wie du Erkenntnisse über menschliches Denken, Fühlen, Entschei-
den und Handeln auf komplexe ökonomische Sachverhalte anwendest.
Schwerpunkte des Studienganges sind daher BWL und Psychologie. Dazu
kommen [...] Wir zeigen dir, wie du Prozesse und Zusammenhänge auf dem Gesundheits-
markt verstehst, gesundheitsökonomisch bewertest und, darauf basie-
rend, digitale Technologien sinnvoll anwenden kannst. Wir vermitteln [...] Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, fester Job – immer mehr Men-
schen wollen oder müssen ihre akademische Aus- und Weiterbildung mit
anderen Faktoren in Einklang bringen. Für viele ist ein Teilzeitmodell
Bewertung von Prüfungen und Leistungsnachweisen
§ 10 Prüfungskommission
§ 11 Masterarbeit
§ 12 Akademischer Grad
§ 13 Inkrafttreten
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2
§ 1
Zweck der Studien- und [...] darf mit Genehmigung des Aufgabenstel-
lers in deutscher Sprache abgefasst werden.
§ 12
Akademischer Grad
(1) Das Studium ist erfolgreich abgeschlossen, wenn alle Studien- und Prüfungsleistungen [...] erfolgreich
erbracht sind.
(2) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Arts“,
Kurzform „M.A.“ verliehen.
§ 13
Inkrafttreten
Diese
Elementen verbunden werden können.
Bsp. 2: Ein Unternehmen möchte herausfinden, wie man den aerodyna-
mischen Widerstand von Skistöcken verbessern könnte.
RA
H
M
EN
B
ED
IN
G
U
N
G
EN
je
An-
lage 1 angegebenen Gewichten.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Engineering“,
Kurzform „M.Eng.“ verliehen [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
erzielt wurde.
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5
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der akademische Grad „Bachelor
of Science“, Kurzform „B.Sc.“ verliehen [...]
§ 9 Bachelorarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademische Grade
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
Anlage 1: Module und Prüfungen des
erzielt wurde.
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5
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der akademische Grad „Bachelor
of Science“, Kurzform „B.Sc.“ verliehen [...]
§ 9 Bachelorarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademische Grade
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
Anlage 1: Module und Prüfungen des
MBA-Studien-
angebote mit Themenfokus Digitalisierung und Technologie
ŸVorbereitung auf eine akademische Ausbildung in Ingenieursberufen
ŸGründungs- und Kooperationsberatung, Unterstützung von Start-ups
ngen erfolg-
reich erbracht sind.
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der akademische Grad „Bachelor
of Science“, Kurzform „B.Sc.“ verliehen [...]
§ 9 Bachelorarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademische Grade
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
Anlage 1: Module und Prüfungen des
Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen),
- 3.1, 3.2 und 3.4 (Messtechnik, Datenbanktechnik und Chemische und biotechnische
Verfahren),
- 4.1 bis 4.7 (Modulgruppe 4.Recht),
2. In der Anlage
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der Akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen),
- 3.1, 3.2 und 3.4 (Messtechnik, Datenbanktechnik und Chemische und bio-
technische Verfahren),
- 4.1 bis 4.7 (Modulgruppe 4:Recht).
(3) In begründeten [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der Akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der Akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der Akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der Akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der Akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der Akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der Akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der Akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden [...] 2.8 Konstruktion & CAD 5 4 SU/Ü Kl 120
2.9 Technische Mechanik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.10 Thermische Verfahrenstechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.11 Mechanische Verfahrenstechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Bachelorstudiums wird der akademische
Grad "Bachelor of Engineering", Kurzform [...] Kurzform "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß Muster in der
Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
ung im Gesetz mit klaren Aufgaben und Verantwortungen festgelegt
sein. Fakultäten werden als akademische Heimat der Hochschulfamilie erlebt, hier wird
studiert, gelehrt, geforscht. Professor*innen, [...] tats lässt sich die notwendige Professionalisierung
des dezentralen Hochschulmanagements mit akademischer Selbstverwaltung erreichen.
Die Professor*innen wirken als die eigentlichen Innovationsträger [...] nen und ihre Employability
zeichnet die HAW aus. Entsprechend hohen Stellenwert sollte diese akademische Lehre auch
zukünftig einnehmen als Markenkern der HAW.
Wir Dekan*innen bieten an, uns in den
Merkmalen elektrochemischer Energiewandler.
Praktisches Verständnis digitaler elektrochemischer Messverfahren;
Anwendung einschlägiger Berechnungsmethoden.
Lerninhalte 1. Aufbau elektrochemischer Zellen: [...] Referenzelektroden
2. Theoretische Grundlagen: Redoxvorgänge, chemische
Thermodynamik, Doppelschichtmodelle, Elektrodenkinetik
3. Elektrochemische Messverfahren: Strom-Spannungs-Kennlinien,
Potentiometrie [...] transiente Methoden, Cyclovoltammetrie, Impedanzspektroskopie,
Korrosionsmessung, elektrochemische Sensoren.
4. Elektrochemische Speicher und Wandler: Superkondensatoren,
Batterien, Brennstoffzellen, Re
und anorganische Chemie: Atombau und Periodensystem, chemische Bindung, chemische Reaktionen (Protolyse- und
Redoxreaktionen), chemisches Gleichgewicht, Säuren und Basen, pH-Rechnung, Elektrochemie; [...] Grundprinzipien der Chemie als Grundlage der technischen Chemie und chemischen Analytik verstehen.
• Methodenkompetenz: chemische Problemstellungen erkennen und weitgehend selbstständig bearbeiten [...] verwendete Größen und Einheiten, Grundbegriffe.
• Zustandsgleichungen von idealen Gasen und Gasmischungen: thermische, kalorische Zustandsgleichung, Wärmekapazitäten
• Erster Hauptsatz der Thermodynamik:
Interesse an der Umsetzung in die Praxis, Offenheit
für neues, Innere Motivation für den akademischen Abschluss und Spaß am Studentenleben.
Zusammenfassend kann gesagt werden die OTH AW bietet
EWU geltende Überlegungen
von Franz Seitz
34 Managementansätze sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit:
State of the Art
von Alexander Herzner
35 Is there a Friday the 13th effect [...] Günter Schicker und Johann Strassl
70 Evaluation eines Inverted Classroom Konzepts in der makroökonomischen Lehre
von Horst Rottmann und Christoph Voit
71 Immobilienkredite in Deutschland und der