zur Anmeldung und zur Anrechenbarkeit von Veranstaltungen beantworte ich gern! Im Rahmen der Akademischen Feier am 29.11.2023 erhielten Prof. Dr. Ulf Kreuziger, Prof. Dr. Lisa Marie Ranisch und Prof.
erfolg-
reich erbracht sind.
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der akademische Grad „Bachelor
of Science“, Kurzform „B.Sc.“ verliehen
Note "ausreichend" erzielt wurde.
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der akademische Grad „Bachelor
of Science“, Kurzform „B.Sc.“ verliehen
Bachelorarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad „Bachelor of
Engineering“, Kurzform „B.Eng [...] Antriebe
5 4 SU/Ü, Pr Kl 90
2.11 Hochfrequenztechnik 5 4 SU/Ü, Pr Kl 90
2.12 Simulation dynamischer Systeme 5 4 SU/Ü ModA
6 Praxisphase
6.1 Praxisphase mit 22 0 PP PrB
Teilnahmenachweis
„Department of …“. Hintergrund ist, dass in einigen Ländern unter dem Begriff Faculty das gesamte akademische Kollegium einer Universitätseinheit subsummiert wird, nicht die Organisationseinheit. Weitere
18.10.2022 | Pressemeldungen, Alumni
und Workshops präsentieren EntwicklerInnen von Computerspielen neue Projekte, Lehrende aus dem akademischen Bereich aktuelle Erkenntnisse der Forschung, sowie „Influencer“ und Social-Media-Persönlichkeiten
Praxisbegleitende
Lehrveranstaltung.
§ 11
Akademische Grade
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Engineering", Kurzform "B.Eng
17.10.2022 | Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Medizintechnik
Besonderer Fokus lag dieses Jahr auf der steigenden Bedeutung von virtuellen, erweiterten und gemischten Realitäten (VR/AR/XR) für das Zusammenspiel zwischen Mensch und Computer. Zu Beginn der Tagung
zu informieren und den Stand der Technik in damit verbundenen Bereichen wie der Vernetzung mit dynamischer Geometrie (JSXGraph), Learning Analytics, adaptiver Aufgabensteuerung, mehrdimensionalem Feedback [...] t. Besonderer Wert wird auf eine adaptive Aufgabensteuerung, Gamifizierung und Visualisierung (dynamische Geometrie basierend auf JSXGraph) sowie einem komplexen Feedbackkonzept gelegt. Mit einer ganz
EWU geltende Überlegungen
von Franz Seitz
34 Managementansätze sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit:
State of the Art
von Alexander Herzner
35 Is there a Friday the 13th effect [...] Günter Schicker und Johann Strassl
70 Evaluation eines Inverted Classroom Konzepts in der makroökonomischen Lehre
von Horst Rottmann und Christoph Voit
71 Immobilienkredite in Deutschland und der
EWU geltende Überlegungen
von Franz Seitz
34 Managementansätze sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit:
State of the Art
von Alexander Herzner
35 Is there a Friday the 13th effect [...] Günter Schicker und Johann Strassl
70 Evaluation eines Inverted Classroom Konzepts in der makroökonomischen Lehre
von Horst Rottmann und Christoph Voit
71 Immobilienkredite in Deutschland und der
07.10.2022 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni
verschärft den Fachkräftemangel noch einmal dramatisch. Wir müssen deshalb das volle Potenzial unseres akademischen Nachwuchses abrufen – das männliche und das weibliche!“, betonte Wissenschaftsminister Blume Ende
page
110
auf den gleichen Fähigkeiten, gemischten Fähigkeiten oder gemeinsamen Interessen. Der/
die Lehrende entscheidet sich für „gemischte Fähigkeiten“, daraufhin wird vom VTA eine
Gruppe [...] verschiedene Nationalitäten keine Seltenheit. Eine
Vermischung zwischen den Studiengängen und damit auch zwischen den internationalen
und der Mehrheit an heimischen Studierenden findet aber bisher innerhalb der [...] Beitrag als Plädoyer für eine hochschuldidaktische Beschäftigung mit der
akademischen Lehre, mit besonderem Blick auf die akademische Sprachlehre.
page
167
Den Lehr- und Forschungshintergrund
der Natur und wie können wir
sie schützen? Wir tauschen uns über Tiere und
Pflanzen in unserer heimischen Umwelt aus und
lassen sie Abenteuer erleben. Mit der einfachen
Programmiersprache ScratchJr erstellen
OTH Amberg-Weiden, einer Präsenzhochschule mit Digital-
konzept, streben wir eine hervorragende akademische Bildung un-
serer Studierenden an, die mit Hilfe moderner Didaktik forschungs-
und anwendungsbezogenes [...] die Lehr- und Lernfreude.
