gestalten nutzen alle Studierenden, ProfessorInnen und Lehrenden der Fakultät das Lernmanagementsystem moodle . Sie finden dort Skripten und Informationen zu den Vorlesungen in Ihrem Studiengang. Interaktive
haben, schreiben Sie uns diese bitte an meettolearn@oth-aw.de. Wenn Lehrmaterialien in meet-to-learn/moodle bereitgestellt werden, muss dabei das Urheberrechtsgesetz eingehalten werden. § 52a Urheberschutzgesetz [...] einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich – wie z.B. den OTH-Lernumgebungen meet-to-learn oder moodle – zu nutzen. Die Vergütung für die Nutzung des urheberrechtlich geschützten Materials wurde bis jetzt
Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Regelungs- und Steuerungstechnik: Die aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Digitaltechnik: Die aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Muste [...] aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Elektrotechnik I Elektrotechnik II (PI/EZ, Teil Elektronik und Digitaltechnik) : Die aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Elektrotechnik II [...] Musterklausuren mit Musterlösung Die Musterklausur finden Sie -sofern verfügbar- im jeweiligen Moodle-Kurs hinterlegt Tutorien und Übungen Mechatronik Simulation von Schaltungen mit PSpice Simulationsmodel
Sie: Merkblatt zum Urheberrecht der OTH Amberg-Weiden §51 Urheberschutzgesetzt (UrhG) blackboard/moodle: Urheberrecht und Neue Medien
In meet-to-learn können mehrere Dateien auf einmal gelöscht werden. Gehen Sie dafür wie folgt vor: 1. Öffnen Sie das umgreifende Objekt (Kurs/Gruppe) innerhalb dessen die zu löschenden Dateien liegen.
gelöscht werden. Dazu muss der Kurs über ...„Zum Löschen markiert“ werden Wie Sie eine einzelne Datei in moodle löschen können: 1.
löschen. Andernfalls wenden Sie sich an das meet-to-learn-Team meettolearn@oth-aw.de bzw. das moodle-Team (moodle@oth-aw.de) und wir überprüfen die Rechtevergabe für Sie.
• Kurs deaktivieren / Verfügbarkeit aufheben o Funktion „Systemadmin“ auswählen o Im Bereich „Kurse“ das Element „Kurse“ wählen o Im Feld Suche den Kursnamen eingeben und „Start“ wählen o den Kurs anw
Sprachwerke dürfen ab dem 1. Januar 2017 grundsätzlich nur noch unter folgenden Voraussetzungen in StudOn bereitgestellt werden:
nur Sprachwerke, d.h. bei Bildern, Musikdateien, Grafiken oder Filmen dürfen Sie in meet-to-learn/moodle Dateien gemäß der bislang gültigen Regelungen zur Verfügung stellen. Das bedeutet: Sofern Bilder
02.04.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
aus“, so die Präsidentin. Virtuelle Konferenzräume, virtuelle Kursräume auf Lernplattformen wie Moodle, Vorlesungen online als Webinar, Lehrvideos – viele digitale Angebote sind durch das vom Freistaat
15.10.2020 | Studien- und Career Service, Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
„Aktuell finden sich die Gruppen in unserer Online-Lernplattform moodle zusammen. Im nächsten Schritt werden die Buddys den teilnehmenden Erstsemestern verschiedene Angebote machen, um miteinander in Kontakt
Einbindung in Moodle Mehr dazu unter den Tutorials oder im Moodle-Kurs Videoproduktion Upload und Konvertierung Zugang zu OpenCast bekommen Sie über den Block „OpenCast Video Produktion“ in Moodle (in der linken [...] Sie bitte den Zugriff über Moodle. Über den jeweiligen Kurs können Sie auf Ihre Screencasts zugreifen. Konvertierung mit Handbrake Konvertierung mit Handbrake Einbindung in Moodle Die Videos auf „OpenCast [...] g von Videos lokal oder auf dem Server Voraussetzungen Web-Browser (Chrome oder Firefox) Stärken Moodle-Schnittstelle keine Desktop-App notwendig Datenschutz gewährleistet einfach zu bedienen Erreichbarkeit:
