Unternehmen wenige maßgebliche Projekte initiieren, damit Führungskräfte die Poten-
ziale von z.B. Social media, Customer Experience Management oder Digital Training,
erkennen lernen.
Andere Unternehmen haben [...] erfolgt die Integration des Online-Auftritts in das Kom-
munikations-Mix?
• Wie nutzen Sie Social Media für die Interaktion? Für wel-
chen Zweck? Für welche Zielgruppe?
Produktmanagement
• Wie sehen
generally not the case indicating that cash is substituted more and
more by cashless payment media for low value payments
-20
-15
-10
-05
00
05
10
15
AT BE CY DE EE ES FI
ertrag_2021-
2025.pdf
(letzter Zugriff am 05.01.2023).
▪ https://www.thuenen.de/media/tithemenfelder/Nutztierhaltung_und_Aquakultur/Nutz-
tierhaltung_und_Fleischproduktion/Steckbri
1 ECB’s SPACE survey.
2 Cash Review Final Report, available at: https://www.accesstocash.org.uk/media/1087/final-report-final-web.pdf.
3 IFOP Annual Survey on cash.
page
• Cash constitutes [...] ELECTRONIC MONIES ARE NEITHER A PUBLIC
GOOD NOR A BASIC RIGHT
Electronic monies and digital payment media are ubiquitous nowadays. Most of them are
privately run, such as card schemes. Private monies [...] ue or
investment motives. This implies, it is more a competitor for private monies and
payment media than for cash.
Thus, most central banks envisage CBDCs as complements, not substitutes of physical
Education Limited.
• Scheer, A. W. (2000). ARIS—business process modeling. Springer Science & Business Media.
Internationality (content-related)
The course content is internationally and universally [...] and assembly.
-
Teaching Material / Reading
Scripts, exercises, review questions, additional media (photo, video, ...)
Internationality (content-related)
Method of Assessment (if applicable [...] corporate
website design; search engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing; B2B e-commerce; affiliate
marketing; programmatic advertising; marketing automation and
a glance
Key figures (Year 2020/21)
(Status: June 2021)
4 Departments
Electrical Engineering, Media und Computer
Science
Mechanical Engineering/Environmental
Technology
Weiden Business School
a glance
Key figures (Year 2020/21)
(Status: June 2021)
4 Departments
Electrical Engineering, Media und Computer
Science
Mechanical Engineering/Environmental
Technology
Weiden Business School
ng an die zuständige Behörde bzw. dem Social-Media-Dienst offen und blockieren oder löschen diese. Cookies, Protokolldateien, Statistiken der Social Media Anbieter und das Webanalyse-Tool Matomo verwenden [...] Verwaltungsleistungen sowie Informationen für die Öffentlichkeit über unsere Tätigkeit. Unsere Social Media Auftritte sind Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unser Bestreben ist es, zielgruppengerecht zu [...] Kommunikation Wenn Sie uns ein Anliegen oder eine Meinung per E-Mail, Post, Telefon, Fax oder Social Media mitteilen, werden die gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung des Anliegens sowie für mögliche
ng an die zuständige Behörde bzw. dem Social-Media-Dienst offen und blockieren oder löschen diese. Cookies, Protokolldateien, Statistiken der Social Media Anbieter und das Webanalyse-Tool Matomo verwenden [...] Verwaltungsleistungen sowie Informationen für die Öffentlichkeit über unsere Tätigkeit. Unsere Social Media Auftritte sind Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unser Bestreben ist es, zielgruppengerecht zu [...] Kommunikation Wenn Sie uns ein Anliegen oder eine Meinung per E-Mail, Post, Telefon, Fax oder Social Media mitteilen, werden die gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung des Anliegens sowie für mögliche
veränderter oder unveränderter Form durch die OTH Amberg-Weiden auf der eigenen Website sowie Social Media-Kanälen genutzt werden dürfen. Ich bin damit einverstanden, dass die Fotos durch die OTH Amberg-Weiden
14.02.2023 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
len z. B. geringere Auswirkungen. Eine große Rolle spielen auch die Gründe und Motive der Social Media-Nutzung. Einige, wie z. B. das Teilen des Aussehens sind dabei mit stärkeren negativeren Auswirkungen
and non-cash payments in France in 2019.5 In volume terms,
cash was still the dominant payment media (59 %), whereas in value terms cash only
