overall impact on the demand for money
is ambiguous (see Atta-Mensah, 2004). The point estimate is negative which
is in line with Atta-Mensah (2004) for Canada. Obviously, this reflects the
fact that [...] Wealth in an Era of Financial Change”, Journal of Money,
Credit and Banking 30(1),pp. 82–101.
Atta-Mensah, Joseph (2004), “Money Demand and Economic Uncertainty”,
Bank of Canada Working Paper 2004-25
Geldmarkt (teils direkt über die Zinsabhängigkeit der
Geldnachfrage, teils indirekt über die Einkommensabhän-
gigkeit der Geldnachfrage) auf die Inflationsrate (vgl.
Abb. 4). In diesem Sinne ist Inflation
Credit and Banking 30, pp. 82–101.
Atta-Mensah, J. (2004a) The Demand for Money in a Stochastic Environment. Bank of Canada Working Paper
2004-7, March.
Atta-Mensah, J. (2004b) Money Demand and Economic [...] purchase of more real assets. Therefore,
the total impact on the demand for money is ambiguous (see Atta-Mensah, 2004b).
Model 2-n draws on a similar set of variables as Model 1-n, but includes total household [...] months as
a proxy for consumer confidence. The point estimate is negative which is in line with
Atta-Mensah (2004b) for Canada. Obviously, this reflects the fact that over the sample the
effect via pre
„Industrie 4.0“ am 25.11.2015 19:00h, OTH Amberg –Weiden, am
Standort Amberg im Wintergarten der Mensa
Das EMI-Forum ist eine Veranstaltungsreihe der Fakultät EMI: „Elektrotechnik Medien und
ausgelassener, jedoch wurde auch Rücksicht auf die
Anwohner genommen, weshalb es ab 23:00 Uhr in der
Mensa und dem Café des Hochschulgeländes weiterging.
Hierdurch wird das Fest zu etwas ganz Besonderem:
en Eignung ist die Rah-
mensatzung über die Durchführung des Eignungsverfahrens für Masterstudien-
gänge an der OTH Regensburg. (Im Weiteren abgekürzt mit „Rahmensatzung“).
(2) Voraussetzung [...] (APO) der Hochschule für angewandte
Wissenschaften Regensburg vom 15. Dezember 2010 sowie der Rahmensatzung
über die Durchführung von Eignungsverfahren für Masterstudiengänge an der Ost-
bayerischen T [...] wird ein schriftlicher Test
durchgeführt, dessen Termin und Dauer die Auswahlkommission (§ 4 Rahmensat-
zung) festlegt. Gegenstand und Bewertungsanteile des Tests sind:
1. Das Vorhandensein der
schen Eignung ist die Rah-
mensatzung über die Durchführung des Eignungsverfahrens für Masterstudien-
gänge an der OTH Regensburg. (Im Weiteren abgekürzt mit „Rahmensatzung“).
(2) Voraussetzung [...] (APO) der Hochschule für angewandte
Wissenschaften Regensburg vom 21. August 2014 sowie der Rahmensatzung über
die Durchführung von Eignungsverfahren für Masterstudiengänge an der Ostbayeri-
schen T [...] schriftlicher Test
von 60 Minuten Dauer durchgeführt, dessen Termin die Auswahlkommission (§ 4
Rahmensatzung) festlegt. Gegenstand und Bewertungsanteile des Tests sind:
1. Das Wissen und Beherrschen
Tagungsprogramm - BDK
12:30 Uhr Mittagessen in der Mensa
13:30 Uhr Rundgang durch die Ergebnisse des Themen-Cafés
14:00 Uhr Impulsvortrag: Die Initiative [...] Mitgliederversammlung
Prof. Dr. Joachim Winkler, Vorsitzender der BDK
12:15 Uhr Imbiss in der Mensa
Ende der Haupttagung
Übergang zur Veranstaltung des BDK-Arbeitskreises Digitale Hoch-
schule
der persönliche Austausch mit
Kommilitonen und Professoren sehr wichtig.
„Das Treffen in der Mensa um zu quatschen, fehlt mir sehr.
