40%
60%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WEBIS)
64,9% 58,5%
35,1%
39,7%
1,8%
0%
50%
100%
Grundgesamtheit Befragte
Abdeckung der Grundgesamtheit [...] 0% 17,2%
0%
10%
20%
30%
40%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WIG)
7,5%
5,8%
0%
5%
10%
Abdeckung der Grundgesamtheit
bei International Studierenden [...] Fachsemester (vgl. Seite 2) [Info: Die anderen beiden Semester wurden über die Studieneingangsbefragung abgedeckt].
Sie stellt erstmalig die Bewertung des digitalen Sommersemesters der Bewertung des Studiums
32,1%
0%
10%
20%
30%
40%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WIG)
18,4%
4,0%
0%
10%
20%
Abdeckung der Grundgesamtheit
bei International St [...] 15,1%
36,5%
16,5%
31,3%
21,2% 22,9% 24,7%
0%
20%
40%
EMI MB/UT WEBIS WIG
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Fakultäten
Grundgesamtheit Befragte
EI GI II IPE BKI MI MT
[...] 5,3% 9,5% 49,4%
Befragte 18,3% 25,4% 5,6% 0,0% 2,8% 7,0% 40,8%
0%
20%
40%
60%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät EMI)
BU EEK IPM KT MB MA MO PI
Grundgesamtheit
gkeiten haben,
beziehen Sie sich bitte auf die, die mehrheitlich
Ihren Lebensunterhalt deckt.
1 Ja, ich habe bereits eine Erwerbstätigkeit
aufgenommen.
2
Ja, ich habe ein juristisches
MZR TEM
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WIG)
Grundgesamtheit Befragte
33,3%
66,7%
16,7%
83,3%
0%
50%
100%
DBM STR
Abdeckung der Grundgesamtheit [...]
WEBIS WIG
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Fakultäten
Grundgesamtheit Befragte
61,3% 70,0%
38,7% 30,0%
0%
50%
100%
Grundgesamtheit Befragte
Abdeckung der Grundgesamtheit
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Geschlecht
männlich weiblich divers
21,2% 13,7%
49,9%
15,2%
16,6% 15,5%
48,6% 19,3%
0%
50%
100%
EMI MB/UT WEBIS WIG
Abdeckung der [...] 60%
80%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät EMI)
IN UM
Grundgesamtheit 61,5% 38,5%
Befragte 67,9% 32,1%
0%
20%
40%
60%
80%
Abdeckung der Grundgesamtheit [...]
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WEBIS)
IM ME MWI
Grundgesamtheit 59,4% 33,7% 6,9%
Befragte 65,7% 28,6% 5,7%
0%
20%
40%
60%
80%
Abdeckung der
00 218.445,35
Restmittelverwendung
Liquiditätsreserve für zentrale Mittel
- Defizitdeckung von 26.548,-
Finanzierung von folgenden Stellen:
- Studien und Career Service (1 Stelle 2
weder eine klare Abgrenzung noch eine fundierte Begriffsbstimmung. Einige Inhalte
sind deckungsgleich zu Konzepten des CSR, Compliance oder Corporate Gover-
nance.95 Das für diese Diskussion zugrunde
Erfolg im Beruf
zu haben, ihre Persönlichkeit zu entwickeln sowie
ungeahnte Potentiale zu entdecken. Gerade in
unserer schnelllebigen Zeit hat Coaching o� auch die
wichtige Aufgabe, Menschen
gasthof@kloster-speinshart.de
Hollerhöfe***S - Zu Gast im Dorf
Unter Markt 35a | 95478 Waldeck bei Kemnath
0 96 42 / 70 43 10
info@hollerhoefe.de
gasthof@kloster-speinshart.de
Hollerhöfe***S - Zu Gast im Dorf
Unter Markt 35a | 95478 Waldeck bei Kemnath
0 96 42 / 70 43 10
info@hollerhoefe.de
gegenwärtigen Generation deckt und andererseits sicherstellt, dass zukünfti-
gen Generationen ebenfalls die Möglichkeit offensteht ihre Bedürfnisse zu decken.
Diese Bedarfsdeckung der jetzigen und zukünftigen [...] knappen Ressourcen in der Ökonomie 4.........................
2.4. Nachhaltige Entwicklung zur Bedarfsdeckung bei knappen Ressourcen 5.
3. Warum die Ökonomie nicht der Zweck sein kann 7............. [...] (Anmerk. d. Verf.)]
„ökonomisch" produziert werden."20
2.4. Nachhaltige Entwicklung zur Bedarfsdeckung bei knappen
Ressourcen
Der Begriff Nachhaltigkeit hat sich in den letzten Jahren zu einem M
als
zumindest das gebirgige Landesinnere erst in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts von Weißen „entdeckt“ und kolonisiert wurde. Bis
dahin lebten die Menschen dort kulturgeschichtlich in der Steinzeit
Versiegelung
verloren. Nach der Finanzkrise 2008 wur-
den die Äcker der Welt als Geschäftsfeld
entdeckt. Kleinbauern und Landarbeiter
müssen weichen. Der
Film porträtiert die
Investoren und die
Parkplatz OTH, Georg-Grammer-Straße, 92224 Amberg
WEITERE INFOS ZUM PROGRAMM
www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/
aktuelles/veranstaltungen
VERANSTALTER & ANSPRECHPARTNER
Heike von Eyb
Dr
Es spielt keine Rolle,
ob es mit Powerpoint oder Prezi, auf einem Flipchart, Pergament oder
Bierdeckel präsentiert wird. Es werden sich Leute finden, die sich dafür
interessieren. Und wenn zu Ihrem [...]
