MA-S7
MBUT_222
Prof. Dr. Tiefel
Grundlagen des
Innovationsmanagements
SS2024 Deckblattt Stundenplan MBUT
EEK
MA-S7
MBUT_222
Prof. Dr. Tiefel
Grundlagen des
Innovationsmanagements
SS2024 Deckblattt Stundenplan MBUT
BU
Informationen zu unseren digitalen Tools erhalten Sie unter:
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/ueber-uns/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
Die tagesaktuellen Stundenpläne erhalten Sie unter:
Informationen zu unseren digitalen Tools erhalten Sie unter:
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/ueber-uns/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
Die tagesaktuellen Stundenpläne erhalten Sie unter:
Informationen zu unseren digitalen Tools erhalten Sie unter:
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/ueber-uns/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
Die tagesaktuellen Stundenpläne erhalten Sie unter:
Informationen zu unseren digitalen Tools erhalten Sie unter:
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/ueber-uns/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
Die tagesaktuellen Stundenpläne erhalten Sie unter:
Informationen zu unseren digitalen Tools erhalten Sie unter:
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/ueber-uns/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
Die tagesaktuellen Stundenpläne erhalten Sie unter:
For information on our digital tools, please visit:
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/ueber-uns/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
The daily updated timetables are available at
h
Informationen zu unseren digitalen Tools erhalten Sie unter:
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/ueber-uns/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
Die tagesaktuellen Stundenpläne erhalten Sie unter:
leerem Hörsaal an OTH Weiden: https://www.oth-aw.de/informieren-und-
entdecken/fakultaeten/weiden-business-school/gebaeude-und-labore/
6. Bild im Infokasten, Virtuelle Events: https://www.instagram.
100%, aber nur 3 ECTS. Die fehlen-
den 2 ECTS sind über eine geeig-
nete Zusammenstellung der WPM
abzudecken.
2.2. Mathematische und numerische
Methoden
Dynamik anthropogener Systeme 2 Kl 60
3.1
(AR)
6. Educational Technology (EDU)
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/fakultaeten/elektrotechnik-medien-und-informatik/unsere-studienangebote/
Alle Studiengänge der Fakultät EMI im [...] Medien, Informatik | EMI 34
page
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/aktuelles/neuigkeiten/202210047525-ai-summer-school-an-der-wbu-pilsen/
12.-16. September 2022: in Pilsen, o [...] Medien, Informatik | EMI 35
annotation https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/aktuelles/neuigkeiten/202210047525-ai-summer-school-an-der-wbu-pilsen/ https://www.oth-aw.de/informieren-und-en
mit ihrem Studiengang sowie ihrer Entscheidung für die OTH AW allgemein zufrieden. Der
Wert deckt sich mit der Zufriedenheit im Hochschuldurchschnitt.
Sonderkapitel: Gründungsförderung
Der
Prozent der
internationalen Studierenden mit ihrem Studium an der OTH AW (sehr) zufrieden. Der Wert deckt sich mit der Zufriedenheit
nicht-internationaler Vollzeitstudierender.
Weiterhin ist noch [...] EMI, WIG und WEBIS wünschen sich die Studierenden mehr Rückmeldung zu ihrem Lernfortschritt.
Deckt sich dies mit den Rückmeldungen aus den Lehrveranstaltungsevaluationen? Wie könnte hier gegebenenfalls
32,1%
0%
10%
20%
30%
40%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WIG)
18,4%
4,0%
0%
10%
20%
Abdeckung der Grundgesamtheit
bei International St [...] 15,1%
36,5%
16,5%
31,3%
21,2% 22,9% 24,7%
0%
20%
40%
EMI MB/UT WEBIS WIG
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Fakultäten
Grundgesamtheit Befragte
EI GI II IPE BKI MI MT
[...] 5,3% 9,5% 49,4%
Befragte 18,3% 25,4% 5,6% 0,0% 2,8% 7,0% 40,8%
0%
20%
40%
60%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät EMI)
BU EEK IPM KT MB MA MO PI
Grundgesamtheit
iengang Künstliche Intelligenz fördert den Aufbau vertiefter Kennt-
nisse der KI-Felder. Dies deckt dabei theoretische und algorithmische Felder in den Bereichen Künst-
liche Intelligenz, maschinellem
²Die Studierenden werden insgesamt in die Lage versetzt, unternehmerische Gelegenheiten zu entdecken
oder zu kreieren und ihre Umsetzung zu planen, die auf Digital-Technologien und ihrer Anwendung [...] n Kombination von Wissen, gemeinsam mit der technologischen Kompe-
tenz, die Befähigung zur Entdeckung oder Kreierung, Evaluation und Umsetzung von hoch innovativen Ge-
schäftsideen deutlich gestärkt
ein eher breites Profil und verfolgt prinzipiell einen generalistischen Ansatz zur
weitgehenden Abdeckung der gesamten betrieblichen Prozesskette: im Wesentlichen sind das Marke-
ting & Vertrieb, Forschung
kums im
Rahmen der „Begleiteten schulpraktischen Studien“ und das praktische Studiensemester
abgedeckt.
(2) 1Der Praxisanteil des Schulpraktikums im Rahmen der „Begleiteten schulpraktischen
Studien“
Richtziel:
Fähigkeit zur Ermittlung des einzelwirtschaftlichen Energiebedarfs und seiner Deckung.
Kenntnis der Verfahren zur Energieumwandlung.
Fähigkeit zur Beurteilung dieser Verfahren hinsichtlich [...] hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Primärenergie-
verbrauch und Umweltbelastung.
Inhalt:
Energiebedarfsdeckung mit Primärenergieverbrauch, Reserven und Reichweiten der Primärener-
gieträger und Umweltbelastung
ms im Rahmen der
„Begleiteten schulpraktischen Studien“ und das praktische Studiensemester abgedeckt.
(2) 1Der Praxisanteil des Schulpraktikums im Rahmen der „Begleiteten schulpraktischen Studien“ [...]
6.1 Praxisphase mit 22 0 PP PrB
Teilnahmenachweis 4);
durch ECTS in Nr. 10
abgedeckt
6.2 Praxisseminar 0 2 Sem Präs
6.3 Praxisbegleitende
Lehrveranstaltung1)
(BWL und
ikums im Rahmen der
„Begleiteten schulpraktischen Studien“ und das praktische Studiensemester abgedeckt.
(2) 1Der Praxisanteil des Schulpraktikums im Rahmen der „Begleiteten schulpraktischen Studien“ [...] SU/Ü, Pr Kl 90
10 Praxisphase mit 22 0 PP PrB Teilnahmenachweis 4);
durch ECTS in Nr. 10
abgedeckt
11 Praxisseminar 0 2 Sem Präs
12 Praxisbegleitende
Lehrveranstaltung1)
(BWL und [...] Bachelorseminar zur Bachelor-
Arbeit
0 2 Sem Präs Teilnahmenachweis; durch
ECTS in Nr. 14 abgedeckt
14 Bachelor-Arbeit 12 0 BA BA 5)
Doppelte Gewichtung
Summe 96 56
page
Elektro- und Infor-
mationstechnik sowie nichttechnische Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt. Dabei decken
die technischen Inhalte breite Bereiche der Elektrotechnik und der Informationstechnik ab,
um eine
und
Informationstechnik sowie nichttechnische Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt. 2Dabei
decken die technischen Inhalte breite Bereiche der Elektrotechnik und der Informationstechnik
ab, um
Elektro- und Infor-
mationstechnik sowie nichttechnische Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt. Dabei decken
die technischen Inhalte breite Bereiche der Elektrotechnik und der Informationstechnik ab,
um eine