Auch der direkte Kontakt zum Professor geht verloren, was vor
allem
gibt es bei unserer lieben Yvonne und ihrem Team
der Coffee-Lounge, direkt im Erdgeschoss der
Mensa. Dort bekommt Ihr pro Heißgetränk einen
Stempel in Eure Stempelkarte und das elfte
Heißgetränk gibt’s
und beispielhaft anwendungsbezogen besprochen und durch das Bearbeiten einer strategischen
Unternehmensaufgabe für ein Unternehmensbeispiel praktisch angewandt.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
Lehrformen Seminaristischer Unterricht; Lernen durch Lehren, Bearbeiten
einer strategischen Unternehmensaufgabe für ein selbst
ausgewähltes Unternehmensbeispiel, Gruppenarbeiten;
Präsentationen/Diskussionen
Studierenden ei-
nen Tag lang begleiten: in Vorlesungen, zur Lerngruppe in die Bibliothek,
in die Mensa... Eine einmalige Gelegenheit, Informationen aus erster Hand
zu erhalten und Impulse für die Stu
Kinder bis 6 Jahre in den Mensen
Kinder von Hochschulangehörigen und Studierenden erhalten in der Mensa ein kostenlo-
ses Essen in Form einer Beilage (z. B.: Knödel oder Spätzle mit Soße, Pommes mit
Ketchup [...] Spaß auf dem Campus,
kindgerechte „Vorlesungen“ mit Experimenten,
gemeinsames Essen in der Mensa,
Besuch von Mama und Papa am Arbeitsplatz bzw. im Studium.
Weitere Informationen sowie
Studierenden ei-
nen Tag lang begleiten: in Vorlesungen, zur Lerngruppe in die Bibliothek,
in die Mensa... Eine einmalige Gelegenheit, Informationen aus erster Hand
zu erhalten und Impulse für die Stu
Lehrmaterialien überzeugen.
Und weil Entdecken hungrig macht...
Wer möchte, kann den Mittag in der Mensa der OTH in Amberg verbrin-
gen. Angemeldete Schulklassen oder Schülerinnen und Schüler erhal-
ten [...] angemeldete Besucherinnen und
Besucher des Standortes Weiden unsere Einladung zum Mittagessen in
der Mensa... Angemeldete Schulklassen oder Schülerinnen und Schüler
erhalten einen Essensgutschein. Dieser
Dienstag, 22. Mai 2018 - Standort: Amberg
Wann Was Wo
9.00 Uhr Begrüßung Treffpunkt: vor Mensa
9.15 Uhr Infovortrag: Studieren an der OTH Amberg-Weiden und
Studi-Talk: Studierende berichten [...] Mittwoch, 23. Mai 2018 - Standort: Amberg
Wann Was Wo
9.00 Uhr Begrüßung Treffpunkt: vor Mensa
9.15 Uhr Studi-Talk: Studierende berichten über Studiengänge der
Fakultät Maschinenbau / Umw [...] Donnerstag, 24. Mai 2018 - Standort: Weiden
Wann Was Wo
9.00 Uhr Begrüßung Treffpunkt: vor Mensa
9.15 Uhr Infovortrag: Studieren an der OTH Amberg-Weiden und
Studi-Talk: Studierende berichten
info@oth-aw.de
P
P
Fakultät MB/UT
ATC
Bibliothek
RZ Ve
rw
al
tu
ng
Fakultät EMIMensa
Richtung Nürnberg
Richtung RegensburgSechserstraße
Ka
is
er
-W
ilh
el
m
-R
[...] das Schwarze Brett bekanntgegeben. Wichtige
Meldungen werden auch an den Info-Screens z.B. vor der Mensa in Amberg oder im
Eingangsbereich in Weiden angezeigt.
WICHTIG: Das Schwarze Brett kann als [...] sozialen und kulturellen Berei-
chen unterstützen in allen Lebenslagen und reichen von der Mensaverpflegung, der
Bereitstellung von Wohnraum und Studienförderung bis hin zu Kinderbetreuung und
Bera
des Klassenteams erhält ein Zertifikat. Wir laden die Klasenteams außerdem
zum Mittagessen in die Mensa ein.
