the study programme in
ABC
erfolgreich abgelegten Bachelor-/Masterprüfung
den akademischen Grad
the academic degree of
Bachelor/Master of
Kurzform:
Short form:
in the study program
ABC
erfolgreich abgelegten Bachelor-/Masterprüfung
den akademischen Grad
after successful completion of Bachelor-/Master examination
the academic grade
gements
B Beurteilung von Investitionen
• B1a Statische Investitionsrechnung
• B1b Dynamische Investitionsrechnung
• B1c Ausgewählte Aspekte der Investitionsrechnung
• B2 Unternehm [...] und zur Lösung wirtschaftlicher Probleme.
• Methodenkompetenz:
Mathematische Methoden auf ökonomische Fragestellungen anwenden.
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
[...] Learning Outcomes
Die Studierenden sollen das Konzept der Finanzmarkteffizienz dem verhaltensökonomischen Ansatz der Behavioral Finance gegen-
überstellen und beurteilen können. Im Vordergrund stehen
in An-
lage 1 angegebenen Gewichten.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Science“,
Kurzform „M.Sc.“ verliehen
in An-
lage 1 angegebenen Gewichten.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Science“,
Kurzform „M.Sc.“ verliehen
des mikro- und makroökonomischen Analyserahmens. Verständnis und Beurteilung aus-
gewählter volkswirtschaftlicher Bereiche.
• Fachkompetenz:
Grundlegendes Verständnis ökonomischer Zusammenhänge in [...] und zur Lösung wirtschaftlicher Probleme.
• Methodenkompetenz:
Mathematische Methoden auf ökonomische Fragestellungen anwenden.
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
[...] gements
B Beurteilung von Investitionen
• B1a Statische Investitionsrechnung
• B1b Dynamische Investitionsrechnung
• B1c Ausgewählte Aspekte der Investitionsrechnung
• B2 Unternehm
wirtschaftliche Entscheidungen
• Rationalitätsfallen im Erleben
• Visualisierung von verhaltensökonomischen Aspekten anhand von ausgewählten Beispielen aus den Bereichen
o Finance
o Konsu [...] Learning Outcomes
• Grundverständnis und Abgrenzung des Coachings
• Kennenlernen des systemischen Ansatzes und der Methodik
• Entwicklung des Bewusstseins von Interventionsebenen im Coaching [...] (2015). Coaching jenseits von Tools und Techniken: Philosophie und Psychologie des Coachings aus systemischer
Sicht. Springer Verlag.
• Böning, U., #svhs#amp## Kegel, C. (2015). Ergebnisse der Coaching