Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern.“
Alexander Niklas, Absolvent Betriebswirtschaft
acroform
Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern.“
Alexander Niklas, Absolvent Betriebswirtschaft
acroform
Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern.“
Alexander Niklas, Absolvent Betriebswirtschaft
acroform
Wirtschaftsingenieurwesen befähigen.
(2) Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums sind die Absolventen in der Lage,
bereichsübergreifende Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft [...] schaftliche und technische
Aufgabenstellungen entwickeln und realisieren.
Die Absolventen sind in der Lage, in allen Phasen des Produktlebenszyklus von der
Konzeptionierung über die [...] empirischen
Forschung und sind mit wissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut.
Die Absolventen sind in der Lage, rationale und ethisch begründete Entscheidungen zu
treffen, kritisch zu denken
Wirtschaftsingenieurwesen befähigen.
(2) Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums sind die Absolventen in der Lage,
bereichsübergreifende Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft [...] schaftliche und technische
Aufgabenstellungen entwickeln und realisieren.
Die Absolventen sind in der Lage, in allen Phasen des Produktlebenszyklus von der
Konzeptionierung über die [...] empirischen
Forschung und sind mit wissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut.
Die Absolventen sind in der Lage, rationale und ethisch begründete Entscheidungen zu
treffen, kritisch zu denken
hinaus soll die Befähigung zu einem einschlägi-
gen Master-Studium vermittelt werden.
(2) Absolventen des Studiengangs planen, entwerfen und realisieren komplexe Software, typi-
scherweise in Entw [...] ihr Einsatzgebiet ferner beim fortschreitenden Einsatz des Computers als
Medium.
(3) Die Absolventen sind mit der Methodik der Informatik, ihren Programmiersprachen, Datenbank-
Paradigmen, Softwa [...] dazu erforderlichen Grundlagen in Projektma-
nagement und agilen Entwicklungsmethoden.
Die Absolventen sind in der Lage, eigene und von anderen entwickelte Komponenten zu größe-
ren Softwaresystemen
hinaus soll die Befähigung zu einem einschlägi-
gen Master-Studium vermittelt werden.
(2) Absolventen des Studiengangs planen, entwerfen und realisieren komplexe Software, typi-
scherweise in Entw [...] ihr Einsatzgebiet ferner beim fortschreitenden Einsatz des Computers als
Medium.
(3) Die Absolventen sind mit der Methodik der Informatik, ihren Programmiersprachen, Datenbank-
Paradigmen, Softwa [...] dazu erforderlichen Grundlagen in Projektma-
nagement und agilen Entwicklungsmethoden.
Die Absolventen sind in der Lage, eigene und von anderen entwickelte Komponenten zu größe-
ren Softwaresystemen
Darüber hinaus soll die Befähigung zu einem einschlägigen Master-Studium vermittelt werden.
(2) Absolventen des Studiengangs planen, entwerfen und realisieren komplexe Software, typi-
scherweise in Entw [...] sie bei der Integration von Soft- und
Hardware zu komplexen Gesamtsystemen mit.
(3) Die Absolventen sind mit der Methodik der Informatik, ihren Programmiersprachen, Datenbank-
Paradigmen, Softwa [...] dazu erforderlichen Grundlagen in Projektma-
nagement und agilen Entwicklungsmethoden.
Die Absolventen sind in der Lage, eigene und von anderen entwickelte Komponenten zu größe-
ren Softwaresystemen
Darüber hinaus soll die Befähigung zu einem einschlägigen Master-Studium vermittelt werden.
(2) Absolventen des Studiengangs planen, entwerfen und realisieren komplexe Software, typi-
scherweise in Entw [...] sie bei der Integration von Soft- und
Hardware zu komplexen Gesamtsystemen mit.
(3) Die Absolventen sind mit der Methodik der Informatik, ihren Programmiersprachen, Datenbank-
Paradigmen, Softwa [...] dazu erforderlichen Grundlagen in Projektma-
nagement und agilen Entwicklungsmethoden.
Die Absolventen sind in der Lage, eigene und von anderen entwickelte Komponenten zu größe-
ren Softwaresystemen
Wirtschaftsingenieurwesen befähigen.