Handlungsfeld 2:
Wissen anwenden
page
page
9
Akademische Bildung umfasst für uns mehr als den reinen Wis-
senserwerb. Wir wollen Studierende dazu befähigen [...] Toleranz spielen für uns –
ebenso wie Heterogenität und Individualität – eine tragende Rolle
im akademischen Diskurs. Dazu setzen wir sowohl fachlich als auch
persönlich auf einen intensiven Austausch auf
Bachelorarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademische Grade
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Engineering", Kurzform "B.Eng
Bachelorarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademische Grade
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Engineering", Kurzform "B.Eng
Bachelorarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademische Grade
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Engineering", Kurzform "B.Eng
Hardwaremodifikationen unterstützt. Zum anderen werden in Amberg Potenziale zur Verbesserung der Gemischhomogenisierung und der Verbrennungseffizienz betrachtet. Hierzu werden mittels Strömungssimulationen optimierte [...] werden können. In einem weiteren Arbeitsschwerpunkt wird ein gänzlich neuer Ansatz zur Verwendung keramischer Verbundmaterialien zur Herstellung von Kolbenringen für Verbrennungsmotoren verfolgt. Hier arbeiten
effektive Gruppenarbeit. Interkulturelle Erfahrungen. Präsentations- & Diskussionserfahrung in gemischten Gruppen
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
17 / 111 [...] Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
• T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
• J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch) [...] Hopcroft, Pearson Studium, 2002
Uwe Schöning: Theoretische Informatik – kurzgefaßt, Spektrum Akademischer Verlag, 1995
Grundlagen digitaler Systeme:
Blieberger, et.al.: „Informatik“, Springer Verlag
Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
• T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
• J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch) [...] Hopcroft, Pearson Studium, 2002
Uwe Schöning: Theoretische Informatik – kurzgefaßt, Spektrum Akademischer Verlag, 1995
Grundlagen digitaler Systeme:
Blieberger, et.al.: „Informatik“, Springer Verlag [...] Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch)
K
part of 'het academisch kwartier', a renovated site in the heart of Lier.
See webpages below
Contact • De Kwekerij (dekwekerijlier.be)
Academisch Kwartier | Het Academisch Kwartier - Wonen [...] lier.be/contact/ https://dekwekerijlier.be/contact/
annotation https://hetacademischkwartier.be/ https://hetacademischkwartier.be/
Mathematik für das Ingenieursstudium. Hanser
T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
K. Meyberg, P. Vachenauer: Höhere Mathematik. Band 1 und 2. Springer
L. Papula: [...]
Rollmann, J.; Koch, G.; Lipinski, A. (2001): Lexikon der Kartographie und Geomatik. Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Bill, R. (2016): Grundlagen der Geo-Informationssysteme. Wichmann, Heidelberg [...] Hopcroft, Pearson Studium, 2002
Uwe Schöning: Theoretische Informatik – kurzgefaßt, Spektrum Akademischer Verlag, 1995
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
for international or
20.09.2022 | Hochschulkommunikation
zur Verbesserung der Gemischhomogenisierung und der Verbrennungseffizienz betrachtet. In einem weiteren Arbeitsschwerpunkt wird ein gänzlich neuer Ansatz zur Verwendung keramischer Verbundmaterialien zur
Prozent
möchten im Master noch einmal etwas Neues studieren oder sich generell weiter mit akademischen Inhalten beschäftigen.
Für 75,1 Prozent der Befragten war die OTH Amberg-Weiden dabei die [...] he Karriere an.
In meinem Fachgebiet ist ein Master wichtig.
Ich möchte mich weiter mit akademischen Inhalten
beschäftigen.
Ich möchte im Master nochmal etwas Neues studieren.
Ich strebe [...] Prozent
möchten im Master noch einmal etwas Neues studieren oder sich generell weiter mit akademischen Inhalten beschäftigen.
Für 75,1 Prozent der Befragten war die OTH Amberg-Weiden dabei die