fine arts, performing arts and music; in
such fields as directing, production, writing in theatre, film, and other media; and in a variety of design areas, architecture, media and
communication.
Higher
fine arts, performing arts and music; in
such fields as directing, production, writing in theatre, film, and other media; and in a variety of design areas, architecture, media and
communication.
Higher
• Multimedia-Konzeptionist, Multimedia -Entwickler, Multimedia-Redakteur
• Videojournalist, Dokumentarfilmer
• Mediendesigner
• Medieninformatiker, Multimedia-Programmierer
• Entwickler für compute [...] PStA
5
7 Controller für Media-Devices
oder
Story- und Drehbuchentwicklung
für Industriefilme
4 SU/Ü/Pr schr. P. 90 – 180 oder
PStA
5
Gesamt
24
30
„Fertigkeiten“ - Kriterien z.B. belegbar durch
Nachweis praktischer Tätigkeiten/ Fähigkeiten (Kurz-)Filme, Plakate, Websites, Werbekampagnen,
Tonaufnahmen, Fotos, Animationen, Texte etc.
page
ungen, wird in der Spalte 1 lfdNr. „11“ in „11a o. 11b“
abgeändert, in Spalte 2 die Worte „Werbefilm oder“ ergänzt und in Spalte 5 wird nach der Zahl 180 das
Wort „oder“ in die Abkürzung „u/o“ abgeändert
Allergien, Asthma etc.):
5. Erlauben Sie, dass von Ihrem Kind Fotos bzw. Filmaufnahmen gemacht und in
folgenden Bereichen veröffentlicht werden?
Ja Nein
Kunden [...] Allergien etc.
(Notwendig für die Verpflegung des Kindes)
2.1.4. Genehmigung für Fotos bzw. Filmaufnahmen für die Veröffentlichung in
unterschiedlichen Bereichen
2.1.5. Kontaktdaten (Name/Tel
Gebäude der Stadtwerke
Amberg, für den die Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH u. a. interessante Filme und auch
ein LEGO-Duell organisiert hat.
Zwecks optimaler Planung und um einen sicheren, reibungslosen
DEIN PROFIL
· Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit
dem Schwerpunkt Film/Bewegtbild, Medienproduktion,
Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
· Fachkenntnisse
Museum für den Warschauer
Aufstand zu gelangen. Zum Abschluss schauen wir
uns einen kurzen Film an, der Luftaufnahmen von 1935
zeigt.
Im Anschluss hören wir noch einen Vortrag des ARD
Michael Weinmann
Presentation Teaching Room Digital Classroom
Jonas Winkel
Presentation film studio for explainer video
production
Daniel Greim
Empirical results
Katja Dechant-Herrera [...] Hall:
Establishment of an environment for independent
learning on digital and media content
• Film studio for explainer video production:
Expanding existing capabilities for producing high-
quality [...] Greim
Sponsored by
page
35Overview teaching and learning spaces| Michael Weinmann
Film studio
Idea:
• Implementation of different scenarios of learning
media production, especially
BEGEISTERN KANNST.
BEWIRB DICH JETZT MIT EINEM KURZEN VORSTELLUNGSVIDEO DEINER PERSON AN
CASTING@FILMCREW.MEDIA
WIR FREUEN UNS AUF DICH!
FÜR DIE YOUTUBE-SERIE - EIN TAG ALS...
W W W. K A L K
Gleitpaarungen und die Viskosität des Schmiermittels, wo-
durch ein erheblicher Einfluss auf Schmierfilmdicke und Tragfähigkeit des
Schmierspaltes verbunden ist.1 Für konstante Reib- und Betriebsverhal-
Audio Production (AV)
• Audiology and Psychoacoustics (AV)
• Studio Production/ Short film (AV)
• Advertising Film (AV)
• Application-oriented 3D-modeling and Animation (AV)
• 3D-Computeranimation (IM)
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
[...] Hall:
Aufbau einer Umgebung zum selbstständigen Lernen
an digitalen und medialen Inhalten
• Filmstudio zur Erklärvideoproduktion:
Ausbau der vorhandenen Möglichkeiten zur
Produktion hochwertiger [...] Daniel
Greim
page
7Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael Weinmann
Filmstudio
Idee:
• Umsetzung unterschiedlicher Szenarien der
Lernmedienproduktion, insbesondere für
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
[...] Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
[...] Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
der Mensa der OTH
11:50 – 12:20 Uhr Fußweg zu den Stadtwerken Amberg
12:20 – 13:00 Uhr Kinofilm „Willi will‘s Wissen - So kommt der Strom in die Steckdose“
mit Snacks
13:00 – 14:00 Uhr V [...] große Lego Duell – Wer baut das schönste Informatik- und
Energiebauwerk?
15:30 – 16:00 Uhr Kinofilm „Was ist was – Computer und Roboter“ mit Snacks
16:00 – 16:15 Uhr Preisverleih für das schönste
sion 1.3
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 17.3 (Windows)
pdf:docinfo:title Programm_Prisma_KW26+27_mit_Kurzfilm.indd
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission [...] (Windows)
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title Programm_Prisma_KW26+27_mit_Kurzfilm.indd
xmp:CreateDate 2022-07-03T14:30:15Z
modified 2022-07-03T12:30:15Z
pdf: [...] Creation-Date 2022-07-03T12:30:15Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Schwarzes-Brett/Dateien/Programm_Prisma_KW26-27_mit_Kurzfilm.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:ab92e27
Kino-Special
Di, 5. Juli Ladies-Night
Vergünstigung für alle Frauen
Kurzfilm-Special
Mi, 6. Juli Karaoke-Night
Kurzfilm-Special
Do, 7. Juli Happy Hour All Night Long
& Gewinnspiel
Auslosung
pdf:PDFVersion 1.3
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 17.3 (Windows)
pdf:docinfo:title Programm_Prisma_ohne_Kurzfilm.indd
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:ca [...] (Windows)
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title Programm_Prisma_ohne_Kurzfilm.indd
xmp:CreateDate 2022-06-21T11:19:30Z
modified 2022-06-21T09:19:30Z
pdf:has [...] Creation-Date 2022-06-21T09:19:30Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Schwarzes-Brett/Dateien/Programm_Prisma_ohne_Kurzfilm.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:ab92e278-ac
9–12 Jahren
Ausstattung: Beamer/Smartboard,
Computer/Tablets & Internet
Recycling & Action! – Umweltfilm
drehen mit Stop Motion
Warum ist Mülltrennung eigentlich so wichtig?
Wir entdecken das Thema [...] erfahren welche verschiedenen Arten von Müll
es gibt. Mit der Stop Motion Technik drehen wir
einen Film, in dem allerlei bunte Recycling-
materialien in Szene gesetzt werden.
Fächer: Sachkunde, Kunst