(2) Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums sind die Absolventen in der Lage,
bereichsübergreifende Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft [...] schaftliche und technische
Aufgabenstellungen entwickeln und realisieren.
Die Absolventen sind in der Lage, in allen Phasen des Produktlebenszyklus von der
Konzeptionierung über die [...] empirischen
Forschung und sind mit wissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut.
Die Absolventen sind in der Lage, rationale und ethisch begründete Entscheidungen zu
treffen, kritisch zu denken
ysteme
AUTOMATION
Ich studiere
ausgezeichnet.
3.800 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen
26 weltweit renommierte Partner-Unternehmen
47 Partnerhochschulen in 27 Ländern
Spitzenplätze [...] kennen zu lernen. Interessante und vielfältige
Einstiegsmöglichkeiten erwarten die Hochschul-
absolventen im Anschluss.
DURCHSTARTEN
IHRE ZUKUNFT BEI REHAU
www.rehau.de
DPAZ00905-A5-4c-04-2014 [...] PRAKTIKUM & PRAXISSEMESTER
• FACH- & STUDIENABSCHLUSSARBEITEN
• DIREKTEINSTIEG FÜR ABSOLVENTEN
Nähere Informationen über aktuelle Stellenanzeigen finden Sie unter
www.bhs-world.com oder
ysteme
AUTOMATION
Ich studiere
ausgezeichnet.
3.800 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen
26 weltweit renommierte Partner-Unternehmen
47 Partnerhochschulen in 27 Ländern
Spitzenplätze [...] kennen zu lernen. Interessante und vielfältige
Einstiegsmöglichkeiten erwarten die Hochschul-
absolventen im Anschluss.
DURCHSTARTEN
IHRE ZUKUNFT BEI REHAU
www.rehau.de
DPAZ00905-A5-4c-04-2014 [...] PRAKTIKUM & PRAXISSEMESTER
• FACH- & STUDIENABSCHLUSSARBEITEN
• DIREKTEINSTIEG FÜR ABSOLVENTEN
Nähere Informationen über aktuelle Stellenanzeigen finden Sie unter
www.bhs-world.com oder
und
Absolventen des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen, 32
Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Management
und Europäische Sprachen, zwei Absolventinnen und Absolventen
des [...] Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der
Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik (06.06.2014)
103. Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der
Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen [...] Elektrotechnik, Medien und Informatik ihre Absolven-
tinnen und Absolventen des Studienjahrs 2013/2014. Von den
insgesamt 124 Absolvent(inn)en des Jahrgangs, darunter diesmal
20 Damen, nahmen 64
05.10.2015 | Hochschulkommunikation, Events Studierendenvertretung
Menschen an den Studienorten in Amberg und Weiden. 80 Prozent der bisherigen Absolventinnen und Absolventen sind bei Arbeitgebern in der Oberpfalz beschäftigt. Das belegt eindrucksvoll: Die Hochschule ist
nen und Absolventen wurden verabschiedet. Im
Masterstudiengang „Umwelttechnologie“ waren 24 Studierende
eingeschrieben, 14 nahmen ihr Studium auf, 8 Absolventinnen
und Absolventen wurden v [...] Diplomanden und 28
Absolventinnen und Absolventen mit Bachelor-Abschluss des Stu-
dienganges Wirtschaftsingenieurwesen, 47 Absolventinnen und
Absolventen des Bachelor-Studienganges Sprachen, Management [...] r 2010/2011
Studiengang Gesamtzahl Abschluss Abschluss Abschluss Abschluss Abschluss
Absolventen im 6. Zeit- im 7. Zeit- im 8. Zeit- im 9. Zeit- nach dem 9.
semester semester semester semester
raum schlossen 19 Absolventen ihr Studi-
um erfolgreich ab. Unter Einrechnung sonstiger Zu- und
Abgänge verblieben am Ende des Berichtszeitraums 76
Studierende.
Alle Absolventen des Fachbereichs Elektro- [...] stand musste keiner der Absolventen über einen längeren
Zeitraum nach einer geeigneten Position im Berufsleben
suchen.
