dass das Prüfungsergebnis nicht zählt.
2. Klausuraufgaben
Die Aufgaben befinden sich bereits verdeckt auf Ihrem Platz. Sie dürfen erst um-
gedreht werden, wenn die Aufsicht Ihnen den Beginn der Prüfung
Belegung der Kurse (Zeilen 1 bis 7) sind ohne Einbringung einer Sprache die geforderten 30 ECTS
abgedeckt. Um den Studierenden eine gewisse Vielfalt an Modulen gewährleisten zu können, werden
darüber hinaus
Kunststoff
ȑ Von Zahnersatz bis zum menschlichen Herz – 3D-Druck in der
Medizintechnik
ȑ Entdecke neue Welten mit Virtual Reality
ȑ Virtual Production – Verschmelzung von Realität und Virtualität
und der Pädagogik entwickeln sie
zukunftsfähige Konzepte, die zum einen den Bedarf an den Schulen decken, zum
anderen die Besonderheiten der künstlerischen Pädagogik in den Blick nehmen.
Sie intensivieren
Hochschulvertrags
verlangen.
page
Deckblatt TH Amberg-Weiden NEU
Hochschulvertrag OTH-Amberg-Weiden ohne Deckblatt
acroform
erklärte der frühere UN-
Generalsekretär Kofi Annan. Dabei ist unser Planet Erde mit rund 70 % Wasser bedeckt;
allerdings sind davon nur 2,5 % Süßwasser und davon steckt das meiste in den Polkappen.
Manche
dass das Prüfungsergebnis nicht zählt.
4. Klausuraufgaben
Die Aufgaben befinden sich bereits verdeckt auf Ihrem Platz. Sie dürfen erst um-
gedreht werden, wenn die Aufsicht Ihnen den Beginn der Prüfung
Siemens · Ad and poster Print · DIN A2 portrait
page
WELCOME TO
IMPULSEs@night
Entdecke faszinierende Technologien, erhalte Einblicke in die
Fabrik der Zukunft und vieles mehr bei einem
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/aktuelles/pressemeldungen/202204117311-open-innovation-and-co-creation-erfolgreicher-auftakt-des-neuen-veranstaltungsformats-von-siemens-und-dem-regionalen-netzwerk-der-oth-amberg-weiden/ [...] https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/aktuelles/pressemeldungen/202204117311-open-innovation-and-co-creation-erfolgreicher-auftakt-des-neuen-veranstaltungsformats-von-siemens-und-dem-regionalen-netzwerk-der-oth-amberg-weiden/ [...] https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/aktuelles/pressemeldungen/202204117311-open-innovation-and-co-creation-erfolgreicher-auftakt-des-neuen-veranstaltungsformats-von-siemens-und-dem-regionalen-netzwerk-der-oth-amberg-weiden/
Stückenstraße 74, 22081 Hamburg | Tel. +49 (0)40 986 725 75 | info@aubiko.de | www.aubiko.de
Entdecken Sie
Warschau
Enthaltene Leistungen:
als hoch relevant für ihren Berufseinstieg.
Bei der Fachkompetenz und der Transferkompetenz decken sich die Werte im Wesentlichen mit den Angaben der Befragten
zum Kompetenzerwerb - also der Frage [...] Erwerbstätigkeiten haben,
beziehen Sie sich bitte auf die, die mehrheitlich
Ihren Lebensunterhalt deckt.
1 Ja, ich habe bereits eine Erwerbstätigkeit
aufgenommen.
2 Ja, ich habe ein juristisches
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Geschlecht
männlich weiblich divers
21,2% 13,7%
49,9%
15,2%
16,6% 15,5%
48,6% 19,3%
0%
50%
100%
EMI MB/UT WEBIS WIG
Abdeckung der [...] 60%
80%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät EMI)
IN UM
Grundgesamtheit 61,5% 38,5%
Befragte 67,9% 32,1%
0%
20%
40%
60%
80%
Abdeckung der Grundgesamtheit [...]
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WEBIS)
IM ME MWI
Grundgesamtheit 59,4% 33,7% 6,9%
Befragte 65,7% 28,6% 5,7%
0%
20%
40%
60%
80%
Abdeckung der
eit Es werden nicht alle
behandelten Themen
abgedeckt.
Es werden alle behandelten
Themen abgedeckt.
Es werden alle behandelten
Themen abgedeckt und es gibt
weiterführende Ausführungen
und [...] von
Volumen zu Information.
Umfang + Ausführlichkeit
decken Bedürfnisse für ein
späteres Recap nicht ab.
Umfang + Ausführlichkeit
decken Bedürfnisse für ein
Recap im Wesentlichen ab.
Umfang [...] Gruppenarbeit
Bewertungsmatrix – Punkte
Bewertungskriterium
• Gestalterische Kompetenz (Deckblatt/Anfang, Äußere Form
und Struktur/Aufbau, Inhaltsverzeichnis/Links, Mediale
Gestaltung)
• Sprach-
FOYER ROOM 313
▪ Beginners Workshop (German):
Mathematische Aufgaben im
digitalen Zeitalter: Entdecke
die Welt des STACK-Fragetyps
in Moodle
Welcome
coffee
and
registration
Photograph
development through inquirybased learning. Springer.
https://doi.org/10.1007/978-981-10-2481-8_2.
Redecker, C. (2017). European framework for the digital competence of educators: DigCompEdu. In Y. Punie [...] (DigCompEdu) nennt essentielle
Kompetenzbereiche für den Umgang mit digitalen Technologien (Redecker, 2017)
• Ein wesentlicher Faktor der (MINT-) Lehre der Zukunft bildet die digitale Lernumgebung
• Demokurs STACK mit Aufgaben zum Ausprobieren:
www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/service-center-digitale-aufgaben/showroom
Service-Center Digitale Aufgaben
Gefördert durch [...] Digitale Aufgaben | Johannes Knaut
annotation http://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/service-center-digitale-aufgaben/showroom http://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hoc
Fragen11:40 – 11:55
annotation https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/personen/weber-laura/ https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/personen/weber-laura/
annotation https://us02web
und physikalischen
Prinzipien geboten; vgl. Winklhofer, Piock und Teichmann 2017, teilweise deckungsgleich.
4Vgl. Heinz und Mentzendorff 1985, sehr gute Einführung in die Grundlagen. Spiegelt aber nicht
die er braucht.
Dokumentation erfolgt automatisch durch Sensoren
page
● Zunehmende Abdeckung
● Möglichkeiten für:
Video
Drohnen
Robotersteuerung
Sensoren
These 2 – 5G – Möglichkeit
Regulatorische Innovationshemissse
• Die Entwicklung der Netzabdeckung verläuft langsamer als
erwartet, auch wenn die derzeitige Abdeckung durch die
kombinierten 4G- und 5G-Technologien akzeptabel
Potenzial
vertraut gemacht“, erläutert Magerl.
Er ist überzeugt, dass Computer-
technologie nach der Entdeckung der
Röntgenstrahlen die größte radiologi-
sche Innovation gewesen war. „Heute
ist der CT das