigt.
Im Anschluss hören wir noch einen Vortrag des ARD
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Presentation Teaching Room Digital Classroom
Jonas Winkel
Presentation film studio for explainer video
production
Daniel Greim
Empirical results
Katja Dechant-Herrera [...] Hall:
Establishment of an environment for independent
learning on digital and media content
• Film studio for explainer video production:
Expanding existing capabilities for producing high-
quality [...] Greim
Sponsored by
page
35Overview teaching and learning spaces| Michael Weinmann
Film studio
Idea:
• Implementation of different scenarios of learning
media production, especially
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
[...] Hall:
Aufbau einer Umgebung zum selbstständigen Lernen
an digitalen und medialen Inhalten
• Filmstudio zur Erklärvideoproduktion:
Ausbau der vorhandenen Möglichkeiten zur
Produktion hochwertiger [...] Daniel
Greim
page
7Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael Weinmann
Filmstudio
Idee:
• Umsetzung unterschiedlicher Szenarien der
Lernmedienproduktion, insbesondere für
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
[...] Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
[...] Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
• Visualisierung historischer Statistiken
(Sechs Studienarbeiten)
Erste Pilotprojekte
Filmprojekte
• Teaser / Spendenaufruf
(Studienarbeit, abgeschlossen)
• Das Parfumflacon Ludwig II (Stu
einstimmig abgelehnt.
Eine Studentin hatte sich mit ihrem Team mit der Bitte um Unterstützung eines Filmprojektes in der Ukraine an den
Förderverein gewendet. Auf Nachfrage stellte diese bisher einen Kostenplan
r aufbereitet. Der Kurs ist intensiv bebildert
und arbeitet intensiv mit kommentierten Fotos, Kurzfilmen und Grafiken.
Gliederung:
Modul 1: Grundlagen Mobilität und Verkehr
Modul 2: Öffentlicher
Prüfungen ablegen, müs-
sen jedoch dafür einige Voraussetzungen
erfüllen (Installation von MS Teams, Ab-
filmen des Prüfungszimmers u. v. m.). Bei
technischen Problemen gibt es Mitarbeiter
im Online-Support
Prüfungen ablegen, müs-
sen jedoch dafür einige Voraussetzungen
erfüllen (Installation von MS Teams, Ab-
filmen des Prüfungszimmers u. v. m.). Bei
technischen Problemen gibt es Mitarbeiter
im Online-Support
r aufbereitet. Der Kurs ist intensiv bebildert
und arbeitet intensiv mit kommentierten Fotos, Kurzfilmen und Grafiken.
Gliederung:
Modul 1: Grundlagen Mobilität und Verkehr
Modul 2: Öffentlicher
Studien-/Prüfungsleistungen Klausur 60 min
Medienformen Präsenzveranstaltung (Folienprojektion, Filme, Tafel)
Elektronische, druckbare Version von Folienskript und Übungsblättern
Rechnerübungen
Amberg
Vorhang auf – Film ab! In Amberg hat es sich eine Gruppe aus Studierenden und Mit-
arbeiter*innen der Hochschule zur Aufgabe gemacht, den Campus montags mit einem
interessanten Film in ein Kino zu
Fast jeder von uns
benutzt ihn täglich – um sich zu informieren und zu
kommunizieren, Musik und Filme zu konsumieren.
Auch klassische Medien wie die Zeitschrift oder das
Radio und Fernsehen werden
Fast jeder von uns
benutzt ihn täglich – um sich zu informieren und zu
kommunizieren, Musik und Filme zu konsumieren.
Auch klassische Medien wie die Zeitschrift oder das
Radio und Fernsehen werden
Umsetzung wichtig.
Schon während des Studiums entwirfst du im Team zum Beispiel Image-
Videos, Kurzfilme und Hörspiele, schreibst Printartikel oder gestaltest eine
Guerilla-Kampagne für’s Netz. In der
Studien-/Prüfungsleistungen Klausur 60 min
Medienformen Präsenzveranstaltung (Folienprojektion, Filme, Tafel)
Elektronische, druckbare Version von Folienskript und Übungsblättern
Rechnerübungen
Datenbanken. Dein
Know-how steckt in Videospielen, Medienproduktionen, Con-
tent-Management-Systemen, Filmen oder Automobiltechnik.
In anderen Worten: Mit deinem Bachelor warten jede Menge
spannende und
Studien-/Prüfungsleistungen Klausur, 60 min
Medienformen Präsenzveranstaltung (Folienprojektion, Filme, Tafel)
Elektronische, druckbare Version von Folienskript und Übungsblättern
Rechnerübungen
Studien-/Prüfungsleistungen Klausur 60 min
Medienformen Präsenzveranstaltung (Folienprojektion, Filme, Tafel)
Elektronische, druckbare Version von Folienskript und Übungsblättern
Rechnerübungen