über Moodle anbieten. Wie erstelle ich in Moodle einen BBB Raum? Welche Einstellungen muss ich beachten Wie verbinde ich in BBB mein Audio? Aufnahmen über BBB in Moodle Aufnahmen über BBB (in moodle gestartet) [...] – und umgekehrt. Die Nutzungsarten unterscheiden sich wie folgt: Moodle-Plugin ( moodle.oth-aw.de ) Erstellen von Räumen direkt im Moodle-Kurs Einsatzgebiete: E-Lectures, virtuelle Sprechstunden, (studentisch [...] um Ihre Änderungen zu speichern. Wie nutze ich BBB mit Moodle? Wie nutze ich BBB mit Moodle? Sie haben die Möglichkeit, BBB über Ihren Moodle-Kurs einzubinden; das zugehörige Plugin ist bereits installiert
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] (2022, 4. Oktober). Tools and workflow for the development of interactive JSXGraph applets in a Moodle course [Präsentation]. 3. International JSXGraph Conference, online. https://jsxgraph.org/conf20 [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
digitalen Infrastruktur für Lehren und Lernen dies umfasst Themen wie unser Learning-Management-System Moodle, die E-Portfolioplattform Mahara, das Webkonferenzsystem BigBlueButton, digitales Prüfen, uvm.. Wir
führendes Assessment-System für das computergestützte Üben und Prüfen in MINT-Fächern und steht in Moodle und ILIAS als Fragetyp zur Verfügung. Kernmerkmale von STACK sind die Eingabe mathematischer Ausdrücke
Professional for Project Management (CPPM)" zertifizieren zu lassen. Gelangen Sie hier direkt zum Moodle-Kurs „Projektmanagement für die digitale Transformation“ . In den folgenden Videos gibt es zusätzliche
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
11.01.2021 | Corona, Hochschulkommunikation
eingerichtet, um mit den Studierenden interagieren zu können. 4. Moodle-Sprechstunde Für die Unterstützung im Umgang mit dem Lernmanagement-System Moodle wird ein Webkonferenzraum eingerichtet, der zu definierten [...] definierten Zeiten personell betreut wird. Hier finden Dozierende auch schnelle Hilfe im Umgang mit Moodle. Die Taskforce Digitale Lehre setzt sich mit großem Engagement dafür ein, unseren Lehrbetrieb mit digitaler [...] Professorinnen und Professoren sowie Lehrbeauftragte sind angehalten, sämtliches Lehrmaterial über Moodle zur Verfügung zu stellen. Der Worst Case wäre, dass ein bestätigter Covid-19-Fall an unserer Hochschule
16.06.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
Genutzt wird das seit Jahren etablierte Lernmanagementsystem Moodle sowie ein großes Portfolio an digitalen Tools. So finden Vorlesungen in virtuellen Hörsälen statt und sogenannte Inverted Classrooms
27.04.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni
entsprechende Informationen in einem Moodle-Raum bereitgestellt“, sagt Prof. Dr. Ulrich Müller, Vizepräsident der OTH Amberg-Weiden. Unter „digitale Lehre, Moodle & Co. – Hilfe für Studierende“ finden [...] waren täglich mehr als 20 Teammitglieder in Besprechungen involviert. Und seit wir die virtuelle Moodle-Sprechstunde anbieten, haben wir in über 1.100 Minuten 48 Dozierende beraten“, berichtet Prof. Dr [...] Amberg-Weiden genutzten Onlinetool für Webkonferenzen, und Videos, die erklären, wie man sich in Moodle für Kurse anmeldet und diese nutzt. Dass der schnelle Umstieg von Präsenzlehre auf Onlinelehre so
den von WIG-Zitationsstil (MyOTH-Authentifizierung notwendig) Moodle-Kurs der Bibliothek mit Aufzeichnung unserer Citavi-Schulung (Moodle-Anmeldung und offene Einschreibung notwendig) Zitieren mit einem [...] von DATEV und Nachschlagewerke zu Steuern und Recht, bei Login bitte Hochschule auswählen und mit Moodle-Kennung anmelden) de Gruyter e-Books (alle Fachgebiete, dt. und engl.) EconBiz (Literaturnachweise
information concerning your studies at OTH Amberg-Weiden and International Business can be found in the Moodle course „International Business – General Information”. After the login with your login dates which [...] material to the lectures? (POC: Theresa Schreiber ) We use the learning management system Moodle . After the login with your login dates which you will receive after enrolment you can get access
Daten an externe Stipendiengeber erfolgt nur mit Ihrer Einwilligung. Auf unseren Lernplattformen (Moodle und meet-to-learn) nutzen wir aus dem Studierendenportal Ihren Nutzernamen, Ihren Vor- und Nachnamen