nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
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Fakultät WIG
Mensa
Coffee-Lounge
Studierende/
Besucher
Ostbayerische
Technische Hochschule
Amberg-Weiden
Fahrt zur OTH nach Amberg nach dem Frühstück
Kennenlernen des Campus
Gemeinsames Mittagessen in der Mensa
Auswahl deines ersten Workshops
Gemeinsamer Grillabend auf dem Campus
Ankunft bis 11 Uhr im Kloster
info@oth-aw.de
P
P
Fakultät MB/UT
ATC
Bibliothek
RZ Ve
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tu
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Fakultät EMIMensa
Richtung Nürnberg
Richtung RegensburgSechserstraße
Ka
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-R
[...] das Schwarze Brett bekanntgegeben. Wichtige
Meldungen werden auch an den Info-Screens z.B. vor der Mensa in Amberg oder im
Eingangsbereich in Weiden angezeigt.
Tipp: Das Schwarze Brett kann als Newsletter [...] 00-14.00 Uhr im Gebäude BW/WI, Erdgeschoß, Raum C010 zu
finden. (Dazwischen sind wir meist an der Mensa, haben ja schließlich auch mal bissl
Hunger oder so...;-))
Komm rein, nimm Platz, rede Dir Deinen
Studierenden ei-
nen Tag lang begleiten: in Vorlesungen, zur Lerngruppe in die Bibliothek,
in die Mensa... Eine einmalige Gelegenheit, Informationen aus erster Hand
zu erhalten und Impulse für die Stu
Der Raum für interkulturelle Begegnungen liegt also außerhalb der Lehrveranstaltungen: in
der Mensa, bei Veranstaltungen wie dem International Evening, bei Festen der Studieren-
denvertretung oder in
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
und Normen aufzeigen
Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlu
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des Eignungsverfahrens
gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für Masterstudiengänge an der
Ostbayerischen
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des
Eignungsverfahrens gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für
Masterstudiengänge an der Ostbayerischen
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des
Eignungsverfahrens gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für
Masterstudiengänge an der Ostbayerischen
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
und beispielhaft anwendungsbezogen besprochen und durch das Bearbeiten einer strategischen
Unternehmensaufgabe für ein Unternehmensbeispiel praktisch angewandt.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material