Saisonalität im Inland stärker ausgeprägt ist als im Ausland, gilt für Werte größer 1: St < St
d, für
Werte kleiner 1: St > St
d.
25 Eine Alternative dazu findet sich in Seitz (1995), S. 29.
page [...] sinnvolle Ergebnisse. Wenn z.B. in irgendeiner Periode kein
saisonaler Einfluss vorliegt, d.h. St = St
d = 1, tendiert ßt gegen unendlich bzw. jeglicher Wert
von ß ist mit Gleichung (10) vereinbar [...] Reserve Bank of St.
Louis Review, 80(4), S. 43-54.
Anderson, R.G., Rasche, R.H. (2000), The Domestic Adjusted Monetary Base, Working
Paper 2000-002A, Federal Reserve Bank of St. Louis.
Bank
Vertiefungsmodule gemäß
Modulkatalog
Je 5 Je 2-4 SU, Ü, Pr
siehe 1)
KL oder PrA oder SemA oder StA
oder ÜbL
siehe 1) Je 3
4
Ergänzende Vertiefungsmodule mit
Möglichkeit zur Schwerp [...] gemäß Modulhandbuch
Je 5 SU, Ü, Pr
siehe 1)
Kl oder LPort oder Präs oder PrA
oder SemA oder StA oder ÜbL
siehe 1) Je 3
5 Schlüsselqualifikationsmodule 25 10-202) [...] fikationsmodule
gemäß Modulkatalog
Je 5 Je 2-4 SU, Ü
siehe 1)
KL oder PrA oder SemA oder StA
oder ÜbL
siehe 1) Je 1
page
Seite 9/11
1
2
3
odule gemäß
Modulkatalog Je 5 Je 2-4 SU, Ü, Pr
siehe 1)
KL oder PrA oder SemA oder
StA oder ÜbL
siehe 1) Je 3
4
Ergänzende Vertiefungsmodule mit
Möglichkeit zur Schwe [...] Modulhandbuch Je 5 SU, Ü, Pr
siehe 1)
Kl oder LPort oder Präs oder
PrA oder SemA oder StA oder
ÜbL
siehe 1) Je 3
5
Schlüsselqualifikationsmodule 25 10-202) [...] ionsmodule
gemäß Modulkatalog Je 5 Je 2-4 SU, Ü
siehe 1)
KL oder PrA oder SemA oder
StA oder ÜbL
siehe 1) Je 1
6 Praxisphase
25
6.1 Praxismodul
R u c k r i e g e l : Brau-
chen wir eine Zentralbank – und was braucht
eine Zentralbank?, in: WiSt, 35. Jg. (2006),
S. 194-199.
* Wir danken J. Clostermann, E. Görgens, G.
Rösl und K.-H. Tödter [...] schenziel oder Indikator der Geldpolitik – auf
welcher Ebene befi ndet sich die Taylor Re-
gel?, in: WiSt, 36. Jg. (2007), Heft Januar.
onsprozess und die damit einher-
gehende Geldmengenentwicklung
werden [...] Warum die Poole‘sche
Alternative „Zins- versus Geldmengensteu-
erung“ in Wirklichkeit keine ist, in: WiSt, 35.
Jg. (2006), S. 698-701.
page
Wirtschaftsdienst 2007 • 1 17
ZEITGESPRÄCH
Phänomen
der lfd. Nr. 7 in der Spalte 6 die
Abkürzung „schrP 90“ gestrichen und in Spalte 7 die Abkürzung „StA“ eingefügt.