gasthof@kloster-speinshart.de
Hollerhöfe***S - Zu Gast im Dorf
Unter Markt 35a | 95478 Waldeck bei Kemnath
0 96 42 / 70 43 10
info@hollerhoefe.de
für Studierende 30,- Euro)
B
ild
01 | gasthof@kloster-speinshart.de
Hollerhöfe *** - Zu Gast im Dorf
Unterer Markt 35a, 95478 Waldeck bei Kemnath
0 96 42 / 70 43 10 | info@hollerhoefe.de
PROGRAMM REFERENTEN
PATER ADRIAN KUGLER
Verpflichtung aller Personen auf dem
Hochschulgelände und in den Gebäuden zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Studie-
rende bringen ihre Community-Masken selbst mit. Von der Tragepflicht kann nur dann [...] auch bei der Labornutzung eine ausnahmslose Verpflichtung aller Personen zum Tragen
einer Mund-Nasen-Bedeckung. Von der Tragepflicht kann nur dann abgewichen werden, wenn
der Mindestabstand von 1,5 Metern
Projekten arbeiten wir
mit weltbekannten Partnerunternehmen aus der
Logistikbranche zusammen.“
ENTDECKE LOGISTIK &
DIGITALISIERUNG!
Die Logistikbranche boomt – sie ist der drittgrößte Wirtschaft s-
ials
E. Bartmann: Die elektronische Welt mit Arduino entdecken, O’Reilly 2014.
E. Bartmann: Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken, O’Reilly 2013.
C. Wolfinger: "Keine Angst vor Unix", [...] Abschlussarbeit lege artis erstellen und gestalten
• Methodenkompetenz:
Mit vernünftiger Abdeckungs- und Detaillierungsgrad nach wissenschaftlichen Gepflogenheiten strukturieren und formulieren [...] Schreiben - insbesondere: klarer und folgerichtiger inhaltlicher Aufbau, Gliederung, vernünftiger
Abdeckungs- und Detaillierungsgrad, korrekter Umgang mit fremdem geistigen Eigentum, formale Anforderungen
Lehrbücher
• E. Bartmann: Die elektronische Welt mit Arduino entdecken, O’Reilly 2014.
• E. Bartmann: Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken, O’Reilly 2013.
• C. Wolfinger: "Keine Angst vor Unix" [...]
Eine Abschlussarbeit lege artis erstellen und gestalten
Methodenkompetenz
Mit vernünftiger Abdeckungs- und Detaillierungsgrad nach wissenschaftlichen Gepflogenheiten strukturieren und formulieren
[...] Schreiben - insbesondere: klarer und folgerichtiger inhaltlicher Aufbau,
Gliederung, vernünftiger Abdeckungs- und Detaillierungsgrad, korrekter Umgang mit fremdem geistigen Eigentum, formale
Anforderungen
den
technischen, politischen und ökonomischen Fortschritt.
Bring Maschinen zum Denken! Und entdecke jetzt den
Studiengang Künstliche Intelligenz!
„Künstliche Intelligenz ist inzwischen in
allen [...] Lebensbereichen anzutreff en.
Wer hier fundiertes Wissen besitzt ist für die
Zukunft gewappnet.“
ENTDECKE DEN STUDIENGANG
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
Verbinde intelligente Welten
Melanie Steiner,
en
Sachpreis. Höhe des Preisgeldes ist online einzusehen.
www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/preise-und-stipendien/oth-aw-preise
page
3534
Berufseinstieg... leicht gemacht
careerday [...] Baustellen
oder Fertigungen besuchen, und vieles mehr.
www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/studien-und-career-service/career-service
Jobbörse
Die Hochschul-Jobbörse ist eine Plattform [...] oder den Berufseinstieg
suchen, schauen Sie sich hier um.
www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/aktuelles/stellenangebote
Bewerbungstraining
Diese finden im Rahmen des studienbegleitenden
Wochen, bis 2. Semester
Praxissemester: 5. Semester, 20 Wochen
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
ENTDECKE DIE WELT!
In diesem Studiengang stehen drei Disziplinen im Mittelpunkt: Wirtschaft,
Technik und
wir bereits am 9. April 2022
fuhren, empfing uns im Wiesenttal eine
schneebedeckte Landschaft. Winterliche
Temperaturen und bedeckter Himmel ta-
ten der guten Stimmung keinen Abbruch.
Sowohl die versierte [...] . Hinzu kommen diverse Quer-
und Seiteneinstiegsmodelle, die vom jeweiligen Bundesland
zur Bedarfsdeckung entwickelt wurden und zum Teil schon
seit Jahren etabliert sind. Im zweiten Teil des Fachforums [...] Forschungszugänge und Erkenntnisse. Psychologie in
Erziehung und Unterricht, 56(2), 105-122.
Redecker, Christine (2017). European Framework for
the Digital Competence of Educators: DigCompEdu.
wir bereits am 9. April 2022
fuhren, empfing uns im Wiesenttal eine
schneebedeckte Landschaft. Winterliche
Temperaturen und bedeckter Himmel ta-
ten der guten Stimmung keinen Abbruch.
Sowohl die versierte [...] . Hinzu kommen diverse Quer-
und Seiteneinstiegsmodelle, die vom jeweiligen Bundesland
zur Bedarfsdeckung entwickelt wurden und zum Teil schon
seit Jahren etabliert sind. Im zweiten Teil des Fachforums [...] Forschungszugänge und Erkenntnisse. Psychologie in
Erziehung und Unterricht, 56(2), 105-122.
Redecker, Christine (2017). European Framework for
the Digital Competence of Educators: DigCompEdu.