Folgende überregionale Preise wurden an Absolventen
aus dem Fachbereich verliehen: [...] sicherlich die Akademische Feier am
7. Juli 2005 mit der Verabschiedung unserer Absolven-
tinnen und Absolventen im „Siemens Innovatorium“
(Audimax) an der Fachhochschule in Amberg. Ebenso
im Sommer 2005 fand
Steuerung von Automati-
sierungssystemen im industriellen Einsatz.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen sollen durch methodische, analytische und fachliche Kom-
petenz mit erhöhtem wissenschaftlichen [...] Studiensemester in Vollzeit 30 Leistungs-
punkte zu Grunde gelegt.
(2) Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindes-
tens 180) ECTS-Leistungspunkten erhalten
Steuerung von Automati-
sierungssystemen im industriellen Einsatz.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen sollen durch methodische, analytische und fachliche Kom-
petenz mit erhöhtem wissenschaftlichen [...] Studiensemester in Vollzeit 30 Leistungs-
punkte zu Grunde gelegt.
(2) Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindes-
tens 180) ECTS-Leistungspunkten erhalten
Steuerung von Automati-
sierungssystemen im industriellen Einsatz.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen sollen durch methodische, analytische und fachliche Kom-
petenz mit erhöhtem wissenschaftlichen [...] Studiensemester in Vollzeit 30 Leistungs-
punkte zu Grunde gelegt.
(2) Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindes-
tens 180) ECTS-Leistungspunkten erhalten
0005000 1.5001.0005000 1.500
1.0005000 1.500
Studierende im SoSe 2021*
nach Fakultäten
AbsolventInnen im Studienjahr 2019/20*
nach Fakultäten
Studium und Lehre Studium und Lehre
224 40
[...]
100
50
500
0 200
200
* ohne Studierende im Orientierungsstudium prepareING * AbsolventInnen im WiSe 2019/20 und SoSe 2020
2
2
page
1110
1 Bachelorstudiengang
7
Master-
Student nach seinem Interesse aus verschiedenen Vertiefungsrichtungen wählen
kann, wird der Absolvent schließlich in die Lage versetzt, Projekte und
Organisationsenheiten innovationsfördernd zu moderieren [...] mindestens 210
Leistungspunkten.
- oder der Abschluß eines technischen Diplomstudiengangs.
(b) Absolventen von Bachelorstudiengängen mit weniger als 210
Leistungspunkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden
So etwas wie ein goldener Boden eröffnet sich für angehende Ingenieure ganz offensichtlich.
Absolventen aus diesen Fachbereichen sind händeringend gesucht und finden von der Stelle weg eine
lukrative [...] für die Zukunft orientieren will. Die Situation auf dem
Arbeitsmarkt jedenfalls hält für die Absolventen der FH Amberg Tür und Tor offen.
Ferner OTV-Magazin vom 23.10.2007.
page
P
Wirtschaftsingenieurwesen befähigen.
(2) 1Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums sind die AbsolventInnen in der Lage,
bereichsübergreifende Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Technik und [...] tschaftliche und technische Aufgabenstellungen entwickeln und
realisieren.
Die AbsolventInnen sind in der Lage, in allen Phasen des Produktlebenszyklus von der
Konzeptionierung über [...] empirischen Forschung
und sind mit wissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut.
Die AbsolventInnen sind in der Lage, rationale und ethisch begründete Entscheidungen zu treffen,
kritisch
auf informa-
tions- und kommunikationstechnischen Lösungen zu bewältigen.
(2) Die Absolventen des Studiengangs Digital Healthcare Management können durch ihr interdis-
ziplinäres Studium [...] Funktion an der
Schnittstelle von Versorgung, Management und Technik einnehmen.
(3) Die Absolventen sind nach Abschluss des Studiums in der Lage, Prozesse und Zusammenhän-
ge im Gesundheitsmarkt [...] Technologien sinnvoll einzusetzen.
1Neben dem Einsatz bestehender Technologien sind die Absolventen des Studienganges in der
Lage, grundlegende digitale Lösungen für den Einsatz im Gesundheitswesen
21.06.2023 | Forschung, Pressemeldungen, Hochschulkommunikation
qualifizierten Nachwuchses in der Region Ostbayern. Jährlich sind rund 3.000 Absolventinnen und Absolventen nach ihrem Studienabschluss überwiegend bei Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern in der Region b