https://mirror.informatik.hs-
fulda.de/tex-archive/info/lshort/german/l2kurz.pdf.
Heinz, A. und H. Mentzendorff (1985). “Schraubenmaschinen”. German. In: Verdrängermaschinen.
Hubkolenpumpen und -verdichter [...] Handbuchreihe Energie. Gräfeling und Köln: Technischer Verlag Resch und Verlag TÜV Rhein-
land GmbH. Kap. 6, S. 203–260.
Hütker, Jan (2016). “Energiewandlung in trockenlaufenden Schraubenmotoren”
https://mirror.informatik.hs-
fulda.de/tex-archive/info/lshort/german/l2kurz.pdf.
Heinz, A. und H. Mentzendorff (1985). “Schraubenmaschinen”. German. In: Verdrängermaschinen.
Hubkolenpumpen und -verdichter [...] Handbuchreihe Energie. Gräfeling und Köln: Technischer Verlag Resch und Verlag TÜV Rhein-
land GmbH. Kap. 6, S. 203–260.
Hütker, Jan (2016). “Energiewandlung in trockenlaufenden Schraubenmotoren” [...] Statistische Versuchsplanung.
Design of Experiments (DOE). 2. Aufl. VDI-Buch. Berlin: Springer-Verlag GmbH Deutschland.
doi: 10.1007/978-3-662-55743-3.
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Ergebnisse
• Abschlusspräsentation nach Abgabe der Arbeit
page
Literatur
Heinz, A. und H. Mentzendor (1985). „Schraubenmaschinen". German. In: Verdrängermaschinen.
Hubkolbenpumpen und [...] Handbuchreihe Energie. Gräfeling und Köln: Technischer Verlag Resch und Verlag TÜV Rheinland
GmbH. Kap. 6, S. 203-260.
Hütker, Jan (2016). „Energiewandlung in trockenlaufenden Schraubenmotoren"
https://mirror.informatik.hs-
fulda.de/tex-archive/info/lshort/german/l2kurz.pdf.
Heinz, A. und H. Mentzendorff (1985). “Schraubenmaschinen”. In: Verdrängermaschinen. Hubko-
lenpumpen und -verdichter [...] Hand-
buchreihe Energie. Gräfeling und Köln: Technischer Verlag Resch und Verlag TÜV Rheinland
GmbH. Kap. 6, S. 203–260.
Hütker, Jan (2016). “Energiewandlung in trockenlaufenden Schraubenmotoren” [...] Merker und Rüdiger Teichmann. 8. Aufl. ATZ/MTZ-Fachbuch.
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. Kap. 32, S. 851–900. doi: 10.1007/978-
3-658-19212-9_32.
Winklhofer, Ernst, Walter F. Piock und
Elektrotechniker. 7. Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.
Kap. 47, S. 561–576. doi: 10.1007/978-3-658-07049-6.
Heinz, A. und H. Mentzendorff (1985). “Schraubenmaschinen”. German. In: Verdra [...] Handbuchreihe Energie. Gräfeling und Köln: Technischer Verlag Resch und Verlag TÜV Rhein-
land GmbH. Kap. 6, S. 203–260.
Hütker, Jan (2016). “Energiewandlung in trockenlaufenden Schraubenmotoren”
Break
09:30h-10:30h Morning Session, Part 1
Break
10:50h-11:50h Morning Session, Part 2
Lunch Break
12:30h-13:30h Poster Sessions
Break
13:40h-15:00h Afternoon Session, Part 1
Break
15:20h-16:40h Afternoon [...] Kronecker tensor product ⊗ of an initial matrix [10]:
H2 =
(
1 1
1 −1
)
(16)
leading to:
H2N = H2 ⊗H2N−1 =
(
H2N−1 H2N−1
H2N−1 −H2N−1
)
(17)
When the desired matrix size has been [...] Wirth Harald
09:30h-09:50h Agchar Ismael:
A Tokenizer for Single-Track Music
09:50h-10:10h Albert Martin:
Analyzing and Rating Electric Vehicles Cyber Security Risks
10:10h-10:30h Beloschapkin Igor:
ECTS-Punkten):
Workload: 5 ECTS × 30h/ECTS = 150 h
Vorlesung (4 SWS × 15 Wochen) = 60 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
Gesamt = 150 h
• Anrechnung von Studienleistungen [...] Studien-
gang MT ab 2. Semester
SU/Ü Präsenz: 60 h
Vor-/Nachbereitung: 30 h
Eigenständige Übungen: 40 h
Prüfungsvorbereitung: 20 h
Gesamt: 150 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Workload
Usability Teaching Methods Workload
— SU/Ü Präsenz: 120 h
Vor-/Nachbereitung: 130 h
Prüfungsvorbereitung: 50 h
Gesamt: 300 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Leistungspunkte umfasst. ²Pro Leistungspunkt wird ein Arbeitsaufwand für die
Studierenden von 30 h unterstellt.
