elektronischer Medien (Notebook, Beamer etc.) und eventuell
weiterer Hilfsmittel wie z.B. Exponate, Filme, Plakate etc.
• Sie konzipieren und wenden an: Selbstorganisation, eigenständige Zeitplanung und
des Filmschaffens wie Filmsprache, Denotation, Konnotation, Montage, Dialog, Subtext und die Barthes-
Codes sollen von den Kursteilnehmern verinnerlicht und in einem selbst produzierten Film angewandt [...] Postproduktion von Werbespots, -filmen und
Virals. Creative Game, Berlin
· Henze, C. (2005): Apropos Werbefilm: Vom kommerziellen Umgang mit der Phantasie (Praxis Film). UVK, Konstanz
· Heiser, A. [...] in einem Film umzusetzen.
Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
—
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
· Vermittlung des dramatischen filmischen Erzählens
Studien-/Prüfungsleistungen Klausur, 60 min
Medienformen Präsenzveranstaltung (Folienprojektion, Filme, Tafel)
Elektronische, druckbare Version von Folienskript und Übungsblättern
Rechnerübungen
elektronischer Medien (Notebook, Beamer etc.) und
eventuell weiterer Hilfsmittel wie z.B. Exponate, Filme, Plakate etc. Ferner wird die Nutzung von online Medien für Präsentation
professionalisert.
Prüfung
Datum
Dauer
Zeit Anmerkungen
Nonfiktionaler Film 1. Müller K.
2. Baumgartner
--- PrA --- --- Nonfiktionaler Film als
Gruppenarbeit. Die
schriftliche Ausarbeitung
dazu
in die Wissenschatkommunikation
2. Postproduktion:
a. Vorstellung verschiedener Sotware
b. Filmabtastung oder Digitaldreh
c. Einführung Adobe Premiere Pro
d. Editing/Schnitt
e. Farbkorrektur
f. C [...] Porträts (1. Aulage). Rheinwerk Verlag.
Bühler, P., Schlaich, P., & Sinner, D. (2018). AV-Medien: Filmgestaltung – Audiotechnik – Videotechnik. Bibliothek der Mediengestaltung.
Springer Vieweg. doi: 10 [...] 662-43889-3
Schmidt, U. (2005). Professionelle Videotechnik: Analoge und digitale Grundlagen, Filmtechnik, Fernsehtechnik, HDTV, Kameras, Displays,
Videorecorder, Produktion und Studiotechnik (4.,
die Wissenschaftkommunikation
2. Postproduktion:
a. Vorstellung verschiedener Software
b. Filmabtastung oder Digitaldreh
c. Einführung Adobe Premiere Pro
d. Editing/Schnitt
e. Farbkorrektur
f. Comp [...] 2D-Animation – 3D-Animation. Vieweg.
Clark, B., & Spohr, S. J. (2002). Guide to postproduction for TV and film: Managing the process (2nd ed.). Focal Press.
Disterer, G. (2009). Studienarbeiten schreiben. Springer [...] Ascher, S., Pincus, E., Keller, C., Brun, R., Spagna, T., McCarthy, S., & Leitner, D. (2012). The filmmaker‘s handbook: A comprehensive guide for
the digital age (4th ed.). Plume.
Baer, R., Barfuß, M.
experienced in our
personal past. These brain activities release a fascination using AV-media
(i.e. film, TV, video etc.): Without being aware of it, we are "re-living"
our former emotions again.
[...]
Friday, 5 August 2016:
10 am: Producers talk: watching and discussing a movie
with a film producer
2 pm: Final evening and farewell
Ostbayerische Technische Hochschule
(OTH)
/ Literatur
Teaching Material / Reading
Skript, Übungen, Ausgewählte Video- und Filmpräsentationen
Chopra, Meindl: Supply Chain Management: Strategie, Planung und Umsetzung. Pearson Studium [...] / Literatur
Teaching Material / Reading
Skript, Übungen, Ausgewählte Video- und Filmpräsentationen
Chopra, Meindl: Supply Chain Management: Strategie, Planung und Umsetzung. Pearson Studium [...] / Literatur
Teaching Material / Reading
Skript, Übungen, Ausgewählte Video- und Filmpräsentationen
Arnold, Isermann, Kuhn, Tempelmeier, Furmans: Handbuch Logistik. Springer
Andt: Logi
Library 15.0
pdf:docinfo:created 2019-10-16T07:17:06Z
page
MAKAO
mein Zuhause
Filmvorführung und Premiere
07.11.2019 · 19.00 Uhr
Ring-Theater Amberg
Spitalgraben 2a
Kostenlose Anmeldung [...] OTH Amberg-Weiden
19.20 Uhr: Vorführung MAKAO – Mein Zuhause
20.00 Uhr: Diskussion mit Filmemachern und Umtrunk
mailto:wolfgang.hoehl@lmu.de mailto:wolfgang.hoehl@lmu.de
annotation http://www.medien.ifi.lmu.de/ http://www.medien.ifi.lmu.de/
annotation http://www.fh-joanneum.at/ http://www.fh-joanneum.at/ [...] mailto:wolfgang.hoehl@lmu.de mailto:wolfgang.hoehl@lmu.de