4. Bei den Anmerkungen werden bei der Nr. 1 nach dem Wort „Studienplan“ die Worte
Ü“ und in Spalte 6 die Abkürzung „schrP 90-120“ eingefügt. In Spalte 8 wird die Abkürzung „Kl u/o StA u/o mdlLN“ und in Spalte 10 die Worte „Präsenz-LV am jeweiligen Standort“ gestrichen.
standard
Ü
Pr
-- -- StA -- Schwerpunkt IT
SWM-I SW-Modellierung und -Muster 3 2 SU, Ü -- -- Klausur -- Schwerpunkt IT
AEL-E Angewandte Elektronik 5 4 SÜ,Ü,Pr schrP 90-
120
StA -- -- Schwerpunkt
ics (2020). UM1724 User Manual, STM32 Nucleo-64 boards (MB1136). [Online]. Verfügbar:
https://www.st.com/resource/en/user_manual/um1724-stm32-nucleo64-boards-mb1136-stmicroelectronics.pdf
[7] STM [...] (2022). STM32 Nucleo-64 development board with STM32L476RG MCU. [Online]. Verfügbar:
https://www.st.com/en/evaluation-tools/nucleo-l476rg.html
[8] Tektronix (2004). Serien MSO3000 und DPO3000 Digit
Campus- Das TV-Magazin
rund um die Hochschule
5 1. Breunig
2. Baumann
Keine X X StA (Beitrag für das Magazin)
Bau und Erprobung des Renn-
wagens für die Formula Student
3
Amberger Zeitung Jürgen Kandziora, Oberpfalz Medien
Beisitzer Martin Wurdack, StD, Schulleiter BSZ AM Martin Wurdack, StD, Schulleiter BSZ AM
Beisitzer Dieter Painter, Vorstandsmitglied VR Dieter Painter [...] Amberger Zeitung Jürgen Kandziora, Oberpfalz Medien
Beisitzer Martin Wurdack, StD, Schulleiter BSZ AM Martin Wurdack, StD, Schulleiter BSZ AM
Beisitzer Dieter Painter, Vorstandsmitglied VR Dieter Painter [...] Vernetzung
• Innovations-Partnerschaften
• Kooperations-Projekte (z.B. TWO)
• Zielvereinbarungen mit StMWK
• Kennzahlensystem und Controlling
page
2021 / 47
Prof. Dr. Clemens Bulitta
OTH-AW
Living Labs bei
(über)regionalen Gesundheitseinrichtungen
Use Cases
T
e
st
b
e
d
s
W
o
rk
st
re
a
m
s
B
e
g
le
it
-
th
e
m
e
n
IT-Sicherheit
5G-Infrastruktur
Summer Winter Summer Winter
7th Semester Total
Study Section 1 Study Section 2 Study Section 3
1st Semester 2nd Semester 3rd Semester 4th Semester 5th Semester 6th Semester
Winter Summer Winter Summer
7th Semester Total
Study Section 1 Study Section 2 Study Section 3
1st Semester 2nd Semester 3rd Semester 4th Semester 5th Semester 6th Semester
90
Notengewicht Teil 1
zu Teil 2: 1/3 zu 2/3
5 Konstruktion 3 2 SU/Ü Kl 60 StA
Notengewicht schrP
und StA je 1/2
6 Mathematik 1 8 8 SU/Ü Kl 60 ÜbL
7 Mathematik 2 7 8 SU/Ü Kl 90 [...] beträgt 10 – 20 Minuten. Die Schriftliche Ausarbeitung hat ggf. einen Umfang von ca. 5 - 25 Seiten.
StA Studienarbeit schriftl. Das angestrebte Kompetenzprofil wird im Rahmen einer Studienarbeit mit einer
90
Notengewicht Teil 1
zu Teil 2: 1/3 zu 2/3
5 Konstruktion 3 2 SU/Ü Kl 60 StA
Notengewicht schrP
und StA je 1/2
6 Mathematik 1 8 8 SU/Ü Kl 60 ÜbL
7 Mathematik 2 7 8 SU/Ü Kl 90 [...] beträgt 10 – 20 Minuten. Die Schriftliche Ausarbeitung hat ggf. einen Umfang von ca. 5 - 25 Seiten.
StA Studienarbeit schriftl. Das angestrebte Kompetenzprofil wird im Rahmen einer Studienarbeit mit einer
Thema
Summe Pflichtmodule 32 26
7 Wahlpflichtmodule 2) 28 20-24 SU, Pr Kl, 60 – 90 u/o StA
u/o mdlLN
Durchführung am jeweiligen Standort, der
das Wahlpflichtmodul anbietet
8 [...] studienbegleitender Leistungsnachweis schrTP schriftliche Teilprüfung TP Teilprüfung
Pr Praktikum StA Studienarbeit Ü Übung
m.E. mit Erfolg o.E. ohne Erfolg
Anlage 2: Lehrveranstaltungsarten [...] beträgt 10 – 20 Minuten. Die Schriftliche Ausarbeitung hat ggf. einen Umfang von ca. 5 -
25 Seiten.
StA Studienarbeit schriftl. Das angestrebte Kompetenzprofil wird im Rahmen einer Studienarbeit mit einer
in
this exciting chapter.
fu
ll-
tim
e
st
ud
en
t
no
n
EU
all
EU
Er
as
m
us
+
no
n
EU
ex
ch
an
ge
st
ud
en
t
valdiate via
Uni Assist
9
nomination [...] 8
apply via
Primuss
9
�
� �
�
�
pack your
bag
14
?
fu
ll-
tim
e
st
ud
en
t
32
page
Enjoy our extra-curricular activities, university
sports programs
University, St. Louis, Missouri, March 28, 2001
(http://www.federalreserve.gov/boarddocs).
Meyer, L.H. (2001b), Inflation Targets and Inflation Targeting, Federal Reserve Bank of St.
Louis Review [...] Federal Reserve Bank of St. Louis Review,
July/August 2001, pp. 48 – 57 (http://www.stls.frb.org).
Pakko, M.R. (2001), Discounting the Discount Rate, Federal Reserve Bank of St. Louis,
Monetary Trends [...] and the Federal Reserve System Compared: Facts and Challenges
1. Introduction
On January 1st, 1999 the monetary policy responsibility in the European Monetary Union
(EMU) passed onto the
für forschungsbasierten Wissens- und
Technologietransfer. De
si
gn
: w
w
w
.s
ilk
e-
st
ei
nl
e.
de
Gemeinsame
Wissenschaftskonferenz
GWK
Wissens- und Technologietransfer
in
uni-erlangen.de
webec – physikalisches Spielzeug
www.webec.de
©
M
u
se
um
In
d
u
st
ri
ek
ul
tu
r N
ür
nb
er
g
page
beide Fotos:
© Museum Industriekultur Nürnberg
uni-erlangen.de
webec – physikalisches Spielzeug
www.webec.de
©
M
u
se
um
In
d
u
st
ri
ek
ul
tu
r N
ür
nb
er
g
page
beide Fotos:
© Museum Industriekultur Nürnberg
Mail und nach
Terminvereinbarung persönlich erfolgen und unterliegt der Schweigepflicht nach §203 StGB.
Weitere Informationen zum Thema „Studieren mit Kind“
Eltern-Kind (Arbeits-)Zimmer
2 SU schrP 90 -- 1
3.1 Technologie- und
Innovationsmanagement (TIM)
5 4 SU schrP 90
StA
-- 0,5
0,5
3.2 Neuprodukt-Marketing (NPM) 2,5 2 SU Kl 60 min -- 1
3.3 Strategische [...] Praktikum
m.E. mit Erfolg
S Seminar
schrP schriftliche Prüfung
schrTP schriftliche Teilprüfung
StA Studienarbeit
o.E. ohne Erfolg
SU seminaristischer Unterricht
SWS Semesterwochenstunden
TN
2 SU, Ü -- -- Klausur --
TVS Technologien verteilter Syste-
me
5 4 SU, Ü
Pr
-- -- StA --
SWM SW-Modellierung und -Muster 3 2 SU, Ü -- -- Klausur --
SWP SW-Projektmanagement 5 [...] --
für externe Studenten
per Video u/o virtuell
Wahlpflichtfach 2) 5 4 -- -- -- Kl u/o StA u/o
mdlLN
-- Präsenz-LV am jeweili-
gen Standort
Summe 31 24
page
Seite
practices but without understanding most of the content. At the end of
the semester (especially in 1st and 2nd course, is a classic to observe foreigners
begging teachers to let them pass. Since I've [...] put as a requirement to give a
language's exam admission before foreigners start studying in 1st course. This would
make the work easier for everyone, for teachers, Ukrainian students, and of