der OTH Amberg-Weiden spielt bei berufsbegleitenden Studiengängen dagegen keine Rolle.
Info! Werden die Daten getrennt ausgewertet – nach Studiengängen, die komplett an der OTH Amberg-Weiden studiert [...] Veranstaltung "Ich bin gerne Chefin"
Digitale Gründerzentren (Amberg & Weiden)
Keine
Welche Angebote an der OTH Amberg-Weiden zum Thema Gründung kennen Sie?
[n=10] [Mehrfachnennung möglich]
[...] der OTH Amberg-Weiden entschieden?
(Mehrfachantworten möglich) (Mehrfachantworten möglich)
Nähe zum Heimatort / mein Wohnort war bereits in der Region
Guter Ruf der OTH Amberg-Weiden bei ber
Studienorientierung
Waren die OTH Amberg-Weiden und
Ihr Studiengang Ihre erste Wahl?
Wie wurden unsere Studienanfänger/-innen hauptsächlich auf
die OTH Amberg-Weiden aufmerksam?
79%
18%
4%
[...] page
Ergebnisse der Studieneingangsbefragung
im Sommersemester 2022
Gründe für die OTH Amberg-Weiden
(TOP 5 | Mehrfachnennungen)
1%
13%
17%
69%
Nein, lieber anderer
Studiengang [...] anderer Hochschule
Ja, beides
Wunschhochschule
Zufriedenheit
Ankommen an der OTH Amberg-Weiden
• 82% der Befragten kommen mit der Nutzung digitaler Lernwerkzeuge und
-materialien (sehr)
11.2021 online statt und richtete sich an alle berufsbegleitenden
Masterstudierenden der OTH Amberg-Weiden. Von 62 Studierenden nahmen 10 Personen teil (RLQ: 16,1 %).
© Stabsstelle Qualitätsmanagement [...] nicht zufrieden
10%
30%
60%
Würden Sie ein berufsbegleitendes Studium an
der OTH Amberg-Weiden empfehlen?
(eher) ja
teils, teils
(eher) nein
30%
[...] des
Studienangebots.
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem berufsbegleitenden Studium an der OTH Amberg-Weiden …
… stimmen der Aussage (voll) zu
D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03.2023 | OTH Amberg-Weiden
page
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
2
Projektvorstellung
I O N
Innovation network for digital adaptive teaching
ideal@oth-aw.de | 17.03.2023 | OTH Amberg-Weiden
page
Innovation network for digital adaptive teaching
2
Project presentation [...] Programming
page
Services
19. Juni 2023 28
Our services for lecturers at the OTH Amberg-Weiden
• Translation of analog tasks from your own lectures into digital tasks with automatic correction
D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03.2023 | OTH Amberg-Weiden
page
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
2
Projektvorstellung
D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03.2023 | OTH Amberg-Weiden
page
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
2
Projektvorstellung
Weinmann Michael, Strobl Isabella, Greim Daniel
Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden, Deutschland
ideal@oth-aw.de
Die Ausgangslage im Projekt IdeaL
Durch das Pandemiegeschehen [...] angekommen. Damit ergeben sich neue Lösungsmöglichkeiten für
aktuelle Problemstellungen. An der OTH Amberg-Weiden sind dies
1. Eine zunehmende Heterogenität der Studierenden erfordert eine adaptivere Gestaltung [...] ausgedehnt werden.
Das Forschungsvorhaben IdeaL (FMM2020-134) wird an der Fakultät EMI der OTH Amberg-Weiden unter Leitung von Prof. Dr. paed. Dipl.-Math
Mike Altieri durchgeführt. Es wird durch die freundliche
D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03.2023 | OTH Amberg-Weiden
page
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
2
Projektvorstellung
D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03.2023 | OTH Amberg-Weiden
page
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
2
Projektvorstellung
D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03.2023 | OTH Amberg-Weiden
page
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
2
Projektvorstellung
D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03.2023 | OTH Amberg-Weiden
page
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
2
Projektvorstellung
Horst Rottmann
University of Applied Sciences Amberg-
Weiden
Hetzenrichter Weg 15
92637 Weiden
Germany
h.rottmann@fh-amberg-weiden.de
December 2007
The research in this paper is
University of Munich University of Applied Sciences Amberg-Weiden
Schackstrasse 4 Hetzenrichter Weg 15
80539 Munich 92637 Weiden, Germany
gebhard.flaig@lrz.uni-muenchen.de h.r [...] d 2009-04-07T15:43:14Z
Microsoft Word - Flaig-Rottmann-dp.doc
page
HAW im Dialog
Weidener Diskussionspapiere
Arbeitsmarktinstitutionen und die langfristige
Entwicklung der Arbeitslosigkeit [...] Variation der Variablen zwischen und innerhalb der Länder
page
Bisher erschienene Weidener Diskussionspapiere
1 “Warum gehen die Leute in die Fußballstadien? Eine empirische
University of Munich University of Applied Sciences Amberg-Weiden
Schackstrasse 4 Hetzenrichter Weg 15
80539 Munich 92637 Weiden, Germany
gebhard.flaig@lrz.uni-muenchen.de h.r [...] d 2009-04-07T15:43:14Z
Microsoft Word - Flaig-Rottmann-dp.doc
page
HAW im Dialog
Weidener Diskussionspapiere
Arbeitsmarktinstitutionen und die langfristige
Entwicklung der Arbeitslosigkeit [...] Variation der Variablen zwischen und innerhalb der Länder
page
Bisher erschienene Weidener Diskussionspapiere
1 “Warum gehen die Leute in die Fußballstadien? Eine empirische
ed 2021-10-01T17:34:42Z
page
BMBF-Projekt MUM-Video
Verbundprojekt der OTH Amberg-Weiden
Untersuchung mathematikbezogener, interaktiver Erklärvideos
Interviewleitfaden [...] einmal euer Kürzel vor.