annotation http://www.cip.ifi.lmu.de/~plafka/ http://www.cip.ifi.lmu.de/~plafka/
page
Dr.-Ing. Wolfgang Höhl | wolfgang.hoehl@lmu.de | 16.04 [...] mailto:wolfgang.hoehl@lmu.de
annotation http://www.cip.ifi.lmu.de/~teufel/iphonetreejs/iphone.html http://www.cip.ifi.lmu.de/~teufel/iphonetreejs/iphone.html
page
Dr.-Ing. Wolfgang Höhl | wolfgang
traditionelle Präsenzvermittlung, deren
unmittelbare personale Interaktion ein wesentliches
Profilmerkmal zur Motivation, Beurteilung und Quali-
tätssicherung ist, mit den Möglichkeiten digitaler
Medien
2) fantasy (FS): erfasst die Tendenz, sich in die Gefühlswelt von
Figuren in Romanen oder Filmen zu versetzen und ist insofern eher unter
emotionalen Aspekten zu betrachten
3) empathic
and literature
Onlinekurs, Onlineportale, Skript, Übungen, Ausgewählte Video- und Filmpräsentationen, Softwarewerkzeuge
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice – APO §9a)
Method [...] and literature
Onlinekurs, Onlineportale, Skript, Übungen, Ausgewählte Video- und Filmpräsentationen, Softwarewerkzeuge
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice – APO §9a)
Method [...] Unternehmen erarbeitet.
• Es werden englischsprachige Lehrmaterialien verwendet (Websites, Artikel, Filme)
Lehrmaterial und Literatur:
Course Material and literature
Skript, sonstige Unterlagen
and literature
Onlinekurs, Onlineportale, Skript, Übungen, Ausgewählte Video- und Filmpräsentationen, Softwarewerkzeuge
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice – APO §9a)
Method [...] and literature
Onlinekurs, Onlineportale, Skript, Übungen, Ausgewählte Video- und Filmpräsentationen, Softwarewerkzeuge
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice – APO §9a)
Method [...] Unternehmen erarbeitet.
• Es werden englischsprachige Lehrmaterialien verwendet (Websites, Artikel, Filme)
Lehrmaterial und Literatur:
Course Material and literature
Skript, sonstige Unterlagen
Sprachunterrichts für die Niveau-
stufen A1 und A2 behandelt, wie beispielsweise der
Einsatz von Film und Textarbeit. Auch die Frage „Wie
bereite ich einen „guten“ Test vor?“ wurde diskutiert.
Zudem
während des HackADrops gefilmt und fotografiert werden darf. Die
Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer stimmt zu, dass der Veranstalter bzw. die Sponsoren Namen,
Abbildungen, Fotos, Filme, Kommentare oder andere
Kolo-
nien. Dieser Vorgang wird auch als Biofilmbil-
dung bezeichnet (Abb.1) [1].
page
30
Abbildung 1: Biofilmbildung [2]
Biofilme können zu postoperativen Komplika-
tionen [...] M et al. Bacterial biofilm and associated in-
fections. Journal of the Chinese Medical Associa-
tion JCMA 2018; 81 (1): 7–11.
2. MVZ Institut Mikroökologie. Biofilm-Neubildung bei
bakterieller Vaginose [...] [3]. Dafür empfehlen Keppler und Kinzel
beispielsweise für Ganzbeinaufnahmen einen
Film-Fokus-Abstand (FFA) von 2,5 bis 3,0 m
[4]. Bei kleinerem FFA treten vermehrt Projek-
tionsfehler auf
sich ausbreiten. Bei einigen dieser
Erreger besteht zusätzlich die Gefahr der Ausbildung
eines Biofilms. Dieser steigert dabei die Resistenz der
Keime gegenüber Temperatur- und pH-Schwankun-
gen, Ba
Allergien, Asthma etc.):
5. Erlauben Sie, dass von Ihrem Kind Fotos bzw. Filmaufnahmen gemacht und in
folgenden Bereichen veröffentlicht werden?
Ja Nein
Kunden [...] Allergien etc.
(Notwendig für die Verpflegung des Kindes)
2.1.4. Genehmigung für Fotos bzw. Filmaufnahmen für die Veröffentlichung in
unterschiedlichen Bereichen
2.1.5. Kontaktdaten (Name/Tel
Audio Production (AV)
• Audiology and Psychoacoustics (AV)
• Studio Production/ Short film (AV)
• Advertising Film (AV)
• Application-oriented 3D-modeling and Animation (AV)
• 3D-Computeranimation (IM)
Musik Würzburg
Prof. Dr. Christoph Wünsch
Präsident
Hochschule für Fernsehen und
Film München
Prof. Bettina Reitz
Präsidentin
Klinikum der Universität
München
Prof
Museum für den Warschauer
Aufstand zu gelangen. Zum Abschluss schauen wir
uns einen kurzen Film an, der Luftaufnahmen von 1935
zeigt.
Im Anschluss hören wir noch einen Vortrag des ARD
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera