Credit and Banking 30, pp. 82–101.
Atta-Mensah, J. (2004a) The Demand for Money in a Stochastic Environment. Bank of Canada Working Paper
2004-7, March.
Atta-Mensah, J. (2004b) Money Demand and Economic [...] purchase of more real assets. Therefore,
the total impact on the demand for money is ambiguous (see Atta-Mensah, 2004b).
Model 2-n draws on a similar set of variables as Model 1-n, but includes total household [...] months as
a proxy for consumer confidence. The point estimate is negative which is in line with
Atta-Mensah (2004b) for Canada. Obviously, this reflects the fact that over the sample the
effect via pre
overall impact on the demand for money
is ambiguous (see Atta-Mensah, 2004). The point estimate is negative which
is in line with Atta-Mensah (2004) for Canada. Obviously, this reflects the
fact that [...] Wealth in an Era of Financial Change”, Journal of Money,
Credit and Banking 30(1),pp. 82–101.
Atta-Mensah, Joseph (2004), “Money Demand and Economic Uncertainty”,
Bank of Canada Working Paper 2004-25
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
s- und Bewertungsmethoden; Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses; Bilanz- und Unternehmensanalyse;
Bildung und Interpretation von Bilanzkennzahlen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
und Normen aufzeigen
Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlu
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen [...] und Normen aufzeigen
• Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
• Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
nach wie vor klein ist.
Wir haben deshalb eine besondere Werbeaktion für Studenten im Foyer der Mensa
durchgeführt.
Die Stadtwerke haben angeboten, den Mitgliedsbeitrag für 1 Jahr zu übernehmen [...] Deutschland-Stipendium zu
page
beteiligen. Ein weiteres Studentenwohnheim ist im Bau, die Mensa wird erweitert, für das
Institut für Energietechnik wird ein Laborgebäude entstehen. Wir können
Studierenden ei-
nen Tag lang begleiten: in Vorlesungen, zur Lerngruppe in die Bibliothek,
in die Mensa... Eine einmalige Gelegenheit, Informationen aus erster Hand
zu erhalten und Impulse für die Stu
Mitarbeiter/-innen
Fakultät MB/UT
ATC
Bibliothek
RZ Ve
rw
al
tu
ng
Fakultät EMIMensa
Richtung Nürnberg
Richtung RegensburgSechserstraße
Ka
is
er
-W
ilh
el
m
-R
ör
sa
al
ge
bä
ud
e
W
ei
de
n
Bu
si
ne
ss
S
ch
oo
l
Fakultät WIG
Mensa
Coffee-Lounge
Studierende/
Besucher
Ostbayerische
Technische Hochschule
Amberg-Weiden
Baumaßnahmen
Das Laborgebäude für die Kraft-Wärme-Kopplung (Baubeginn im Frühjahr 2014)
Erweiterung der Mensa mit Wintergarten (Kurz vor der Fertigstellung)
Die Parkplatzsituation ist kritisch. Dazu laufen Gespräche
(OTH Amberg-Weiden)
MITTAGESSEN/LABORFÜHRUNG
Mensa / Prof. Dr. Marco Nirschl – E-House
LABORFÜHRUNG/MITTAGESSEN
Prof. Dr. Marco Nirschl – E-House / Mensa
STUDIERENDENDIALOG IN GRUPPEN
PRÄSENTATION
45 Welt 2020.
46 Entsprechendes haben 68 große deutsche Unternehmen in einem Unternehmensappell der Stiftung 2° gefordert
(Stiftung 2° 2020). Alternative Fördermodelle, die nicht pauschal [...] Zukunftsfähigkeit: Mit einem Klima-
Konjunkturprogramm unsere Wirtschaft krisenfester machen. Unternehmensappell, 27.04.2020.
Online verfügbar unter https://www.stiftung2grad.de/wp-content/uploads/20