Workshops, Vertiefen von Soft Skills etc.
• Möglichkeiten der Abschlussarbeit im Anschluss
• Freiraum für das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen
• Eine flexible Arbeitszeiteinteilung (bis 8h/Woche)
zeitliche Flexibilität
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Ein Beschäftigungszeitraum über mehrere Semester ist wünschenswert. Die
Arbeit kann z.T. auch im Homeoffice erfolgen
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Tabelle 2 zeigt, dass diese Ergebnisse vom Schätzzeitraum abhängen. Schätzt man das Modell
bspw. für den Zeitraum von 1975 bis 2000, bleiben zwar die Vorzeichen der geschätzten Parameter [...] Kündigungsschutz zu. Die within Variation geht bei dieser Variablen im Zeitraum von 1975 bis
2000 im Vergleich zum Gesamtzeitraum drastisch zurück. Schätzt man erst ab 1975 oder gar ab
1980, ist die Variation [...] e oder Mehrjahresdurchschnitte, sondern ihre
Trendkomponente. 2) Wir verwenden einen langen Schätzzeitraum von 1960 bis 2000, was
gewährleistet, dass genügend Variation der Institutionen innerhalb der
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Tabelle 2 zeigt, dass diese Ergebnisse vom Schätzzeitraum abhängen. Schätzt man das Modell
bspw. für den Zeitraum von 1975 bis 2000, bleiben zwar die Vorzeichen der geschätzten Parameter [...] Kündigungsschutz zu. Die within Variation geht bei dieser Variablen im Zeitraum von 1975 bis
2000 im Vergleich zum Gesamtzeitraum drastisch zurück. Schätzt man erst ab 1975 oder gar ab
1980, ist die Variation [...] e oder Mehrjahresdurchschnitte, sondern ihre
Trendkomponente. 2) Wir verwenden einen langen Schätzzeitraum von 1960 bis 2000, was
gewährleistet, dass genügend Variation der Institutionen innerhalb der
Dynamic (n=120)
Vorhersagezeit-
raum RMSE in % Vorzeichentrefferquote in %
… Monate voraus Bandholz et.al. Neuer Zeitraum Bandholz et.al. Neuer Zeitraum
1 26.76 25.11 54.17 55.00
2 38 [...] ................................ 7
Schaubild 2: Residuen des BCS-Modells mit erweitertem Schätzzeitraum ....................................... 9
Schaubild 3: Monetäre Basis im Verhältnis zu nominalen [...] den von Bandholz et. al. (2009) gewählten,
dann für den bis zum aktuellen Rand verlängerten Zeitraum. Nach einem Vergleich der Ergeb-
nisse erweitern wir das Modell um eine weitere Variable, die
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Tabelle 2 zeigt, dass diese Ergebnisse vom Schätzzeitraum abhängen. Schätzt man das Modell
bspw. für den Zeitraum von 1975 bis 2000, bleiben zwar die Vorzeichen der geschätzten Parameter [...] Kündigungsschutz zu. Die within Variation geht bei dieser Variablen im Zeitraum von 1975 bis
2000 im Vergleich zum Gesamtzeitraum drastisch zurück. Schätzt man erst ab 1975 oder gar ab
1980, ist die Variation [...] e oder Mehrjahresdurchschnitte, sondern ihre
Trendkomponente. 2) Wir verwenden einen langen Schätzzeitraum von 1960 bis 2000, was
gewährleistet, dass genügend Variation der Institutionen innerhalb der
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Tabelle 2 zeigt, dass diese Ergebnisse vom Schätzzeitraum abhängen. Schätzt man das Modell
bspw. für den Zeitraum von 1975 bis 2000, bleiben zwar die Vorzeichen der geschätzten Parameter [...] Kündigungsschutz zu. Die within Variation geht bei dieser Variablen im Zeitraum von 1975 bis
2000 im Vergleich zum Gesamtzeitraum drastisch zurück. Schätzt man erst ab 1975 oder gar ab
1980, ist die Variation [...] e oder Mehrjahresdurchschnitte, sondern ihre