Bewertungskriterien
• Inhalt (Richtigkeit/Vollständigkeit) sowie
Schwierigkeitsgrad unter
anderweitige
Förderungen und Unterstützung
Abschlussphase des Studiums mit
Aussicht auf Examensabschluss
Kind (Kinder) ist (sind) schon
geboren
Von den Antragsstellenden
wird erwartet:
auf anderweitige Förderungen und Unterstützung
• Abschlussphase des Studiums mit Aussicht auf Examensabschluss
• Kind (Kinder) ist (sind) bereits geboren
page
36
Dauer und Höhe der [...] interaktiven Vorlesungen, Spiel und
Spaß auf dem Campus und einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa ein abwechs-
lungsreiches Programm.
Mit dem Ziel der Entlastung können somit berufstätige und [...] ganzheitlich ausgewogene und kindgerechte Ernährung
Das Mittagessen an drei Tagen der Woche von der Mensa der OTH bezogen, an den
anderen zwei Tagen kochen ehrenamtliche Ernährungspatinnen. Die Zwischenmahlzei-
und
die damit verbundenen Bedürfnis- und Nutzenstrukturen.
• Innovationsorientierte Unternehmensanalyse: Diese beinhaltet die Analyse der eigenen
Technologie- und Innovationsposition sowie die [...] en-/
Zuliefereranalyse
• Problemorientierte
Kundenanalyse
• Innovationsorientierte
Unternehmensanalyse
Strategie-
formulierung
• Problemdefinition
• Technologiestrategie-
entwicklung
[...] en-/
Zuliefereranalyse
• Problemorientierte
Kundenanalyse
• Innovationsorientierte
Unternehmensanalyse
Strategie-
formulierung
• Problemdefinition
• Technologiestrategie-
entwicklung
erklärt die Verwendung des realen Bruttoinlandsprodukts (BIP, Y) und
wird hier lediglich um einkommensabhängige Importe M und exogene Exporte X
erweitert, um Wechselkurseffekte in der Szenarioanalyse des [...] Modifikationen des Modells einen größeren Multiplika-
tor zu erzeugen, z. B. durch Einführung einkommensabhängiger Investitionen (Akze-
lerator), wie bei Scherf (2015). Umgekehrt fällt der Multiplikator kleiner [...] ll mit
dem Multiplikator
(6)'
wobei φ = (∂I/∂z)(∂L/∂Y)/(∂L/∂z). Bei einer positiv einkommensabhängigen Geld-
nachfrage (∂L/∂Y > 0) und einer negativ zinsabhängigen Investitions- (∂I/∂z < 0)
und
innovationsorientierten Unternehmensanalyse
Die Identifikation der eigenen Stärken und Schwächen im Vergleich zu den Konkurrenten
bildet den Mittelpunkt der Unternehmensanalyse. Beim strategischen [...] verbundenen Bedürfnis- und Nutzenstrukturen.
- Technologie- und innovationsorientierte Unternehmensanalyse. Hierbei ist zum einen die
eigene Technologieposition zu bestimmen und zum anderen müssen [...] aus der strategischen Wettbewerbsanalyse, die
sich ihrerseits aus der Umfeld- und der Unternehmensanalyse zusammensetzt. Für beide
Teilaufgaben wird nachfolgend gezeigt, wie dort Patente genutzt
beim Abnehmer ver-
bundenen Bedürfnis- und Nutzenstrukturen.
Innovationsorientierte Unternehmensanalyse
Hierbei sind zum einen die eigene Technologie-, Schutzrechts-, Produkt- und Marktposition [...] e
Zuliefereranalyse
- Problemorientierte
Kundenanalyse
Innovationsorientierte
Unternehmensanalyse
Problemdefinition
Wahl der Innovationsfelder
Interdependente Entwicklung
und Kombination [...] e
Zuliefereranalyse
- Problemorientierte
Kundenanalyse
Innovationsorientierte
Unternehmensanalyse
Problemdefinition
Wahl der Innovationsfelder
Interdependente Entwicklung
und Kombination