(4) Das Studium ist in Studienabschnitte aufgeteilt, die den Studienfortschritt
[...] ECTS-Leistungspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(3) 1Ein Anspruch darauf, dass sämtliche vorgesehenen Wa
Leistungspunkte umfasst. ²Pro Leistungspunkt wird ein Arbeitsaufwand für die
Studierenden von 30 h unterstellt.
(4) Das Studium ist in Studienabschnitte aufgeteilt, die den Studienfortschritt [...] ECTS-Leistungspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(3) 1Ein Anspruch darauf, dass sämtliche vorgesehenen
für den Seite 5
Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen
an der Hochschule Amberg-Weiden
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
j) Prüfungsformen
(3) Der Ablauf des Studiums
Vergabe von ECTS-Leistungspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
10. In § 5 Abs. 3 wurde der Buchstabe c gelöscht. Der neue
Vergabe von ECTS-Leistungspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
10. In § 5 Abs. 3 wurde der Buchstabe c gelöscht. Der neue
Modulprüfung
Notengewicht
für Zeugnis-
gesamtnote
N
at
u
rw
is
se
n
sc
h
af
t/
T
ec
h
n
ik
T1 Mathematik
Mathematik 1 5 6 SU/Ü Kl, 90 Min. 0,5
Mathematik 2 5 4 SU/Ü [...] ECTS-Leistungspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls“
6. In § 5 Absatz 3 Satz 2 Buchstabe c) wird der Begriff
Fertigungstechnik 4 5 2 SU, Ü schrP, 60 – 120 und/oder LN s. MH 1 s. MH
N
at
u
rw
is
se
n
sc
h
af
t/
T
ec
h
n
ik
T14 Kunststoffverarbeitung 4 5 2 SU, Ü schrP, 60 – 120 und/oder LN s. MH 1 s. MH
[...] n für die Zulassung
e) Dauer
f) Häufigkeit des Angebots
g) Studien- und Prüfungsleistungen
h) Gewichtung für die Bildung der Modul-Gesamtnote
i) Gewichtung für die Bildung der Zeugnis-Gesamtnote
Leistungspunkte umfasst. ²Pro Leistungspunkt wird ein Arbeitsaufwand für die
Studierenden von 30 h unterstellt.
(7) Das Studium ist in Studienabschnitte aufgeteilt, die den Studienfortschritt
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Telefon: +49 (961) 382-1313
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h w
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xmp:ModifyDate 2021-02-03T11:01:13Z
pdf:docinfo:creator H. Schieder
meta:author H. Schieder
meta:creation-date 2021-02-03T10:01:02Z
created 2021-02-03T10:01:02Z [...] pdf
Author H. Schieder
producer Adobe PDF Library 20.13.106
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Keywords
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X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
creator H. Schieder
dc:language DE-DE
pdf:producer Adobe PDF Library 20.13.106
dc:subject
access
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
of workload)
d) Lecturer/Convenor
e) Prerequisites
f) Learning objectives
g) Teaching content
h) Study and examination requirements
i) Instruction and examination language in the individual modules
Bodensteiner, Kistler Instrumente GmbH
19:50 Uhr Mikroverkapselung – Funktion und Funktionsweise
Anselm Weckerle, Fa. omniTECHNIK Mikroverkapselungs GmbH
20:10 Uhr Podiumsdisskussion
[...] –
Eigenschaften, Anwendungen und Montage
Dr.-Ing. Ralf Jenning, Fa. RIBE Verbindungstechnik GmbH & Co. KG
19:30 Uhr Schraubverbindung „angezogen“ und dann? –
Selbsttätiges Lösen von Schraub
onssysteme
Wo findet das Seminar statt?
Das Seminar findet ausschließlich online statt, d.h. Sie kommunizieren, arbeiten und üben
von zu Hause aus oder von jedem anderen Ort, an dem Sie sich