Trendkomponente. 2) Wir verwenden einen langen Schätzzeitraum von 1960 bis 2000, was
gewährleistet, dass genügend Variation der Institutionen innerhalb der
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Tabelle 2 zeigt, dass diese Ergebnisse vom Schätzzeitraum abhängen. Schätzt man das Modell
bspw. für den Zeitraum von 1975 bis 2000, bleiben zwar die Vorzeichen der geschätzten Parameter [...] Kündigungsschutz zu. Die within Variation geht bei dieser Variablen im Zeitraum von 1975 bis
2000 im Vergleich zum Gesamtzeitraum drastisch zurück. Schätzt man erst ab 1975 oder gar ab
1980, ist die Variation [...] e oder Mehrjahresdurchschnitte, sondern ihre
Trendkomponente. 2) Wir verwenden einen langen Schätzzeitraum von 1960 bis 2000, was
gewährleistet, dass genügend Variation der Institutionen innerhalb der
04.05.2017 | Hochschulkommunikation, Events Studierendenvertretung
am 22. Mai um 18:00 Uhr (Amberg, Raum: MBUT 207) zum Thema Untersuchung der Richtungsortung von akustischen Warneinrichtungen für bevorrechtigte Wegebenutzer im Innenraum von Kraftfahrzeugen. Alle Interessierten
03.12.2018 | Hochschulkommunikation
Nationen. Im Planspiel ging es um den Fall eines Glasunternehmens, das sich im deutsch-tschechischen Grenzraum neu positionieren musste. Die Teams sollten dazu neue Visionen entwickeln, die sie am letzten Abend [...] Spezialitäten freuen. Das Projekt Studykom fördert die Berufschancen im bayerisch-tschechischen Grenzraum. Neben der Exkursion sind dazu in den Semesterferien ein Besuch der Existenzgründerwoche sowie ein
07.02.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Weiden Business School
erfolgreiche Geschäftsabschlüsse. Der Fokus liegt dabei auf dem mittel- und osteuropäischen Wirtschaftsraum, in den viele Unternehmen, auch aus der Hochschulregion, zunehmend investieren. Laut Auskunft [...] vertiefen sie ihre interkulturellen Kompetenzen und erlernen mindestens eine Fremdsprache aus diesem Kulturraum. Dabei gilt: Sprachen muss man sprechen – und das können Studierende auf Exkursionen, im oblig
„Mathematik für
Medientechniker“ am 18.7.2022: Wer geht in welchen Raum?
Gesamtzahl aller (zugelassenen) Teilnehmer: 75
Raum
Wer geht dorthin?
Nachname beginnt mit …
Tatsächliche
Anzahl
„Mathematik für Medientechniker“ am 30.1.2023: Wer geht in
welchen Raum?
Gesamtzahl aller Teilnehmer: 74
Raum Wer geht dorthin?
301 Alle Teilnehmer an „Mathematik 1“ (neue SPO).
Teilnehmer an der Klausur „Stochastik“ am
12.7.2022: Wer geht in welchen Raum?
Gesamtzahl aller Teilnehmer: 111
Raum Wer geht dorthin?
Tatsächliche
Anzahl
Personen
Max.
Kapazität
3%
0% 20% 40% 60% 80% 100%
ab SoSe 23: Verfügbarkeit Räume
Selbststudium/Arbeitsgruppen
ab SoSe 23: Technische Ausstattung Räume/Hörsäle
ab SoSe 23: Tools Digitale Lehre (moodle, BBB)
[...] der Bibliothek,
der Barrierefreiheit sowie der IT-Infrastruktur (sehr) zufrieden.
Bei den Räumen vor Ort gibt es hinsichtlich der Bewertung signifikante Unterschiede: Während sich an der Fakultät [...] Hochschulsports, an der Wohnsituation (insbesondere in
Weiden) sowie an der Verfügbarkeit von Räumen zum eigenständigen Lernen bzw. für Arbeitsgruppen an der Fakultät MB/UT.
Masterstudierende zeigen
und
Amberg-Weiden – in der Verantwortung für
die Zukunft des gemeinsamen Wirtschafts-
und Bildungsraums.
Nur eine Zahl: Die Ostbayerische Technische
Hochschule kann und wird mit aktuell 13.000 [...] positionieren: Demographischer Wan-
del, Arbeitsmarkt und Fachkräftebedarf, Stärkung
des ländlichen Raums, Energiewende, Inter-
nationalisierung und die Forcierung
von Zukunftstechnologien.