page
BMBF-Projekt MUM-Video
Verbundprojekt der OTH Amberg-Weiden
B1: Thema interaktive Erklärvideos
Erklärvideos sind ja heutzutage keine [...] diesen Aspekt erzählen?
page
BMBF-Projekt MUM-Video
Verbundprojekt der OTH Amberg-Weiden
Denkt jetzt nochmal genau zurück an die letzten 15 Minuten, in denen ihr die
Intelligenz
Arbeitsgruppe AUT an der Ostbayerischen
Technischen Hochschule Amberg-Weiden und
das aia automations institut GmbH als Teil des
Forschungsprojektes „ISAC@OTH-AW“. [...] Präsenzveranstaltung mit Live
Demonstrationen gemäß den aktuellen
Corona- Regelungen der OTH Amberg-Weiden
durchgeführt.
Gefördert durch das
Donnerstag 07.10.2021, 16:00 - 17:30h
Begrüßung
plinären Team von
IngenieurInnen und WissenschaftlerInnen die Forschungsaktivitäten der OTH Amberg-Weiden im Bereich der
KWK-Technologien und Sektorkopplung. Die Umsetzung der Energiewende betrifft alle [...] für Kosteneinsparungen in einem
energieintensiven glasproduzierenden Unternehmen (Nachtmann Werk Weiden GmbH) untersucht werden.
OEMOF ermöglicht dabei aufgrund der modularen Struktur einen niederschwelligen
zweisprachig simultanübersetzt und findet über Zoom statt.
Melden Sie sich kostenlos über die OTH Amberg-Weiden an: zum Anmeldeformular
Die Teilnahme an dem Treffen ist Teil des Projekts "Grenzüberschreitender
zweisprachig simultanübersetzt und findet über Zoom statt.
Melden Sie sich kostenlos über die OTH Amberg-Weiden an: zum Anmeldeformular
Die Teilnahme an dem Treffen ist Teil des Projekts "Grenzüberschreitendes
und Erläuterung der Vorteile für
die Teilnehmenden (Max Conrad, IfE; Dr. Raphael Lechner, OTH Amberg-Weiden)
Erfahrungsaustausch mit Beispiel aus Bayern (Jens Machold, Bgm. Wolnzach)
Energiedienstleistungen
ted 2021-03-19T08:51:26Z
page
BMBF-Projekt MUM-Video
Verbundprojekt der OTH Amberg-Weiden
und der TU Dortmund
Einstiegsaufgabe
E-Scooter-Fahrten
Till hat sich in den letzten
1 Technische Universität Dortmund, 2 IPN Kiel/Berlin, 3 Ostbayerische Technische
Hochschule Amberg-Weiden
stefan.korntreff@math.tu-dortmund.de
Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung [...] S. Prediger, IPN Kiel/Berlin, M. Altieri & S. Bach, Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weidenstefan: Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos – Designprinzipien
bach@oth-aw.de, m.altieri@oth-aw.de, l.vilsmeier@oth-aw.de
Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden
annotation mailto:s.bach@oth-aw.de mailto:s.bach@oth-aw.de
annotation mailto:m.alti [...] Korntreff
Arbeitsgruppe Mathematikdidaktik
TU Dortmund
Arbeitsgruppe Mediendidaktik
OTH Amberg-Weiden
Prof. Dr. Mike Altieri
Stephan Bach Lena Vilsmeier
page
Feedback in interaktiven
Korntreff
Arbeitsgruppe Mathematikdidaktik
TU Dortmund
Arbeitsgruppe Mediendidaktik
OTH Amberg-Weiden
Prof. Dr. Mike Altieri
Stephan Bach Lena Vilsmeier
page
• Jugendliche nutzen