Suche
Filter
[NEWS] Masterstudiengang HRM: Projekt mit HILTI abgeschlossen
18.01.2016 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School[NEWS] BHS-Stipendium 2014: Start der Bewerbungszeit
14.10.2013 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit[NEWS] Konferenz „Mensch und Computer 2013“ in Bremen
16.09.2013 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik[NEWS] Kaminabend im WTC: Produktentwicklung im regulierten Umfeld
02.12.2013 | Hochschulkommunikation, Medizintechnik[NEWS] Erfahrungsberichte über den Berufseinstieg: Karriere-Gespräche erfolgreich gestartet
16.12.2013 | Hochschulkommunikation[NEWS] Mirjam Riesemann: Promotion an der Johannes Kepler Universität Linz
13.02.2012 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School[PRESSEMELDUNG] Freistaat Bayern fördert Spitzenforschung der Energietechnik an der HAW: Einladung zu einem Pressegespräch
04.01.2012 | Pressemeldungen[NEWS] Europäische Förderprogramme für F&E im Bereich Umwelt und Energie
04.05.2012 | Hochschulkommunikation[NEWS] Rock Your Life: Studierende unterstützen Schüler
25.11.2015 | HochschulkommunikationMit der Exmatrikulation bzw. dem Ausscheiden aus dem Dienst erlischt die Legitimation die IT-Einrichtungen der Hochschule zu nutzen. Die Kennung wird daher bei Studenten nach der Exmatrikulation automatisch am Montag nach dem Exmatrikulationstermin deaktiviert. Damit stehen Mail, Blackboard, Netstorage, WLAN-Zugang, Drucken, VPN und alle weiten IT-Dienste nicht mehr zur Verfügung. Bei Bediensteten und Professoren wird der Account am Tag nach dem Dienstende deaktiviert.
Beachten Sie daher vor der Exmatrikulation bzw. dem Ausscheiden die folgenden Punkte:
1. Sichern Sie ihre persönlichen Daten von ihrem H:/-Laufwerk auf einen ihrer Datenträger.
2. Sichern Sie ihre Mails, die Sie noch benötigen und sorgen Sie dafür, dass alle Sender, die an ihre Hochschul-Mailadresse versendet haben, informiert werden, dass diese Adresse stillgelegt wird. Sie haben nach dem Montag nach der Exmatrikulation KEINEN Zugriff mehr auf ihr Postfach.
3. Verbrauchen Sie ihr Guthaben ihres Druckkontos, da es sonst verfällt.
- Wenn Sie Serientermine in Ihrem Kalender haben die mit alten GroupWise Klients (VOR 14.0.2) erzeugt wurden ODER einzelne Termine aus der Serie verändert wurden, dann erscheinen hier evtl. nicht alle Termine auf Ihrem Mac Kalender.
- Multiple Adressbücher erscheinen nicht am Mac – dies ist eine Einschränkung von MacOS – auf einem iPhone mittels CardDAV angebunden erscheinen alle Adressbücher.
- GroupWise Verteilerlisten erscheinen nicht im Adressbuch – dies ist eine Einschränkung von MacOS – Apple Kontakte unterstützt bislang keine Gruppen.
- Freigegebene Kalender (von anderen Personen an Sie) unterstützen keine Push-Aktualisierung (d.h. Sie müssen evtl. bis zu einer Stunde auf eine Aktualisierung Warten (oder Sie drücken Command-R).
- Vertretungszugriff ist nicht vorhanden – wird es auf diesem Weg wohl auch nie geben da dies im CalDAV/CardDAV Konzept nicht vorgesehen ist.
- Unterstützung für MacOS-X "Aufgaben" ist (noch) nicht vorhanden.