Die Ost [...] bearbeiten, Fra-
gen zu stellen und Hilfestellungen zu erhalten. Es
wurde hierzu ein Lern- und Arbeitsraum eingerich-
tet, um bei mathematischen Problemstellungen,
die sich in den unterschiedlichen Phasen
und ambulanter
Gesundheitseinrichtungen zunehmend
herausfordernd
Besonderheiten ländlicher Räume
• Angepasste Konzepte, Strategien und Lösungen entlang der gesamten Versorgungskette notwendig [...] Bevölkerung
W
iss
ensc
haf
tVersorgung
Kompetenz-
zentrum
Gesundheit im
ländlichen
Raum
Gesundheitswirtschaft &
Medizintechnik
Medizintechnik | Physician Assistance | Digital Healthcare [...] abnehmender klassischer Versorgungsstrukturen am größten ist ( Stichwort Telemedizin im ländlichen Raum)
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Für die wirtschaftliche Bewertung von 5G müssen direkte und indirekte Effekte be
09.10.2015 | Pressemeldungen
Soldaten kehrten mit psychischen Erkrankungen aus Afghanistan zurück, viele von ihnen mit einer posttraumatischen Belastungsstörung. Diese Menschen waren gebrochen. Sie verhielten sich auffällig, berichteten [...] fanden schwer in ihr normales Leben zurück. Dr. Bryan Bacon schilderte, wie er und seine Kollegen posttraumatische Belastungsstörungen über längere Zeiträume hinweg systematisch untersuchten. Er berichtete von
09.05.2016 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
getroffen werden. Das Hüllvolumen beim Bewegungsvorgang zeigt den notwendigen Freiraum für die Kabelbewegungen an. Ist dieser Freiraum nicht gegeben, kann über eine Kollisionsdetektion dargestellt werden, an
09.01.2020 | Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, machbar Innovationslabor
und Gesellschaft mit verschiedenen Fragestellungen zum Thema „Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum“. Mittels Methoden und Werkzeugen des Design Thinking erarbeiteten interdisziplinäre Kleingruppen [...] TRIO-Projekt soll die Zusammenarbeit von Hochschulen, Wirtschaft und Gesellschaft im ostbayerischen Raum weiterentwickeln und wird von der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ gefördert.
02.06.2021 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
er ebenso unterstützen wie die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung mit ihrem lernraum.zukunft. „In den beiden Studiengängen Educational Technology und Ingenieurpädagogik sind Module mit [...] Innovator auf dem Gebiet digitaler und zukunftsgewandter Lehr-/Lernarrangements, wofür der lernraum.zukunft als Vorbild steht. Sie ist die zentrale Einrichtung für die Fortbildung von Lehr- und schulischen
„Mathematik für Medientechniker“ am 17.7.2023: Wer geht in
welchen Raum?
Gesamtzahl aller Teilnehmer: 57
Raum Wer geht dorthin?
313 Alle Teilnehmer an „Mathematik für Medientechniker“
19.03.2013 | Pressemeldungen
sicher, dass diese Auszeichnung Katalysator für den gesamten ostbayerischen Wissenschafts- und Wirtschaftsraum sein wird.“ Prof. Dr. Erich Bauer, Präsident der Hochschule Amberg-Weiden: „Die heutige Entscheidung [...] Herausforderung, mit dem Ziel der Übernahme einer entsprechenden Verantwortung für den gesamten Wirtschaftsraum Ostbayern und die Oberpfalz auch in Zukunft. Die Ostbayerische Technische Hochschule kann und [...] eine Allianz für die Umsetzung der Vision einer Wissens- und Technologieregion in einem ländlichen Raum des Freistaates Bayern. Die OTH nimmt damit die die zentralen bildungs-, struktur- und regionalpolitischen
ehemaliger
Teilnehmerinnen
E-Mail:
Telefon:
Raum:
genderbuero@oth-aw.de
0961 / 382-1272
Weiden, BW/WI Raum 221b
Amberg, MB/UT Raum 001
image: fre
epik.com
„Durch meine Mentorin bekam
ehemaliger
Teilnehmerinnen
E-Mail:
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Weiden, BW/WI Raum 221b
Amberg, MB/UT Raum 001
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„Durch meine Mentorin bekam