Regulatorische Innovationshemissse
• Die Entwicklung der Netzabdeckung verläuft langsamer als
erwartet, auch wenn die derzeitige Abdeckung durch die
kombinierten 4G- und 5G-Technologien akzeptabel
Schul-
kooperationen
• Neu geschaffener Wohnraum
Ausländische Studierende tragen
zur Bedarfsdeckung der regiona-
len Wirtschaft gezielt bei
• DaF für internationale Studie-
rende ⇒ B1 (auch [...] Erreichung und nachhaltigem Besatz von 1.500 Studierenden in der Fakultät ist die gegenwärtige Per-
sonaldecke nichtwissenschaftlichen Personals (Laboringenieur:innen etc.) nicht ausreichend. Die bis-
herige [...] Lehrbeauftragten zu
reduzieren. Kurzfristig wird ein Aufwuchs an Lehrbeauftragten diejenigen Lehrbedarfe decken, die durch
altersbedingte Fluktuation entstehen. Diese sollen langfristig durch Zusammenlegung von
Hochschulvertrags
verlangen.
page
Deckblatt TH Amberg-Weiden NEU
Hochschulvertrag OTH-Amberg-Weiden ohne Deckblatt
acroform
development through inquirybased learning. Springer.
https://doi.org/10.1007/978-981-10-2481-8_2.
Redecker, C. (2017). European framework for the digital competence of educators: DigCompEdu. In Y. Punie [...] (DigCompEdu) nennt essentielle
Kompetenzbereiche für den Umgang mit digitalen Technologien (Redecker, 2017)
• Ein wesentlicher Faktor der (MINT-) Lehre der Zukunft bildet die digitale Lernumgebung
annotation https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse
page [...] Rubrik "Verwendbarkeit im weiteren
Studienverlauf"
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse
annotation https://www.vhb.org/ https://www.vhb [...] Angewandte Rhetorik und Präsentationstechnik
• Skripte von Rhein
• Sportelli A. Meine Stimme entdecken reinhardt-Verlag, München, 2013
• Steiger Zuhören, fragen, argumentieren, Huber 2008
• Thiele
managements – Systeme, Methoden
und Werkzeuge“ bei der Virtuellen
Hochschule Bayern abgedeckt. Die Fall-
studien finden als Präsenzveranstal-
tung an der Hochschule statt. Die Prü-
[...] Compliance ...
... Unternehmen vor neue Herausforderungen und mögliche Risiken. Nicht oder zu spät entdeckte Risiken können zu schwerwie-
genden und existenziell bedrohlichen Krisen führen, nicht wahrgenommene [...] sfunktionsumfangs
• Vorstellung der implementierten Planungsfirmen
• Aufzeigen einer Bedarfsdeckung unter Verwendung von Optimierer, Feinplanungstafel und Produktionsplanungslauf
Internationalität
managements – Systeme, Methoden
und Werkzeuge“ bei der Virtuellen
Hochschule Bayern abgedeckt. Die Fall-
studien finden als Präsenzveranstal-
tung an der Hochschule statt. Die Prü-
[...] Compliance ...
... Unternehmen vor neue Herausforderungen und mögliche Risiken. Nicht oder zu spät entdeckte Risiken können zu schwerwie-
genden und existenziell bedrohlichen Krisen führen, nicht wahrgenommene [...] sfunktionsumfangs
• Vorstellung der implementierten Planungsfirmen
• Aufzeigen einer Bedarfsdeckung unter Verwendung von Optimierer, Feinplanungstafel und Produktionsplanungslauf
Internationalität
annotation https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse
page [...] Rubrik "Verwendbarkeit im weiteren
Studienverlauf"
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse
annotation https://www.vhb.org/ https://www.vhb.org/ [...]
managements – Systeme, Methoden
und Werkzeuge“ bei der Virtuellen
Hochschule Bayern abgedeckt. Die Fall-
studien finden als Präsenzveranstal-
tung an der Hochschule statt. Die Prü-
fehlenden zwei ECTS-Punkte
sind über eine geeignete Zusammenstellung der
Wahlpflichtmodule abzudecken.)
Fachkompetenz, Methodenkompetenz
page
Modul 2.2 Dynamik
100%, aber nur 3 ECTS. Die fehlen-
den 2 ECTS sind über eine geeig-
nete Zusammenstellung der WPM
abzudecken.
2.2. Mathematische und numerische
Methoden
Dynamik anthropogener Systeme 2 Kl 60
3.1
iengang Künstliche Intelligenz fördert den Aufbau vertiefter Kennt-
nisse der KI-Felder. Dies deckt dabei theoretische und algorithmische Felder in den Bereichen Künst-
liche Intelligenz, maschinellem
Classroom Assessment Scoring System™: Manual K-3. Baltimore: Paul H Brookes
Publishing.
Redecker, C. (2017). European framework for the digital competence of educators: DigCompEdu (No. JRC107466)