nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
s- und Bewertungsmethoden; Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses; Bilanz- und Unternehmensanalyse;
Bildung und Interpretation von Bilanzkennzahlen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
(OTH Amberg-Weiden)
MITTAGESSEN/LABORFÜHRUNG
Mensa / Prof. Dr. Marco Nirschl – E-House
LABORFÜHRUNG/MITTAGESSEN
Prof. Dr. Marco Nirschl – E-House / Mensa
STUDIERENDENDIALOG IN GRUPPEN
PRÄSENTATION
und seinen
Implikationen“
H.H. Bischof von Regensburg, Herr Rudolf Voderholzer
16.15 Uhr Themensammlung BarCamp
16.30 Uhr Netzwerkpause
17.00 Uhr BarCamp
18.00 Uhr „Barmherzigkeit pflegen:
Mitarbeiter/-innen
Fakultät MB/UT
ATC
Bibliothek
RZ Ve
rw
al
tu
ng
Fakultät EMIMensa
Richtung Nürnberg
Richtung RegensburgSechserstraße
Ka
is
er
-W
ilh
el
m
-R
ör
sa
al
ge
bä
ud
e
W
ei
de
n
Bu
si
ne
ss
S
ch
oo
l
Fakultät WIG
Mensa
Coffee-Lounge
Studierende/
Besucher
Ostbayerische
Technische Hochschule
Amberg-Weiden
info@oth-aw.de
P
P
Fakultät MB/UT
ATC
Bibliothek
RZ Ve
rw
al
tu
ng
Fakultät EMIMensa
Richtung Nürnberg
Richtung RegensburgSechserstraße
Ka
is
er
-W
ilh
el
m
-R
[...] das Schwarze Brett bekanntgegeben. Wichtige
Meldungen werden auch an den Info-Screens z.B. vor der Mensa in Amberg oder im
Eingangsbereich in Weiden angezeigt.
Tipp: Das Schwarze Brett kann als Newsletter [...] 00-14.00 Uhr im Gebäude BW/WI, Erdgeschoß, Raum C010 zu
finden. (Dazwischen sind wir meist an der Mensa, haben ja schließlich auch mal bissl
Hunger oder so...;-))
Komm rein, nimm Platz, rede Dir Deinen
Studierenden ei-
nen Tag lang begleiten: in Vorlesungen, zur Lerngruppe in die Bibliothek,
in die Mensa... Eine einmalige Gelegenheit, Informationen aus erster Hand
zu erhalten und Impulse für die Stu
nutzerzentrierter Designs
page
12:00 – 13:30 Uhr
Mittagspause mit Mittagessen in der OTH Mensa
13:30 – 15:30 Uhr
Dr. Caroline Dotter, Annabell Mehne
OTH Regensburg
Innovation in
Deutschlandstipendien (nur Beispiele) sind bis auf Weiteres in Prä-
senzform nicht möglich.
8. Mensa
Die Mensen und Cafeterien in Amberg und Weiden bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
Fahrt zur OTH nach Amberg nach dem Frühstück
Kennenlernen des Campus
Gemeinsames Mittagessen in der Mensa
Auswahl deines ersten Workshops
Gemeinsamer Grillabend auf dem Campus
Ankunft bis 11 Uhr im Kloster
Der Raum für interkulturelle Begegnungen liegt also außerhalb der Lehrveranstaltungen: in
der Mensa, bei Veranstaltungen wie dem International Evening, bei Festen der Studieren-
denvertretung oder in
45 Welt 2020.
46 Entsprechendes haben 68 große deutsche Unternehmen in einem Unternehmensappell der Stiftung 2° gefordert
(Stiftung 2° 2020). Alternative Fördermodelle, die nicht pauschal [...] Zukunftsfähigkeit: Mit einem Klima-
Konjunkturprogramm unsere Wirtschaft krisenfester machen. Unternehmensappell, 27.04.2020.
Online verfügbar unter https://www.stiftung2grad.de/wp-content/uploads/20
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Formalia/Gesetze-Verordnungen/Rahmensatzung_ueber_die_Durchfuehrung_von_Eignungsverfahren_fuer_Masterstudiengaenge_an_der_OTH_Amberg-Weiden.pdf
LastSaved D:20210209 [...] 2022-10-21T13:06:08Z
Microsoft Word - RS_Eignung_NF_2017-01-18.docx
page
Rahmensatzung über die
Durchführung von Eignungsverfahren für Masterstudiengänge
an der Ostbayerischen [...] Zeitpunkt der Reakkreditierung des jeweiligen Studiengangs oder einer wesentlichen Änderung an
diese Rahmensatzung anzupassen. 2Bis zu dieser Anpassung gelten für diese Studiengänge die Regelungen zum
Eignun
zifischen Eignung ist die Rahmensatzung über die
Durchführung des Eignungsverfahrens für Masterstudiengänge an der OTH Regensburg. (Im Weiteren
abgekürzt mit „Rahmensatzung“).
(2) Voraussetzung [...] (APO) der
Hochschule für angewandte Wissenschaften Regensburg vom 15. Dezember 2010 sowie der Rahmensatzung
über die Durchführung von Eignungsverfahren für Masterstudiengänge an der Ostbayerischen Technischen [...] wird ein schriftlicher Test durchgeführt, dessen Termin
und Dauer die Auswahlkommission (§ 4 Rahmensatzung) festlegt. Gegenstand und Bewertungsanteile des
Tests sind:
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des
Eignungsverfahrens gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für
Masterstudiengänge an der Ostbayerischen
werden. So kann Obst in
der Mensa auf Augenhöhe gut sichtbar platziert werden, während die
Schokoladenriegel etwas schwerer erreichbar sind. Als Mensabesucher:in
erhält man auf diese Weise einen
Einführung einer Unternehmensapp 154
Einleitung
Frage ein und zeigt anhand des gesammelten Datenmaterials aktuelle
Tendenzen auf.
page
Einführung einer Unternehmensapp 155
Theoretischer [...] Journal of Marketing Management, 17(2), 38–57.
page
Studie 5: Einführung einer Unternehmensapp 149
Können Unternehmen durch die Einführung [...]
Wallach, Wiebke
Wegscheid, Alexander
page
Einführung einer Unternehmensapp 150
Zusammenfassung
Zusammenfassung
Be + hat eine Studierendengruppe damit
Einführung einer Unternehmensapp 154
Einleitung
Frage ein und zeigt anhand des gesammelten Datenmaterials aktuelle
Tendenzen auf.
page
Einführung einer Unternehmensapp 155
Theoretischer [...] Journal of Marketing Management, 17(2), 38–57.
page
Studie 5: Einführung einer Unternehmensapp 149
Können Unternehmen durch die Einführung [...]
Wallach, Wiebke
Wegscheid, Alexander
page
Einführung einer Unternehmensapp 150
Zusammenfassung
Zusammenfassung
Be + hat eine Studierendengruppe damit
Raum)
Gibt es sozialen Austausch außerhalb der regulären Arbeitszeit (in
Präsenz (z.b. durch Mensa))
Konkurrierende Interdependenzen:
4. Der Teamleiter geht differenziert auf Fähigkeiten