accounted for 25 % of payments. Both figures are sig [...] due to the reduced use of cash for
transaction purposes. Sixth, alternative cashless payment media exert a negative influence on
the use of all three denominational groups. The higher the volume
15.11.2023 | News, Weiden Business School, Hochschulkommunikation
und einem Hauch von Magie entstanden erste Konzepte für interaktive Websites, mitreißende Social Media-Kampagnen und fesselnde interaktive Videos. Drei zentrale Themen standen im Mittelpunkt: die Steigerung
14.10.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Alumni
über User Experience Designer bis hin zu Experten für digitale Marktplätze, Innovation und Social Media. „Wir bauen an der digitalen Zukunft einer ganzen Branche, und dafür braucht es junge, motiverte und
Studio MediaModule
Moodle
moodle.oth-aw.de
OpenCast
Zugri� über Moodle oder
recording.oth-aw.de
OpenCast Studio
Zugri� über Moodle oder
recording.oth-aw.de/studio
OpenCast MediaModule
First” strategy Consistent Brand Color Palette Webartikel Establishing Consistent Brand Colors Across Media Problematisch in einem Print- und Online-übergreifenden CI/CD sind typischer Weise Grüntöne ⚠️ was [...] AdobeRGB/PANTOME) anschaulich wird Markenhandbuch Webartikel Building a Brand Style Guide for All Media Webartikel Color Psychology in Marketing and Branding is All About Context Software-Tutorien Adobe [...] Front-End System Design by Example: Video: Design an asset heavy app like Pinterest Video: Design social media feed appl like Facebook Video: Design video streaming app like Netflix Video: Design a Chat application
https://moja.um.si/studijski-
programi/Strani/studijskiprogram.aspx?jezik=A&deli=N&program=0000316
Media Communications
https://moja.um.si/studijski-
programi/Strani/studijskiprogram.aspx?jezik=A
08.12.2015 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
VDMA in Hannover am 1. Dezember referierte Prof. Hartleben zum Thema „Industry 4.0. Big Data. Social Media. Brauchen wir neue Messekonzepte? Brauchen wir Messe 4.0?“ Klare Aussage: die vorhandenen Formate
nly false
/PDFXNoTrimBoxError true
/PDFXTrimBoxToMediaBoxOffset [
0.00000
0.00000
0.00000
0.00000
]
/PDFXSetBleedBoxToMediaBox true
/PDFXBleedBoxToTrimBoxOffset [
0.00000
hast ein Auge fürs Detail, bist offen für neue Trends
und Themen und begeisterst Dich für Social Media
‐ Deine Wortgewandtheit bringst Du beim Verfassen von
redaktionellen Beiträgen und der Aufbereitung
Medien
‐ Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen Video-
Content, Postproduktion, Social Media (Instagram,
YouTube)
‐ Du hast grundlegende Kenntnisse in den Programmen
Adobe Premiere (Creative
„Getwitterwarnung“ – Journalismus 4.0 Was macht die Arbeit eines Journalisten im Zeitalter von Social Media und Fake News noch aus? Werden eine gründliche Recherche und gut geschriebene Texte von den Nutzern [...] Geschäftsmodell der Verbreitung von Nachrichten und Informationen ausgedient? Sind Chat Bots, Social-Media- und Instant Messaging-Nutzer die „neuen Manipulatoren“? 19:00 Uhr: Begrüßung Prof. Dr. Andrea Klug
08.05.2024 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni, Hochschulkommunikation
der Fall Cambridge Analytica durch die Medien. Das Unternehmen konnte durch die Analyse von Social Media Daten gezielt Inhalte schalten, um Wahlen zu beeinflussen. Mittels KI lassen sich Zusammenhänge oft
22.11.2017 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Veranstaltungen
Newsrooms auf, Unternehmen betreiben Blogs, produzieren Videos und verschicken Newsletter. Eigene Social Media Teams werden in Unternehmen eingerichtet, die soziale Netzwerke bestücken. Und die Medienhäuser? Die
Learning Space Learning Hall:
Establishment of an environment for independent
learning on digital and media content
• Film studio for explainer video production:
Expanding existing capabilities for producing [...] teaching-learning experience of students
• Alternatives to "frontal teaching" possible
• Teaching of media-related skills "on the computer
• BYOD
• Good spatial accessibility
Equipment:
• Mobile chairs [...] room with video conferencing
system
An innovative space for individual learning with digital media
Michael
Weinmann
Daniel
Greim
Sponsored by
page
35Overview teaching and learning